"stark" trifft "schwach"

:hmm: hmmmmm :hmm: dieses stark und schwach -schon wieder mal so eine schwarz weiß Malerei - Mann (Frau) hat ja wohl noch andere Eigenschaften --- und wenn die anderen interessant genug sind denke ich, kann man auch mit der Schüchterheit umgehen .. schwierig denk' ich ist es immer nur dann, wenn das Interesse an einer anderen Person einseitig ist, sprich z.B. der schüchterne Mann (oder umgekehrt) sich zu jemanden hingezogen fühlt, aber der Gegenpart keine Interesse hat - ich denke das liegt eben dann nicht nur daran dass derjenige schüchtern ist, sondern das eben andere Faktoren (wie Aussehen, Stimme, politische Einstellung, Lebensweise, etc. und was halt noch zu einem Menschen gehört) auch nicht passen ....

Jetzt interessiert mich aber noch zusätzlich was eine starke Frau macht wenn sie einem starken Mann begegnet? Oder einem der ihre Stärke einfach so hinnehmen kann aus einer gefestigten inneren Position?
Starke frau vs. starker mann = (mögliche auswirkungen) feuer, leidenschaft, krieg, liebe, hass, totales desinteresse;

Ein mann des zweiten kalibers ist mir noch nicht begegnet, damit will ich sagen, das in jedem menschen einfach eine kämpfernatur lebt.
Ich kann nur von mir sprechen, aber eine partnerschaft ohne reibereien oder kleinen kriegen ist uninteressant für mich,......daher gelte ich unter umständen als recht schwierige vertreterin des weiblichen geschlechts,....:hmm:

Ein mann des zweiten kalibers ist mir noch nicht begegnet, damit will ich sagen, das in jedem menschen einfach eine kämpfernatur lebt.
Naja ..... nicht jeder trägt seine innere Stärke vor sich her. Aber wenn er sie besitzt, dann vermag er auch Deine Stärke einzuschätzen, und Du musst dabei nicht so gut abschneiden, wie es Dir nach Deiner Selbsteinschätzung gefallen würde.

Ich kann nur von mir sprechen, aber eine partnerschaft ohne reibereien oder kleinen kriegen ist uninteressant für mich,......daher gelte ich unter umständen als recht schwierige vertreterin des weiblichen geschlechts,....
Aber wieso das denn? Der Kreis der Interessenten wird vielleicht nicht so groß sein, aber es wird schon auch unter den Männern welche geben, die in einer Partnerschaft das Spiel der Macht lieben.
Und jene, welche in einer Partnerschaft mehr das Miteinander als das Gegeneinander suchen, werden Dich ohnehin nur optisch wahrnehmen.

So wie eine schöne Blume, welche man am Wegesrand stehen lässt, damit die anderen Freude daran haben :)

Starke frau vs. starker mann = (mögliche auswirkungen) feuer, leidenschaft, krieg, liebe, hass, totales desinteresse;

Ich kann nur von mir sprechen, aber eine partnerschaft ohne reibereien oder kleinen kriegen ist uninteressant für mich,......daher gelte ich unter umständen als recht schwierige vertreterin des weiblichen geschlechts,....:hmm:

Du sollst schwierig sein meine Liebe? :shock: Ehrlich? :shock:
Wär ich nie drauf gekommen. :bussal:

Vielleicht steckt in jeder starken Persönlichkeit eine Kämpfernatur, da hast Du wahrscheinlich auch Recht.
Ich meine aber, auch wenn man stark ist, muss man nicht immer kämpfen nur um zu kämpfen. Man kann sich auch festigen und aus einer inneren Strärke heraus die Kampfangebote einfach an sich abprallen lassen. Ich lerne immer mehr von starken Personen die mir begegnen, dass ein großer Teil meiner echten Stärke aus einer inneren Festigung kommt die nicht angreifen muss. Ich kämpfe nur wenn ich meine Ängste und meine eigene Unsicherheit überwinden oder verstecken will. Ich verteidige und wehre mich, aber ich suche nicht mehr aktiv den Konflikt. Der einzige Rest meiner kämpferischen Natur dem ich absolut freie Hand lasse ist mein kindisches "Kasperl-ich" mit seiner frech zynischen Art. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naja ..... nicht jeder trägt seine innere Stärke vor sich her. Aber wenn er sie besitzt, dann vermag er auch Deine Stärke einzuschätzen, und Du musst dabei nicht so gut abschneiden, wie es Dir nach Deiner Selbsteinschätzung gefallen würde.
Deswegen schrieb ich ja "trägt einen Kämpfer IN sich", mein guter! Das hat nichts mit prahlerei zu tun!
Die Selbsteinschätzung wird immer eine andere sein, als die anderer menschen! Gefallen oder nicht gefallen spielen hier keine rolle und sind auch nicht wirklich relevant.;)

Aber wieso das denn? Der Kreis der Interessenten wird vielleicht nicht so groß sein, aber es wird schon auch unter den Männern welche geben, die in einer Partnerschaft das Spiel der Macht lieben.
Und jene*, welche in einer Partnerschaft mehr das Miteinander als das Gegeneinander suchen, werden Dich ohnehin nur optisch wahrnehmen.

So wie eine schöne Blume, welche man am Wegesrand stehen lässt, damit die anderen Freude daran haben :)

Stimmt, jetzt hast du mich erwischt, die anzahl meiner interessenten ist wirklich verschwindend gering!:bussal:
Ich frage mich nur, wie du zu dem schluss(*) kommst, dass ich darauf warte wahrgenommen zu werden,......ich nehme wahr, ich schätze ein, ich agiere und regiere, genau so wie mein gegenüber!
Wie du es nur immer schaffst, den nagel auf den kopf zu treffen,....:hmm:

Deswegen schrieb ich ja "trägt einen Kämpfer IN sich", mein guter! Das hat nichts mit prahlerei zu tun!
Nau, meine gute? Wunden Punkt erwischt? ;)
Ich habe ja nichts von Prahlerei gesagt. Was ich meine ist, dass ein in sich gefestigter Mensch eine Stärke hat, die er anderen gegenüber nicht auskämpfen muss. Wenn Du also nur jene für stark hältst, die sich auf Deine Hahnenkämpfe einlassen, dann möchte es sein, dass Du damit an die falschen kommst.

Stimmt, jetzt hast du mich erwischt, die anzahl meiner interessenten ist wirklich verschwindend gering!:bussal:
Naja ..... dass Dir hier im Forum jede Menge Männer hinterher hecheln, habe ich schon auch mitbekommen. Ich bezweifle aber einmal stark, dass die alle eine Partnerschaft mit Dir wollen - und das war ja angesprochen. Und wenn Du noch dazu einräumst, dass Deine Selbsteinschätzung Dich dazu treibt, bei jeder Gelegenheit Deine Stärke mit der Deines Partners zu messen, dann würde es mich sehr wundern ..... :)

Wie du es nur immer schaffst, den nagel auf den kopf zu treffen,....
Das ist relativ einfach.
Da ich nicht hinter den Frauen her bin, bedarf es keiner freiwilligen Zensur; ich bin nicht genötigt, herumzuschleimen; ich muss mir nicht Sorgen machen, dass ich mir Wege verbaue - ich kann einfach das sagen, was ich mir denke.

Weißt? :)

Bin ja nicht so! :mrgreen:

Schau bei ihm, würd ich sofort schwach werden. Meine den Rothaarigen und ne Stimme hat der, seufz.

Findet ihr Frauen auch das Selbe, in meinen Augen sind diese zwei Typen dumm, zu mindest wirken sie so für mich:roll:

Findet ihr Frauen auch das Selbe, in meinen Augen sind diese zwei Typen dumm, zu mindest wirken sie so für mich:roll:

ich möchte hier nicht als regultiv auftreten, hätte auch nicht das recht dazu, nur...

... wie in aller welt, kommst du darauf, dass beide dumm wirken?

gesichtsaudruck? körperhaltung? haarfarbe?

ist ja nun meine persönliche empfindung, aber nu gehst an die grenze der verletzung gegenüber den abgebildeten personen und vor allem mylene.

gott sei dank, liegt die attraktivität im auge des betrachters

Das ist relativ einfach.
Da ich nicht hinter den Frauen her bin, bedarf es keiner freiwilligen Zensur; ich bin nicht genötigt, herumzuschleimen; ich muss mir nicht Sorgen machen, dass ich mir Wege verbaue - ich kann einfach das sagen, was ich mir denke.

na?? das wäre auch eine geniale masche, odel odel?? :mrgreen:

und nu frag' nicht, wozu diese dient. :cool:

stimme dir aber hier nun zu.
das - ich bin wie ich bin - wird auch das feld sein, auf dem starke und starke ihre kräfte messen.

stellt sich nach getanem waffengang die frage, wer is nu der gewinner?
der nachgebende? der beharrende?

ich möchte hier nicht als regultiv auftreten, hätte auch nicht das recht dazu, nur...

... wie in aller welt, kommst du darauf, dass beide dumm wirken?

gesichtsaudruck? körperhaltung? haarfarbe?

ist ja nun meine persönliche empfindung, aber nu gehst an die grenze der verletzung gegenüber den abgebildeten personen und vor allem mylene.

gott sei dank, liegt die attraktivität im auge des betrachters

Das darfst du nicht so ernst nehmen ;) der wollte unbedingt, schnellstmöglich in den Chat und ein Posting hat halt noch gefehlt ;)

Achso, ein Posting fehlt immer noch....

Angie

Das darfst du nicht so ernst nehmen ;) der wollte unbedingt, schnellstmöglich in den Chat und ein Posting hat halt noch gefehlt ;)

Achso, ein Posting fehlt immer noch....

Angie

wehe dem, der sich dein ungemach zuzieht :mrgreen:

:daumen:

Nau, meine gute? Wunden Punkt erwischt? ;)
Ich habe ja nichts von Prahlerei gesagt. Was ich meine ist, dass ein in sich gefestigter Mensch eine Stärke hat, die er anderen gegenüber nicht auskämpfen muss. Wenn Du also nur jene für stark hältst, die sich auf Deine Hahnenkämpfe einlassen, dann möchte es sein, dass Du damit an die falschen kommst.
Nein, meine wunden punkte kennst du nicht!;) (gott sei dank, sonst würdest du wahrscheinlich versuchen sie zu analysieren,....:confused:)
Ich meinte nicht, das man sich am beginn einer partnerschaft mit offensichtlichen kämpfen abgeben muss, um seine position zu festigen, da dürftest du mich in der hitze des "gefechts" fehlinterpretiert haben, wie so oft in diesem thread.
Fällt dir denn eigentlich nicht auf, das du gerade kämpfst? um mir zu zeigen, wie unfehlbar deine analysen sind? Um mir zu zeigen, das du wiedereinmal den rechten weg aufzeigen musst, um den anderen "oberflächlichen " usern zu zeigen, wo der hase im pfeffer liegt?
Verzeih, aber diese halbpsychologischen thesen, dieses permanente zur schaustellen deiner analytischen fähigkeiten sind das beste zeichen dafür, das gerade Du einen kämpfer in dir trägst!

Naja ..... dass Dir hier im Forum jede Menge Männer hinterher hecheln, habe ich schon auch mitbekommen. Ich bezweifle aber einmal stark, dass die alle eine Partnerschaft mit Dir wollen - und das war ja angesprochen. Und wenn Du noch dazu einräumst, dass Deine Selbsteinschätzung Dich dazu treibt, bei jeder Gelegenheit Deine Stärke mit der Deines Partners zu messen, dann würde es mich sehr wundern ..... :)
Ach, und du glaubst, das ich hinter jedem hechler einen potentiellen partner vermute???
Meine selbsteinschätzung kennst du nicht, wenn du sie kennen würdest, wären deine analysen selbst für dich lächerlich!;)
Ich messe weder offensichtlich, noch bin ich bestrebt meinen partner zu einem kampf zu überreden, den weder er noch ich für nötig halten.
Aber ich denke, das es in einer beziehung immer wieder situationen gibt, die einen (wenn auch kleineren) machtkampf heraufbeschwören können.
Das du diese kämpfe nicht ausfichst oder nicht ausfechten möchtest ist verständlich, wenn ich mir Deine selbsteinschätzung näher ansehe!;)
Das ist relativ einfach.

Da ich auch nicht hinter männer her bin, habe ich das ebensowenig nötig!;)
Ich brauche auch nicht zu schleimen oder jemandem nach dem mund reden.
Ich bin nur immer wieder verblüfft, wie viele hobbypsychologen sich in einem forum wie diesem tummeln!
Weißt?:)

Nein, meine wunden punkte kennst du nicht!;) (gott sei dank, sonst würdest du wahrscheinlich versuchen sie zu analysieren,....:confused:)
Nau, Deine wunden Punkte sind mir eigentlich ......... :)

Fällt dir denn eigentlich nicht auf, das du gerade kämpfst? um mir zu zeigen, wie unfehlbar deine analysen sind? Um mir zu zeigen, das du wiedereinmal den rechten weg aufzeigen musst, um den anderen "oberflächlichen " usern zu zeigen, wo der hase im pfeffer liegt?
Verzeih, aber diese halbpsychologischen thesen, dieses permanente zur schaustellen deiner analytischen fähigkeiten sind das beste zeichen dafür, das gerade Du einen kämpfer in dir trägst!
Jetzt spielst aber selber die Hobbypsychologin. :mrgreen:

Warum sollte ich "kämpfen"? Ich brauch' mir nix zu beweisen, und Dir schon gar ned. Ich hab' nur meine Meinung gesagt. Dass Du mit der keine Freude hast, war mir klar.

Aber ich denke, das es in einer beziehung immer wieder situationen gibt, die einen (wenn auch kleineren) machtkampf heraufbeschwören können.
Das hast Du aber früher etwas anders formuliert:
Ich kann nur von mir sprechen, aber eine partnerschaft ohne reibereien oder kleinen kriegen ist uninteressant für mich,......
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich die Möglichkeit solcher Situationen einräume, oder ob ich sie voraussetze, um eine Partnerschaft interessant zu finden.
Entschuldige, falls ich Dich wieder missverstanden habe :)
Versuche halt das nächste Mal eine Formulierung zu wählen, welche nicht missverstanden werden kann.

Das du diese kämpfe nicht ausfichst oder nicht ausfechten möchtest ist verständlich, wenn ich mir Deine selbsteinschätzung näher ansehe!;)
Das erstaunt mich jetzt ein wenig.
Ich hätte nicht geglaubt, dass man aus meiner Erklärung, warum ich offen meine Meinung sage, einen Schluss darauf ziehen könnte, wie ich mit partnerschaftlichen Fragen umgehe. Da zeigst Du mir ein neues Feld der Psychologie auf. :cool:

Ich bin nur immer wieder verblüfft, wie viele hobbypsychologen sich in einem forum wie diesem tummeln!
Weißt?:)

Siehst! :cool:

Nau, wunden punkt erwischt?;)

Contenance, mein lieber, contenance!
Wer wird denn gleich beleidigt sein,.....tztztz! Und ich dachte wirklich, das es möglich ist, dir auch einmal den spiegel vorzuhalten,......
ich gebe eine niederlage zu, denn menschen, die ihre augen mit selbstüberschätzung verschließen, sehen auch nicht ihr spiegelbild.

Weißt :), ich bin hier, um meine meinung zu sagen, nicht um andere zu beschämen (oder zumindest einen versuch in diese richtung zu starten,.....)
Du enttäuscht mich ein wenig, aber ich weiß, das ist dir auch .........:)

Schönen Sonntag noch für dich, dein ego und dein über-ich :winke:
LG Kassi

Sag mal Stüberl ist bei Dir der Spieltrieb ausgebrochen oder glaubst den Schwachsinn den Du da gerade reingestellt hast?

Zurück
Oben