Stammtische

Ich finde es super das von die "großen" Stammtisch die kaffeerunden entstanden ist. :up:
Yep:up: Die ´großen Stammis´ sind ja eigentlich optimal um Leute in normalem Umfeld kennen zu lernen und daraus haben sich eben schon sehr viele Freundschaften entwickelt!
Wenn die Usern nicht mitmachen,egal wo.
Das ist jedem selbst überlassen - dann darf derjenige hinterher auch nicht sudern dass es unmöglich ist andere Leute zu treffen - dabei ist es eh so einfach...:lalala:
Für da muss man sich selber bei die Nase nehmen
Na hoffentlich ist sie lange genug:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ..... wenn ich mir den Burgenlandstammtisch anschau, dort ist ned wirklich viel infrastruktur. und doch gibts ihn seit vielen jahren.
Wenns wo lustig ist, dann findet man dort auch immer mal wieder hin, egal wie weit weg. vielleicht ned jedes monat, aber das ist ja ned die frage...
Liegt aber günstig für das Bgld , Nö-Süd und Wien.
Wäre interessant wieder mal in diese Umgebung zu kommen

Unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer machen die anwesenden Personen den Stammi.
Auch in kleiner Runde mit 10 Personen hatten wir schon eine riesen Gaudi, das passiert halt immer dann wenn die Personen die teilnehmen sich auch gerne dort aufhalten.
Natürlich finde ich es toll, wenn so wie beim Lieblinge Stammtisch, die Teilnehmer aus vielen Bundesländern anreisen, das ist halt nicht immer möglich und deshalb ganz was besonderes.

deiner in tirol is zwar echt super und lustig, aber es is halt schon ein wengal a weg und mit kosten verbunden. da fährst halt ned so einfach hin wie ich zb. zum burgenland stammi fahr.
Aber du hast es her geschafft..... Und gedenkst irgendwann wieder zu erscheinen :D

Uuuund..... Für mich ists hald anders rum schwerer...... Im Westen gibt's ned so viel Auswahl wie im Osten

Aber du hast es her geschafft..... Und gedenkst irgendwann wieder zu erscheinen :D

Uuuund..... Für mich ists hald anders rum schwerer...... Im Westen gibt's ned so viel Auswahl wie im Osten
naja mal schaun....könnt schon sein das ich wieder mal vor da tür steh...

und das es für dich wesentlich schwerer als für mich ist ist mir durchaus klar.....ich hab ja gleich mal 3 stammis wo i ned so weit zum fahren hab.......wien, bruck und st.pölten

naja mal schaun....könnt schon sein das ich wieder mal vor da tür steh...

und das es für dich wesentlich schwerer als für mich ist ist mir durchaus klar.....ich hab ja gleich mal 3 stammis wo i ned so weit zum fahren hab.......wien, bruck und st.pölten
was mich aber ned davon abhält bei euch immer wieder einzufallen :p ... anders rum freue ich mich über jeden besuch, weils mir scho klar ist, dass es nix selbstverständliches und leichtes ist, bei uns vorbei zu schaue :D

Ich hoffe es ist okay, dass ich mir den Beitrag ausborge, aber das hätte ich gerne von dir erläutert
Stammtische - EF Stammtisch Steiermark
@Mitglied #427136
das kann ich dir auch erklären: wenn du mit einem stammtisch anfängst, ist die erste frage, die du dir stellen wirst: in welchem Zeitfenster veranstalte ich die stammtische?
wir haben uns in Tirol dazu enschieden, dass 4x im Jahr genug ist, solange man nicht einen großen Userstamm hat, der regelmäßig erscheint.
wenn du 10 leute hast, die erscheinen und du jedes Monat einen Stammtisch planst, ist die Ausfallquote höher, weil man trifft sich ohnehin wieder....da kann gern mal was dazuwischen kommen....... triffst du dich nur 3-4x im Jahr, überlegen sich die User was ihnen wichtiger ist und versuchen oft den Termin auf jeden Fall frei zu halten (wenn nix wichtiges dazwischen kommen......Familie, Job, Krankheit.....klar).

Wer sich zu oft trifft, läuft Gefahr es sich grad anfangs zu vertun. Ausser man hat so viele Leute wie zb OÖ oder STP - da ist es auch egal, wenn die Hälfte der Leute ned kann......weil es sind immer noch genug.

ich bin ja jetzt doch scho a zeiterl da in dem forum......und hab das mit den stammis scho genau miterlebt.

es werden halt jetzt immer mehr, was ja nix schlechtes ist. siehe steiermark, OÖ, tirol........nur die leute müssen dann schon auch mitspielen, und zwar die die dort in der nähe wohnen. es macht ned viel sinn wennst in innsbruck an stammi machst und dann würde die mehrzahl der leute aus wien oder OÖ kommen. die kommen halt nur alle heiligen zeiten einmal vorbei. die die dort wohnen müssen der stamm werden und so oft wie möglich kommen. wenn das ned funktioniert ist ein stammi über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.

Zurück
Oben