Sex immer noch viel zu stark ein Tabuthema?

Bedrückende Rahmenbedingungen, Krisen etc. sind nebstbei kein guter Nährboden für sexuelle Themen da die Prioritäten einfach auch woanders liegen ....
Vereinfacht formuliert - Wenn ich mich darum Sorgen muss, dass ich Morgen zu Beißen habe, der Kühlschrank für den Nachwuchs gefüllt ist und ob ich meinen Broterwerb in nächster Zeit noch nachgehen kann, ist das kein guter Nährboden für die schönste Nebensache der Welt.

leider nur allzu wahr - weil sich sorgen und angst mit lust und sex schlecht vertragen. vielleicht auch eine nicht blöde vorkehrung der natur, sich in krisen dadurch weniger zu vermehren.

Ich denke, es ändert sich doch Einiges - nicht Überall, Nicht Überall in derselben Geschwindigkeit und in Anbetracht unserer geringen Lebensdauer können wir das zum Teil gar nicht erkennen.

natürlich. auch da hast du recht. nur hat mir sowohl der artikel, aber vor allem auch die begebenheiten im eigenen familienkreis klar gemacht, wie weit wir da immer noch von einem gesellschaftlich tatsächlich stimmigen tabu-muster weg sind. sogar bei mir selber war da zuerst einmal ein :wideyed: wenn sich die längst erwachsene tochter und die betagte tante über erotische literatur austauschen - oder im engsten familienkreis über tinder geplaudert wird.

und dann denkst dir: :kopfklatsch: oida, wo steckst du eigentlich selber noch? :roll:

Hi,

Du hast keine Kinder, gell?

ich mag es, wenn Du so bösartig bist. :D

Wenn ich der beste Freund eines meiner Kinder wäre, würde ich mir große Sorgen ihr soziales Umfeld betreffend machen. :)

Du fehlinterpretierst das vorsätzlich.

Kein Elt es der beste Freund seines Kindes.

Aber wenn ein Elternteil das "absolute" Vertrauen seines Kindes geniesst, und das pubertierende Kind (nahezu) keinem Geheimnisse vor dem Elternteil hat, dann nennt sich das "der Beste Freund meines Kindes sein".

Es mag bei einem Treffen unter Erwachsenen lustig sein, wenn einer sagt "Ich bin der beste Freund meines Sohnes" und ein anderer sagt "Der beste Freund meines 14 jährigen Sohnes hat gestern mit meinem Sohn einen Joint geraucht", aber abseits so eines Karlauers ist das als Bestandteil einer Diskussion eher nicht so produktiv.

Du solltest der beste Freund Deines Kindes sein, wenn es darum geht, dass es Fragen hat, die die meisten Kinder lieber dem besten Freund stellen als den Eltern. Du solltest nicht der beste Freund sein, wenn es darum geht, Alkohol und Drogen zu beschaffen. Das sollte auch eigentlich klar sein.

LG Tom

Mich interessiert es nicht mich mit dahergelaufenen Menschen oder meiner Familie über Sex zu unterhalten. Weder will ich wissen wie und wie oft die ficken, welche Vorlieben sie haben oder worauf sie gar nicht stehen, noch mag ich selbst darüber so reden, wie wenn ich übers Wetter sprech‘. Das ist meins, Intimität und darüber red ich maximal mit Menschen, die mit Nahe sind.

my 2 cents:

gewalt, krieg, mord, machtmissbrauch, belügen, bescheissen, bestehlen, übers ohr hauen und übervorteilen, etc. - DAS müssten längst unsere tabus sein!

lust und sex? nope!

Wo man Dir recht geben muß, muß man Dir einfach recht geben. Unsere Gesellschaft hat noch viel an Lernprozessen vor sich. Und das sieht man an solchen Dingen ganz deutlich. Oft fehlt es auch am natürlichen Unrechtsbewußtsein. Oder aber man schlägt sich aus Feigheit auf die Seite des Unehrlichen, da der auf dem längeren Ast sitzt. Aber auch nur so lange, bis einer mit der Säge kommt und ihn abschneidet...

Zur Not müssen eben mehrere Menschen Hand anlegen.

Helmut Qualtinger hat einmal gesagt, moralische Entrüstung wäre der Heiligenschein der Scheinheiligen. So kommt mir auch die ablehnende Haltung mancher Menschen gegenüber Sex vor.

Wie wahr, wie wahr. In Filmen darf man sehen wie Gewehrkugeln Köpfe platzen lassen und das Gehirn an die Wand spritzt uns usf. Aber sehen wie ein Schwanz spritzt und vor Lust gestöhnt wird soll man nicht sehen dürfen

In Filmen darf man sehen wie Gewehrkugeln Köpfe platzen lassen und das Gehirn an die Wand spritzt uns usf. Aber sehen wie ein Schwanz spritzt und vor Lust gestöhnt wird soll man nicht sehen dürfen
naja....die heilige katholische kirche, scheint halt noch immer einfluß zu haben......gut die verherrlichen jetzt vielleicht keine gewalt mehr..... aber früher eines der gewalttätigsten vereine überhaupt (inquisition) :schulterzuck:

naja....die heilige katholische kirche, scheint halt noch immer einfluß zu haben......gut die verherrlichen jetzt vielleicht keine gewalt mehr..... aber früher eines der gewalttätigsten vereine überhaupt (inquisition) :schulterzuck:

Das ist nicht nur die heilige katholische Kirche. Das sind in der Regel alle Religionsgemeinschaften, ausser vielleicht einige Naturreligionen und jende die sich aus diesen heraus gebildet haben. Aber du hast recht, ich glaube am schlimmsten sind christliche Religionen und der Islam. Wobei ich denke, der Islam war vor vielen, vielen Jahren da sehr viel toleranter

Aber du hast recht, ich glaube am schlimmsten sind christliche Religionen und der Islam. Wobei ich denke, der Islam war vor vielen, vielen Jahren da sehr viel toleranter
dachte hier gehts es um österreich und da ist der islam keine relevante religion.....der islam ist ganz gleich wie die katholische kirche ....nur der islam wird von gewissen gruppierungen extra anders interpretiert um das machtgefühge nicht zu gefährden.....laut ihrem kalender sind die 100 jahre hinter dem römischen kalender......also haben sie noch 100 jahre zeit sich der katholischen kirche wieder anzunähern ;)

vielleicht auch eine nicht blöde vorkehrung der natur, sich in krisen dadurch weniger zu vermehren.
Die Natur funktioniert oft andersrum: Wohlstandsmenschen pflanzen sich viel seltener fort als Menschen in Not.
Die Frauen mit Basler Bürgerrecht, gebären derzeit in ihrem Leben nur noch 0,8 Kinder, Frauen in Niger dagegen 7,0.

Die Natur funktioniert oft andersrum: Wohlstandsmenschen pflanzen sich viel seltener fort als Menschen in Not.
Die Frauen mit Basler Bürgerrecht, gebären derzeit in ihrem Leben nur noch 0,8 Kinder, Frauen in Niger dagegen 7,0.
ja ganz einfach erklärt.....der wohlstandsmensch lässt sich von der kirche oder religion nicht dreinreden....die armen und hungernden der welt haben nur die kirche oder eine religion.....die katholische kirche war bis vor 2 jahren maßgeblich daran beteiligt, dass es keine verhütung gab;)

Wahrscheinlich würdest du im Niger auch 7 Kinder machen. Kein Fernseher, kein Computer, kein Handy. Da wahrscheinlich eh nur die Frauen arbeiten müssen, wie es sich gehört, hast du vielleicht als Mann den ganzen Tag nix zu tun als Hirsebier trinken und vögeln. :lol:

Wahrscheinlich würdest du im Niger auch 7 Kinder machen. Kein Fernseher, kein Computer, kein Handy. Da wahrscheinlich eh nur die Frauen arbeiten müssen, wie es sich gehört, hast du vielleicht als Mann den ganzen Tag nix zu tun als Hirsebier trinken und vögeln. :lol:
ih warat fürs Vögeln, den von Bier hab ih gleich Schädl weh weh.😬

Die Mentalität der Männer meines Jahrgangs in Niger und in der Schweiz unterschied sich wesentlich darin, dass bei uns die Männer die Lohnarbeit und die Frauen die Hausarbeit verrichteten und dass die Frauen bestimmten, wie viele Kinder sie gebären wollten.

Zurück
Oben