N
Gast
(Gelöschter Account)
welche Strafen stehen denn auf Selbstmord ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ewige Verdammnis in jedem Glaubenwelche Strafen stehen denn auf Selbstmord ?
ewige Verdammnis in jedem Glauben
Nit einmal des gönnen sie einem!ewige Verdammnis in jedem Glauben
Ja. Und unsere Gesetze sind leider immer noch davon beeinflusst.die verdammen einen doch wegen jedem Scheiß .
Mit einem Menschen, der die von mir gemachten Erfahrungen gleich im ersten Satz als "Unsinn" bezeichnet, möchte ich eigentlich gar nicht weiter über dieses Thema reden. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Mitglied #411164 und diese muss ich nicht erneut verifizieren.Das ist Unsinn, zumindest momentan. In D arbeiten sie zwar an einer Änderung die ich für eine eindeutige Verschlechterung halte, aber noch ist die nicht durch.
Die härteste, aber nur wenn der Suizid gelingtwelche Strafen stehen denn auf Selbstmord ?
Ich war auch schon kurz davor aus der Wand zu springen...die Gedanken an meinen Sohn haben mich dazu bewogen weiterzumachen.Es ging doch um Suizid und die Möglichkeit nach diesem gefunden zu werden?!
Ich kann dir nur sagen, wenn du im "Tunnel" einer Depression bist, kreisen die Gedanken nicht um die Angehörigen.
Die härteste, aber nur wenn der Suizid gelingt
Mit einem Menschen, der die von mir gemachten Erfahrungen gleich im ersten Satz als "Unsinn" bezeichnet,
Freut mich daß es bei euch anders abgelaufen ist.
Hätte es auch gerne anders erlebt, ist sich leider nicht ausgegangen.
Wir waren wohl alle überfordert in dieser Situation, und Hilfe von aussen.
Die gab es nicht!
Und ich habe als teilweise schwer deppressiver eine Meinung dazu...wenn ihm seine Angehörigen wurscht sind, sind/waren Depressionen nicht sein einziges Problem...sorry
welche Strafen stehen denn auf Selbstmord ?
es gibt schon Leute die nicht mehr weiter wollen, wo es auch verständlich ist.Zweifellos der Tod!
Ja. Und unsere Gesetze sind leider immer noch davon beeinflusst.
In Österreich schaltet sich sogar der Staatsanwalt ein wenn man einen Angehörigen in die Schweiz begleitet
Aus gegebenem Anlass möchte ich über das o.g. Thema diskutieren. @Mitglied #462286 - vielen Dank für´s teilen - hat heute im Thread "Wir Gedenken" einen Link (s.u.) zu einem Bericht über ein 17 jähriges Mädchen aus den Niederlanden eingestellt, das durch Sterbehilfe aus dem Leben geschieden ist.
Niederlande: 17-jähriges Missbrauchsopfer beendet Leben durch Sterbehilfe
Das hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht, zumal ich vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall hautnah miterlebt habe. Auch hat mich dieser Bericht wieder an den Tod meiner Mutter vor nunmehr gut 5 Jahren erinnert. Sie war unheilbar an Krebs erkrankt und musste dennoch bis zum Schluss leiden.)
Wie denkt ihr über Sterbehilfe, sowohl aktiv als auch passiv?
Wo würdet ihr eine Grenze ziehen?
Würdet ihr diese am Alter eines Menschen festmachen und/oder an den zugrunde liegenden Motiven?
Wie ließe sich so etwas überwachen und Mißbrauch verhindern?
In Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas bitte ich euch um eine sachliche Diskussion und Respekt vor der Meinung anderer...
der Mensch ist letztendlich nur für den Transport den DNA zuständig, die muss überleben.Naja, so ist das Leben, eine Krankheit die über ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer mit dem Tod endet.