"stark" trifft "schwach"

Sag mal Stüberl ist bei Dir der Spieltrieb ausgebrochen oder glaubst den Schwachsinn den Du da gerade reingestellt hast?

...psssssst ... Mylene .... stör doch bloss "seine Kreise" nicht .... :mrgreen:

Er träumt doch gerade soooooo schön ..... ;)

(...wie andere übrigens auch .... :haha: ..)

Sag mal Stüberl ist bei Dir der Spieltrieb ausgebrochen oder glaubst den Schwachsinn den Du da gerade reingestellt hast?

Schicke dir bei meinem nächsten Spieltrieb-Anfall vorher eine private Nachricht.

Dort steht dann: "Vorsicht Ironie! Bitte ned schlagen"!

Nau, wunden punkt erwischt?;)

Wie gut Du andere nachmachen kannst :mrgreen:

Aber mach Dich ruhig lustig über mich, das stört mich nicht.

Dass Du den Widerspruch Deiner Aussagen nicht aufklären kannst oder willst, finde ich schade. Du wirst Deine Gründe dafür haben.

Schönen Sonntag auch Euch dreien! :cool: :winke:

Wenn Frau Mann will, dann ist es ihr ziemlich egal ob er schüchtern oder sonstwas ist. Sie erfasst die Situation und gibt Mann dann genau das was er "braucht".;) :)

Gott schütze mich vor diesen Frauen

"Frau" versucht, ihm spielend die Angst zu nehmen.

Warum? Angst kann doch auch erotisch sein?

Ich hätte definitiv ein riesenproblem mit einem schwachen mann, da selbstsicherheit und eine gewisse "überheblichkeit" einen mann für mich erst so richtig interessant machen.

Überheblichkeit, erotisch?

Mit einem wirklich schüchternen und unsicheren Mann hätte ich tatsächlich ein Problem...

Welches?

Wenn er von den Krallen nur etwas eingeschüchtert ist, dann würde ich sie schon (kurzfristig) einziehen...um sie dann aber später wieder raus zu lassen :mrgreen:.

Du kannst ganz schön gemein sein

Überhebliche Männer mag ich auch nicht so gerne...

Na, Gott sei Dank

ich mag Menschen, die in sich ruhen, die sich ihrer bewusst sind, sich nicht so schnell einschüchtern lassen, die das Spiel "Krallen ausfahren und Krallen einziehen" mögen...

Alarmstufe: Rot!

Was nicht heißt, dass ich nicht schüchternde, zurückhaltende Menschen auch als sehr charmant empfinden kann...Aber eine Beziehung oder eine Affaire würde es wohl nicht werden....gegen eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft ist nichts zu sagen.

Hm, den Kommentar fress ich in mich rein :)

Schönen Sonntag auch Euch dreien!

Schönen Sonntag

Euch Allen

stark oder schwach ist bei mir unrelevant weil bei mir wird die stärkste frau schwach ;)

sehr interessantes thema da ich mich selber auch zu den "schüchternen" männern sehe.

aber wirklich aufschluss darüber geben kann ich auch nicht.

zwar bin ich schüchtern, aber bei gott nicht schwach. ich stehe absolut zu meiner person, zu dem was ich mache, zu dem wer und was ich bin.
und auch ziehen mich "starke" frauen an. obwohl sich meist ergibt dass die hülle stark ist, aber unter dieser hülle chaos herrscht.
an dem zerbrechen dann meist die liaisonen jeglicher art.

eine schwache frau macht mich auch schwach. eine starke frau macht mich auch stark.

wie gesagt, ich bin schüchtern. ich gehe nicht aktiv auf frauen zu. und ich flirte nicht.
dennoch muss ich eine erscheinung haben (viele sagen böse ausstrahlung) die mich angeblich interessant macht.
wenn allerdings eine frau mit dieser erscheinung umgehen kann, bin ich bald alles andre als schüchtern.

mein schwacher punkt ist, eben nicht aktiv zu sein..was kennen lernen usw. anbelangt.
aber das find ich auch ok, wenn ich mir meinen besten freund ansehe, der vor selbstbewusstsein nur so strotzt, auch gut aussieht keine frage, aber er sein selbstbewusstsein nur in dem stärken kann in dem er zig frauen flach legt. und das alles oberflächlich.

so ein mann wollte ich nie sein, auch dank meiner erziehung.

irgendwie schramm ich grad dran vorbei, was ich eigentlich sagen wollte. und das weiß ich nicht mehr. aber da ich schon soviel geschrieben hab..belass ich es so :)

zusammenfassend..ich könnte auch nichts mit einer schwachen frau anfangen. es ist wie sport...entweder will ich immer besser werden und sein als die andren..oder ich geb auf und sag "geht halt nicht".
und so steigert sich auch eine beziehung. völlig egal in welchem sinne..

also ein schüchterner Mann hätte bei mir keine chancen, er muss schon ein Selbstbewusstes Auftretten haben sonst würde ich ihn nicht einmal beachten. Und männer die zu Stark und Machomäßig sind fange ich auch nichts an wäre mir zu anstrengend und mühsam. Mann muß wissen was er will genauso wie eine Frau.

Starke frau vs. starker mann = (mögliche auswirkungen) feuer, leidenschaft, krieg, liebe, hass, totales desinteresse;

:daumen:

Ich meine aber, auch wenn man stark ist, muss man nicht immer kämpfen nur um zu kämpfen. Man kann sich auch festigen und aus einer inneren Strärke heraus die Kampfangebote einfach an sich abprallen lassen. Ich lerne immer mehr von starken Personen die mir begegnen, dass ein großer Teil meiner echten Stärke aus einer inneren Festigung kommt die nicht angreifen muss.

......ich nehme wahr, ich schätze ein, ich agiere und regiere, genau so wie mein gegenüber!
Wie du es nur immer schaffst, den nagel auf den kopf zu treffen,....:hmm:

Meine Lieben,

echte spannende Diskussion hier...(Wenngleich ich Steirerbuas Untergriffe nicht ganz verstehe, sie aber jetzt hier auch nicht alle diskutieren will..würd ja wieder vom Thema ablenken ;) ).

Fool, du hast sehr Recht....wahre Stärke kommt aus einer inneren Stärke, aus einem "In-sich-Ruhen" und "Sich-seiner-Bewusst-Sein"...Ich kenne einige solche Menschen, aber auch nicht zu viele.

Warum ich ein Problem mit einem schwachen Parnter hätte, Xenmai? Das ist - für mich zumindest - recht leicht erklärt. Ich führe eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Viel zu wenige Frauen führen solche Partnerschaften - und ich hab auch überhaupt keine Lust, in das andere Extrem zu verfallen (nämlich ein potentielles Matverhältnis einfach umzudrehen).

Wer mich kennt weiß, dass auch ich eine nicht ganz einfach Person bin. Ich fordere viel, bin aber auch bereit viel zu geben. Ich hab hohe Ansprüche an mich und meine Umwelt...ich bin klar, direkt, stark...ein schwacher Mann kann mit Frauen wie mir nur schwer umgehen. Ein Mann jedoch, der sich seiner bewusst ist, der in sich ruht, der mich in aller Schwäche und Stärke aushält....das ist ein Mann, der mich interessiert.

Schwache Männer hingegen finde ich manchmal wirklich charmant süß. Ich mag sie...aber weder eine Partnerschaft noch eine Affaire würde ich mit ihnen führen wollen.

na ist ja wirklich spannend zu sehen, was hier so alles passiert.

wenn ich das jetzt so richtig gelesen habe, breche ich das mal so runter:

3 damen können sich eine freundschaft, aber keine partnerschaft vorstellen
2 damen würden versuchen, die situation zu entschärfen
1 dame fände das nicht schlimm
1 dame würde selbst kein wort rauskriegen (so ungefähr)

zwischenstand (provokanterweise):
1) "starker" mann hätte bei allen damen mehr brot in der suppe.
2) "den starken gehört die welt".
3) starker partner bei damen eher bevorzugt (wird teilweise im bett auch so sein).

na, das ist doch schon mal was? odel?

nicht wirklich eine repräsentative ogm - umfrage, aber doch in eine richtung weisend.

damit gehen wir an die öffentlichkeit *jubeljubel* :winner: :winner: *schildl* *scherzerl* :mrgreen:

Mit einem wirklich schüchternen und unsicheren Mann hätte ich tatsächlich ein Problem....

Wenn er von den Krallen nur etwas eingeschüchtert ist, dann würde ich sie schon (kurzfristig) einziehen...um sie dann aber später wieder raus zu lassen :mrgreen:.

Überhebliche Männer mag ich auch nicht so gerne...ich mag Menschen, die in sich ruhen, die sich ihrer bewusst sind, sich nicht so schnell einschüchtern lassen, die das Spiel "Krallen ausfahren und Krallen einziehen" mögen...:mrgreen:
Was nicht heißt, dass ich nicht schüchternde, zurückhaltende Menschen auch als sehr charmant empfinden kann...Aber eine Beziehung oder eine Affaire würde es wohl nicht werden....gegen eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft ist nichts zu sagen.
Da hätt ich ja keine Chance bei Dir. Mist !

ich finde das thema sehr interessant, vor allem weil, wie es ein vorredner schon richtig erkannt hat, es oftmals der fall ist, dass hinter einer stark wirkenden fassade ein zerüttetes inneres verborgen liegt. das soll keineswegs bedeuten, dass alle selbstbewussten, mit sich selbst im einklang befindlichen und daraus resultierend stark wirkenden menschen das nur vorspielen, aber häufig sind diese eigenschaften nicht gleichzeitig an einer person zu finden. ich finde man kann das auch nicht auf den ersten, zweiten oder dritten blick erkennen (wo sind die wunderwuzzis?), ob eine person, wenn sie einem nicht schon bei den ersten gesprächen das innerste nach außen kehrt, stark oder schwach ist. das wort stärke an sich ist doch schon ein sehr subjektiver begriff, jeder sieht und empfindet das anders. ein mensch der heute stark ist, ist morgen schwach und umgekehrt. ich finde, dass starke menschen nicht unbedingt kämpfen müssen, um stark zu sein oder als solche zu gelten. kämpfer haben vielleicht nur das bessere nervenkostüm oder vielleicht noch nicht erkannt, dass der ewige kampf im grunde doch nur auf die eigene substanz geht. stärke kann sich sehr schnell zu einer schwäche umkehren. in einem moment kann die stärke eines menschen sein gesamtes umfeld und sich selbst pushen und im nächsten erreicht man genau das gegenteil damit.

ich kämpfe oftmals (ja ich weiß, das wissen einige von euch schon:)), da ich für meine grundprinzipien immer einstehe auch wenn ich mir dadurch nachteile einräumen könnte. ich hab vielleicht eine dickere haut als andere. ich war mir der auswirkungen immer bewusst, hab den mund trotzdem aufgemacht und auch immer mit den konsequenzen gelebt. aber auch ich muss zugeben, dass ich in manchen belangen des kämpfens müde geworden bin. ich werd die welt sicher nicht verbessern. diese einsicht war ein langer weg für mich, auch wenn ich nicht gern mit diesem bewusstsein lebe.

früher dachte ich mal, dass menschen, die nicht kämpfend und stark durch die welt spazieren würden schwache menschen seien. heute denke ich, dass jeder mensch einfach anders mit dem bewusstsein was für ihn recht und unrecht ist, umgeht.

Ein Mann jedoch, der sich seiner bewusst ist, der in sich ruht, der mich in aller Schwäche und Stärke aushält....das ist ein Mann, der mich interessiert.
Ah, der richtige Satz für mi!!! :daumen:

Bringt mi zu der Feststellung:
I bin ned schüchtern :nono:, i bin harmlos. :mrgreen:

Irgendwann wird selbst der stärkste Kämpfer müde und dann ist es sehr vorteilhaft wenn man:down: jemanden hat bei dem man nicht kämpfen muss um interessant zu sein und als stark angesehen zu werden. Bei dem man:down: Harmonie findet ohne vorher irgendwelche Kämpfe um was auch immer austragen zu müssen. Bei dem man:down: schwach sein kann. Manchmal muss man:down: schwach werden um kein völlig kalter Mensch zu werden.

ich finde das thema sehr......früher dachte ich mal, dass menschen, die nicht kämpfend und stark durch die welt spazieren würden schwache menschen seien. heute denke ich, dass jeder mensch einfach anders mit dem bewusstsein was für ihn recht und unrecht ist, umgeht.

:hmm: da muss ich an Berichte von Freunden/innen und Erzählungen denken die ungefähr so lauteten: "er mag lieber kleine Frauen", "jüngere" o.ä. Was ersteres betraf bzw betrifft wurde mir gesagt, dass kleinere Frauen im Bett auch leichter "rumzuwirbeln" wären.

Bei mir ist das in fast jeder Hinsicht anders. Ich mag "eher" ältere Frauen (konkret: die ruhig etwas älter als ich sein können. Aber das kann ich nicht beeinflussen und tu ich auch nicht aktiv ansteuern, aber es gibt schlicht und einfach reale Vorzüge wie Erfahrung und Lebenseinstellung) und grosse Frauen haben es mir generell angetan. Aber auch da tu ich nicht extra danach ausschau halten. Ich hatte sehr wohl schon Partnerinnen die normale Grösse hatten (165 herum). Aber interessanterweise besteht mein weiblicher Freundeskreis aus >170/175.
Was mal Grösse und Alter betrifft kommt mir schon so vor als würde eins von beiden, oder "schlimmer noch" beides, Männer durchaus abschrecken... Auf mich üben solche Frauen sehr wohl Faszination aus.

Und zuguterletzt muss meine Partnerin durchaus selbstbewusst und intelligent sein und ein gewisses Ziel vor Augen haben usw. So "Frauchen" die nix rausbekommen und mit shoppen zufrieden sind etc langweilen mich total.
Das blöde ist - das habe ich mir erst vor kurzem gedacht - dass solche Beziehungen auch eher gefährdet sind in die Brüche zu gehen, wenn beide nur stur ihre Ziele verfolgen wollen und nicht für den Partner aufgeben wollen bzw keine Kompromisse schliessen wollen oder können :confused:

Zurück
Oben