"stark" trifft "schwach"

Aha...so meintest du das....

Sag mal ehrlich...würdest DU in so einer Beziehung leben wollen???

da ich versuche, die beziehung auf gleicher augenhöhe zu führen, nein

könnte sein, dass ich die achtung vor dem partner verliere.
mit viell. fatalen folgen.

wenn ich deine post's richtig lese, könntest du das aber auch nicht, richtig?

Ich habe mir den Thread jetzt mal in groben Zügen durchgelesen und muss sagen er verwirrt mich ein wenig.

Eine potentielle Sexualpartnerin und damit vielleicht auch eine potentielle Lebenspartnerin zieht mich im Wesentlichen durch Ihre Ausstrahlung an. Das heisst, ich verlasse mich dabei rein auf meine Instinkte.

Ich kann daher aus Erfahrung nur sagen, extrem schüchtern liegt mir nicht, chronische querulantenseelen aber auch nicht aber sonst könnte ich nicht sagen ob stark oder schwach...

Schwächen haben eine Kehrseite und Stärken haben eine Kehrseite - welche Stärken und Schwächen schätzt man beim Partner und welche Kehrseiten nimmt man in Kauf?

die einzige " Bedingung " ist, dass ich die Achtung vor meinem Partner nicht verlieren darf und das liegt zu einem grossen Teil im Verantwortungsbereich des Partners.

da ich versuche, die beziehung auf gleicher augenhöhe zu führen, nein

Eben. Das dachte ich mir doch :) - und darum finde ich, dass sich deine ursprüngliche Aussage
dann gibt es den mütterlichen frauentyp, bezogen auf den partner, eher weniger?
etwas ab absurdum führt...oder?

wenn ich deine post's richtig lese, könntest du das aber auch nicht, richtig?

Richtig. :) Weil auch ich eine Partnerschaft nur auf gleicher Augenhöhe führe (und auch nicht anders führen wollen würde...)

Wenn ich Mutterinstinkte "ausleben" will, dann gibt es dafür sinnvollere Wege, meinst nicht auch?

frauen, die wissen was sie wollen und es sich auch holen, verängstigen mitunter manche vertreter des männlichen geschlechts.
wie reagiert nun frau auf das leicht verängstigte oder verunsicherte männchen, wenn sie es trotzdem anziehend findet?
- versteckt frau die krallen hinter ihrem rücken und zeigt ein liebliches wesen?
- hat sich das mit dem anziehend erübrigt, weil frau mit so einem mann nix anfangen will?
- checkt frau zuerst, ob mann mit krallen überhaupt umgehen kann, um ihn nicht von vorneherein zu verscheuchen?
- oder überhaupt ein anderes szenario, das mir als männchen nit einfällt?

...wenn Frau an ihm wirklich interessiert ist und ihn erwählt, macht sie ihn einfach (und meist ziemlich rasch) zu einem Mann.

Ansonsten lässt sie wie die Spinne einen entleerten Korpus zurück, oder Mann erwacht und entwächst und lässt Frau mit einem Stich im Herzen stehen...

Ich muss aber sagen - ich hab nie einen Fall gesehen wo Frau ein 'Männchen' (für länger) wählte, aber öfters wo 'Frauchen' einen (angeblich) richtigen Mann ....

... bleibt nur eines -ohne ihre Krallen ist doch Frau gar kein liebliches Wesen... :mrgreen:...oder???? :cool: ... und was wären diese Nächte ohne ein paar Spuren ihrer Krallen... ;);)

Eben. Das dachte ich mir doch :) - und darum finde ich, dass sich deine ursprüngliche Aussage etwas ab absurdum führt...oder?
das war ja auch eine frage von mir und nicht meine lebensweise.

wollte eigentlich herausfinden, ob es frauen gibt, die lieber jemand an der hand nehmen und durch's leben führen, als selbst geführt zu werden.
mit "an der hand nehmen", meine ich nicht immer und überall, aber bei entscheidungen die schwerer zu treffen sind und weitreichendere konsequenzen haben.

Richtig. :) Weil auch ich eine Partnerschaft nur auf gleicher Augenhöhe führe (und auch nicht anders führen wollen würde...)

Wenn ich Mutterinstinkte "ausleben" will, dann gibt es dafür sinnvollere Wege, meinst nicht auch?

ja, da bin ich deiner meinung.

hätte jetzt aber auch nix anderes von dir erwartet ;) :)
warum? weil ein post von dir mich zu diesem thread bewogen hat.

... bleibt nur eines -ohne ihre Krallen ist doch Frau gar kein liebliches Wesen... :mrgreen:...oder???? :cool: ... und was wären diese Nächte ohne ein paar Spuren ihrer Krallen... ;);)

zwar nicht ganz das, was ich ürsprünglich mit den krallen gemeint habe, aber in diesem punkt pflichte ich dir vollkommen bei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist ein Mensch nicht die Summe aller Teile? Schwächen hat doch ein jeder.....wie auch Stärken. Manche sind halt nur sensibler und dadurch wirken gewisse Dinge halt "schwach"...

:hmm: Obwohl ich mir manchmal denke, dass einem jegliche Art von Verständnis für Mitbürger, sowieso gleich mal als Schwäche ausgelegt wird.

:hmm: Obwohl ich mir manchmal denke, dass einem jegliche Art von Verständnis für Mitbürger, sowieso gleich mal als Schwäche ausgelegt wird.

Du hast den Thread wohl nicht gelesen, oder? ;)

Es geht hier nicht um das Verständnis gegenüber jedem Mitmenschen...es geht darum, ob ein gewisser Typ von Frauen mit einem gewissen Typ von Männern eine Beziehung führen wollen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast den Thread wohl nicht gelesen, oder? ;)

Es geht hier nicht um das Verständnis gegenüber jedem Mitmenschen...es geht darum, ob ein gewisser Typ von Frauen mit einem gewissen Typ von Männern eine Beziehung führen wollen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab schon mit Absicht allgemeiner geantwortet. Ich bezweifle nämlich, ob man "stark" und "schwach" überhaupt so einteilen kann. Da fließt da soviel ein: Selbstbewußtsein, Lebensumstände, die ganze Gefühlswelt, die psychologischen Hintergründe, Erfahrungen....

Persönlich tendiere ich eher zu einem "gleichberechtigten" Partner...und ich wollte nie eine Frau haben, die in allen Lebensbereichen stärker oder schwächer ist als ich. Was hätte das für einen Sinn ? Für mich hätte es keinen. Meiner Meinung nach, kommen nur Partner auf Augenhöhe längerfristig miteinander klar.

also selber kann ich von mir behaupten dass ich auf schüchterne total abfahre und fliege, die flügeln meine erotische fantasie total an, nämlich die, dass ich dem vielleicht noch was unanständiges beibringen kann :mrgreen:

lg blasengerl die auf "freche" männer nicht abfährt

Zurück
Oben