"stark" trifft "schwach"

Ich bin immer stark und selbstbewusst und würde nie im Leben offen Schwäche zeigen. Niemand kennt mich wie ich wirklich bin - das würd ich nicht wollen, ausserdem interessierts keinen.

Ich checke alles, organisiere und leite Menschen - ich muss alles machen und trage viel Verantwortung - ich würd gerne mal einfach nur schwach sein dürfen.

Mit schwachen Männern kann ich insofern nichts anfangen, weil ich echt nicht weiß was ich mit dem jetzt sexuell gesehen anfangen kann - ich kann mit schwachen Menschen umgehen und ihn sicher befriedigen, klar - aber ich hab nix davon. :confused:

Ich bin immer stark und selbstbewusst und würde nie im Leben offen Schwäche zeigen. Niemand kennt mich wie ich wirklich bin - das würd ich nicht wollen, ausserdem interessierts keinen.
Also damit hätte und habe ich kein Problem. Aufgrund gemachter Erfahrungen wüsste ich nicht was es mir bringen sollte immer den starken zu spielen (oder zu sein).
Und wer Angst hat das es gegen einen verwendet werden könnte, der kennt die falschen Leute. (nur damit es klar ist, jedem zeigt man e nicht seine "Schwächen"; mir gehts um Freundeskreis u.ä.).

Ausserdem, widersprechen sich dein 1. und 2. Absatz für dich nicht?

Und was deinen 3. betrifft. Ich würde von "schwachen" Menschen nicht unbedingt auf ihre Sexualität schliessen.

wieso widerspricht sich das? Finde ich gar nicht!

Ich bin so im Leben und man erwartet das von mir, ich bin auch sehr selbständig erzogen - aber ich möcht das einmal nicht sein müssen!

Und Sex ist mit schwachen Menschen natürlich anders als mit starken, selbstbewussten Menschen! ;)

Also damit hätte und habe ich kein Problem. Aufgrund gemachter Erfahrungen wüsste ich nicht was es mir bringen sollte immer den starken zu spielen (oder zu sein).
Und wer Angst hat das es gegen einen verwendet werden könnte, der kennt die falschen Leute. (nur damit es klar ist, jedem zeigt man e nicht seine "Schwächen"; mir gehts um Freundeskreis u.ä.).

Und was deinen 3. betrifft. Ich würde von "schwachen" Menschen nicht unbedingt auf ihre Sexualität schliessen.

danke, das oder so etwas ähnliches wollte ich gerade schreiben:

sich von jemandem oder etwas verbieten zu lassen bzw. sich selbst aufzuzwingen keine schwäche zu zeigen hat für mich keineswegs etwas von stärke, ganz im gegenteil.

beim dritten absatz war ich mir nicht sicher ob dabei über stärke im sinne einer charaktereigenschaft die rede war, oder eher im sinne von hanteln stemmen... :fragezeichen:

Niemand kennt mich wie ich wirklich bin - das würd ich nicht wollen, ausserdem interessierts keinen.
ich würd gerne mal einfach nur schwach sein dürfen.
Auf der einen Seite würdest es nicht wollen (dich schwach zu zeigen). Auf der anderen Seite meinst du gleich darauf, dass du dich gerne mal schwach würdest zeigen wollen.
Also ich finde das schon irgendwie widersprüchlich.

).

Zu diesem Punkt möchte ich dazu sagen, dass ich zwar einerseits ein sehr offener Mensch bin, andererseits wenn es um meine Person geht, ich nicht so leicht vertrauen fasse! Ich fühle mich auch oft unverstanden!

Und bester Freund hin oder her - Schwächen können immer irgendwann gegen dich verwendet werden!:confused:

Auf der einen Seite würdest es nicht wollen (dich schwach zu zeigen). Auf der anderen Seite meinst du gleich darauf, dass du dich gerne mal schwach würdest zeigen wollen.
Also ich finde das schon irgendwie widersprüchlich.

Klar, insofern klingt es wohl widersprüchlich - sagen wir so, es ist so gemeint, dass es schön wäre einmal jemandem so vertrauen zu können, als dass ich mich wirklich fallen lassen könnte. Und ob ich es dann kann, kann ich nicht sagen, verstehst du?

Das ist gar nicht so einfach...sorry!:roll:

beim dritten absatz war ich mir nicht sicher ob dabei über stärke im sinne einer charaktereigenschaft die rede war, oder eher im sinne von hanteln stemmen... :fragezeichen:
Ich weiss da nun auch gerade nicht, ob wir das gleich meinen bzw über ähnliches denken. Aber ich dachte mir eben auch was nun "schwache" Personen ausmacht... Denn ich zähle mich durchaus zu den zurückhaltenden, schüchternen, weiss aber sehr wohl was ich im Bett will und kann. Und dasselbe dachte ich eben auch bei besagten "schwachen" Personen. Nur weil jemand nicht (allen) zeigt wos lang geht, kann er oder sie im Bett gut sein...

Ich weiss da nun auch gerade nicht, ob wir das gleich meinen bzw über ähnliches denken. Aber ich dachte mir eben auch was nun "schwache" Personen ausmacht... Denn ich zähle mich durchaus zu den zurückhaltenden, schüchternen, weiss aber sehr wohl was ich im Bett will und kann. Und dasselbe dachte ich eben auch bei besagten "schwachen" Personen. Nur weil jemand nicht (allen) zeigt wos lang geht, kann er oder sie im Bett gut sein...

das dachte ich, nicht direkt auf die fähigkeiten im bett bezogen, mit meinem allerersten posting hier im thread ausgesagt zu haben, zumal schwäche oder stärke reine definitionssache ist und oftmals mit der fassade verwechselt wird.
mein letztes stmt war wohl vielmehr darauf bezogen, dass sich likeme wohl für mich etwas "eigenartig" ausgedrückt hat und es womöglich anders gemeint hat (bzgl. dritten absatz)

Zu diesem Punkt möchte ich dazu sagen, dass ich zwar einerseits ein sehr offener Mensch bin, andererseits wenn es um meine Person geht, ich nicht so leicht vertrauen fasse! Ich fühle mich auch oft unverstanden!

Und bester Freund hin oder her - Schwächen können immer irgendwann gegen dich verwendet werden!:confused:
Oke, lasse ich den ganzen Post stehen, wollte ursprünglich nur den 2. Absatz stehen lassen.
Also zum ersten Absatz, darin erkenne ich mich durchaus auch wieder...allerdings vertraue ich -inzwischen (!)- durchaus schnell Vertrauen zu Menschen. Schnell bedeutet aber nicht zu allen oder vielen! Also das mal nicht verwechseln. Was ich nach einer heftig schweren Trennung und gleichzeitigem Zivildienst, welcher tiefere Spuren hinterlassen hat, mir selber gelernt habe: warum es sich selber schwer machen..?! Dieses sich vor der Welt und den Menschen versperren, was bringts? Ich habe für mich selber gelernt "etwas" weitsichtiger zu leben und zu denken, sprich: wenn ich sterbe und mich nur wenigen oder niemandem geöffnet habe, was habe ich dann für ein Leben gehabt..? Irgendwie doch ein eher trauriges... Klar, man kann immer verletzt werden, aber zumindest hat man gelebt als nur die Hälfte mitzubekommen.
Ist schriftlich nun etwas wirr widerzugeben was ich mir gerade so alles denke.

Und was ich eigentlich schreiben wollte: also irgendwie macht mich deine Aussage von wegen "gegen dich verwenden" schon etwas stutzig. Sowas tut mir dann schon irgendwie leid :confused:
ich glaube nicht, dass 55 sich auf dein Alter oder Jahrgang bezieht, oder? Weil mich deine Aussage (von wegen "endlich jemanden vertrauen und sich fallen lassen können") noch stutziger machen würde...

Zurückhaltend und Schüchtern ist nicht gleich schwach - also ich würde dich nicht als schwache Person einschätzen, nachdem wie du schreibst! :)

wenn ich mir das hier so anseh - komm ich zu folgender einschätzung

:lehrer::lehrer::lehrer:

likeme55 steht im leben ihre frau - eine leitende position und in der ebene ist´s für frauen eh dünn genug - um dort schwächen zeigen zu können/dürfen.

also würde sie sich freuen im (sex)leben einen starken partner an ihrer seite zu haben der auch das kommando mal übernimmt - damit sie sich fallenlassen kann und hingeben kann.

sie kann somit mit einem schwachen mann nichts anfangen und ist auch nicht daran interessiert - wie auch andere mädels hier schon geschrieben haben.

ich find schon dass es zum thema passt und auch voll in ordnung ist.

:lehrer::lehrer::lehrer:

meine meinung ;-)

Zurückhaltend und Schüchtern ist nicht gleich schwach - also ich würde dich nicht als schwache Person einschätzen, nachdem wie du schreibst! :)
Da kommts, wie gulasch schon richtig erwähnte, drauf an was man unter Schwäche versteht; ist halt echt Defintionssache.
Und es (Zurückhaltung und Schwäche) mag keine "Schwäche" an sich sein...aber...im realen Leben kann das echt schnell als solche ausgelegt werden.
Da muss ich an eine Freundin denken, wo unsere Beziehung zueinander ne Zeit lang unklar war. Normalerweise weiss ich was ich will und bin eigentlich relativ selbstsicher usw. aber sie schafft es echt mich immer so nervös zu machen (unabsichtlich von ihrer Seite), dass ich ihr gegenüber ziemlich unsicher bin und wirke, was sie von mir wieder abschreckt (vermute ich)...
Weiss nicht, ist irgendwie komisch bei uns. Aber um es erwähnt zu haben, sie ist auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit (und gross und älter als ich :lol: ). Ich würde aber nicht sagen, dass mich das "abschreckt". Eher, was wohl viele kennen, das man einer Person gegenüber die man mag nicht die richtigen Worte rausbekommt :roll:

Ich checke alles, organisiere und leite Menschen - ich muss alles machen und trage viel Verantwortung - ich würd gerne mal einfach nur schwach sein dürfen.

Mit schwachen Männern kann ich insofern nichts anfangen, weil ich echt nicht weiß was ich mit dem jetzt sexuell gesehen anfangen kann - ich kann mit schwachen Menschen umgehen und ihn sicher befriedigen, klar - aber ich hab nix davon. :confused:

:hmm: Ich würde gerne mit Dir ein paar Gedanken austauschen bezüglich Deiner Position und Deiner Einstellung. Aber ich fange doch mal im Forum allgemein an.

Wenn Du meinst Du würdest niemals offen Schwächen zugeben hast Du gerade, meiner Meiunung nach, eine Deiner Schwächen offen zugegeben. Ich glaube, dass jeder Mensch Schwächen hat und diese auch immer sichtbat werden, egal wie sehr man versucht sie zu überspielen. Ich glaube auch, dass jeder Mensch Stärken hat und seine Kombination von Stärken und Schwächen ihn selbst ausmacht und seinen Stand im Privat- und Arbeitsleben definiert.
Wenn ich nicht offen sagen kann was ich nicht kann und es anderen auch nicht mitteile, oder wenn ich nicht die aktuelle Situation meiner Fähigkeiten klar darlege bringe ich mich meiner Meinung nach nur in gewaltige Probleme, insbesonders im Arbeitsleben. Wenn meine Schwächen nicht bekannt wären könnte es sehr schnell passieren, dass ich allein Aufgaben bekäme bei denen ich nicht voll meine Stärken ausspielen könnte. Wenn ich solche Aufgaben erhalte hole ich mir die nötigen Stärken bei anderen, genau so wie sie mich holen, wenn ich am besten geeignet bin. Bei meinen Mitarbeitern habe ich auch, bis jetzt, immer geachtet keine Monokultur der Stärken zu haben, sondern immer eine Durchmischung.
Wenn Du jetzt meinst, es interessiert im Berufsleben keinen auch nur Ansatzweise wie Du wirklich bist, dann stelle ich persönlich Deine Wahl der Arbeit an sich, die des Arbeitsplatzes, das Verhältnisses zu Deinen Kollegen und Mitarbeitern, sowie die Beziehung zu Deinem Vorgesetzten in Frage. Solltest Du das auch für das Privatleben so gelten lassen, kann ich nur sagen, dass Du, meiner Meinung nach, viel verloren bzw. verpasst hast.

Du schreibst selber, dass Du schwach sein möchstest. Ich frage mich wie Du es sein möchtest wenn Du niemanden an Dich ran lässt?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass starke Menschen ihre Schwächen kennen, mit ihnen umgehen können und sie auch nicht verstecken. Sie müssen auch manchmal anderen vertrauen und sich ihnen hingeben. Besonders der letzte Absatz mit Bezug auf die Sexualität zeigt, meiner Meinung nach, viel Verlust deinerseits auf.

Moby Dick als Avatar. Ich frage Dich, wer aus diesem Roman wärst Du gerne? Moby Dick, Ahab oder Ismael?
Interssanterweise hat, meiner Meinung nach, nur der überlebt der nicht als "starke Person" gilt. War er im Endeffekt der Schwache?Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass starke Menschen ihre Schwächen kennen, mit ihnen umgehen können und sie auch nicht verstecken. Sie müssen auch manchmal anderen vertrauen und sich ihnen hingeben.

:daumen:

Ich würde vielleicht sogar sagen....Gerade weil sie auch anderen vertrauen, sich anderen Menschen (nicht nur körperlich) hingeben, sich der Risiken und Chancen, ihrer Starkheit und ihrer Verletzlichkeit bewusst sind, gerade darum sind und werden sie stark...

Ein starker Mensch ist für mich weder ängstlich noch stur, noch verschlossen, noch hart....er/sie ist glaubhaft, offen, sich ihrer /seinerWerte/Vorstellungen bewusst und bereit dafür einzutreten, sich ihrer/seiner Stärken und Schwächen bewusst...eine stabile, authentische Persönlichkeit eben...

:daumen:

Ich würde vielleicht sogar sagen....Gerade weil sie auch anderen vertrauen, sich anderen Menschen (nicht nur körperlich) hingeben, sich der Risiken und Chancen, ihrer Starkheit und ihrer Verletzlichkeit bewusst sind, gerade darum sind und werden sie stark...

Ein starker Mensch ist für mich weder ängstlich noch stur, noch verschlossen, noch hart....er/sie ist glaubhaft, offen, sich ihrer /seinerWerte/Vorstellungen bewusst und bereit dafür einzutreten, sich ihrer/seiner Stärken und Schwächen bewusst...eine stabile, authentische Persönlichkeit eben...

ja, und eben deswegen wird ein solcher mensch auch mit einer fordernden frau umgehen können.

also stell' ich mal die behauptung auf, dass sich frau eher zu so einem typen hingezogen fühlt.

dann gibt es den mütterlichen frauentyp, bezogen auf den partner, eher weniger?

Du hast mich gerufen, Salome? :cool: ;)

Nein, finde das hast du recht treffend beschrieben :daumen: wobei ich das Worst "stark" in diesem Zusammenhang weniger mag als etwa selbstbewusst.

Genießer :bussal: :winke:

ja, und eben deswegen wird ein solcher mensch auch mit einer fordernden frau umgehen können.

:daumen: Ja, da hast du Recht....

dann gibt es den mütterlichen frauentyp, bezogen auf den partner, eher weniger?

:fragezeichen: Und wie meinst das jetzt??? Ich hoffe, nicht so wie ich es annehme.....:hmm: Bitte erklär diesen Satz etwas näher...

:fragezeichen: Und wie meinst das jetzt??? Ich hoffe, nicht so wie ich es annehme.....:hmm: Bitte erklär diesen Satz etwas näher...

ja, nun wie du es verstehst kann ich hier von der entfernung auch nicht sagen ;) :)

der mütterlicher typ: "hascherl" in schutz nehmend, um die kurzversion anzuführen.

die längere version:
frau lernt mann kennen, der bei ihr den beschützerinstinkt auslöst.
also, sie findet ihn süss und anziehend, weil er einen verschüchterten eindruck macht.
betretener gesichtsausdruck, wenig bis keine schlagfertigkeit, kopf sinkt zwischen die schultern, ...

das genaue gegenteil, was manche damen, die sich hier dankenswerter weise zu wort gemeldet haben, anziehend finden.

es besteht natürlich die möglichkeit, dass der von mir vermutete mutterinstinkt, eine form von dominatem verhalten ist.

die längere version:
frau lernt mann kennen, der bei ihr den beschützerinstinkt auslöst.
also, sie findet ihn süss und anziehend, weil er einen verschüchterten eindruck macht.
betretener gesichtsausdruck, wenig bis keine schlagfertigkeit, kopf sinkt zwischen die schultern, ...

Aha...so meintest du das....

Sag mal ehrlich...würdest DU in so einer Beziehung leben wollen???

Zurück
Oben