Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

An den Wechseljahren liegt es definitiv nicht. Da ja viel weniger Hormone produziert werden, ist es unsinnig zu denken, dass dadurch die Lust größer werden könnte.
Die Natur hat das so eingerichtet, dass die, welche sich nicht mehr vermehren können, halt auch kein Spielball der Triebe mehr sind.
Der Grund liegt eher darin, dass die Angst, schwanger zu werden eine unbegründete ist Und das kann bei Frauen, die sowieso schon eher lustvoll waren, dazu führen, dass sie eben noch mehr Spaß am Sex haben, auch gibt es keine Regelblutungen mehr, kann man schon mal eine Woche öfter vögeln ;) Es liegt einfach an der Frau selbst und ihrer Einstellung, von der Natur wurde ihr nur die Reife und damit die Einsicht, mehr an sich zu denken, geschenkt.
schön geschrieben

Ich verstehe schon, Zofi, dass es in der Phantasie des Mannes so spielt, dass Frauen immer geiler werden und in den Wechseljahren sowieso megageil sind. Ich möchte dich bisserl runter holen. NEIN, es ist nicht so(meine Erfahrung), wer vorher geil ist, bleibt geil, wer's vorher ned ist, wird's a nimmer. :D

Ich verstehe schon, Zofi, dass es in der Phantasie des Mannes so spielt, dass Frauen immer geiler werden und in den Wechseljahren sowieso megageil sind. Ich möchte dich bisserl runter holen. NEIN, es ist nicht so(meine Erfahrung), wer vorher geil ist, bleibt geil, wer's vorher ned ist, wird's a nimmer. :D

Mal eine aussagekräftige , ehrliche Antwort aus der Sicht einer Frau.:up:

Ich sehe auch keinen Unterschied...und ob ich geil bin oder nicht, hängt eher vom Partner ab, als vom Wechsel. :)

Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?
...............und immer häufiger Sex haben wollen?
Also ich halte es als Gerücht oder als meine Fehleinschätzung das Frau, wenn sie früher gerne Sex vollzogen hat, es auch nach denn Wechseljahren weiterhin gerne auslebt.
Denn, auch durch eine Diskussion mit betreffenden ausgelöst, ist zwar Nähe und Respekt vorhanden aber durch denn Hormonkarrusell es doch zu Schwankungen der sexuellen Lust im Alltag zu emotionalen Differenzen führen kann.
Denn wenn alles so gut verlaufen würde, gäbe es wohl kaum soviele Plattformen und Zuspruch.

Ich kann das vollkommen unterstreichen. Ab 40 gings los bei mir ggg schlimm wenn kein Partner ständig zur Verfügung steht.. weil Single..

Also Schwankungen kenne ich keine, hängt vom Partner ab ob er mich dauergeil macht und ob er mitmacht das auszuleben.

Schätze, das ist ein 50:50 Erleben. Die Hälfte wird gefühlt geiler, die Hälfte wird staubtrocken. Sexualität im Wandel Diejenigen, die noch eine geile Frau im Wechsel haben, freuen sich, diejenigen, deren Partnerin keinen Bock auf Sex haben, sind frustiert. Betrifft nicht nur Frauen, auch Männer.

Schätze, das ist ein 50:50 Erleben. Die Hälfte wird gefühlt geiler, die Hälfte wird staubtrocken. Sexualität im Wandel Diejenigen, die noch eine geile Frau im Wechsel haben, freuen sich, diejenigen, deren Partnerin keinen Bock auf Sex haben, sind frustiert. Betrifft nicht nur Frauen, auch Männer.
I bin grad in da steiermark. Werd ma im wechsel das mal anschaun :D

Zurück
Oben