Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

lach .. also meine Oma war mit 55 eine Frau im hohen alter ..
die Damen heute .. stehen in diesem alter voll in ihrer Blüte .. und sie wissen ganz genau was sie wollen
das schöne ist auch noch .. man kann sich nach schönen Stunden auch noch angeregt unterhalten

Aus eigener Erfahrung: ich hab mich nach dem 3. Kind mit 30 sterilisieren lassen.
Am 3. Tage nach der Entbindung....nur ein kleiner Eingriff durch den Nabel.....
Am 5. Tag ging ich nach Hause..;)

Und ehrlich; auch wenn viele Frauen das sicher nicht so sehen: ich verlaß mich da lieber auf mich, was die Verhütung angeht.
Denn wenn Etwas passiert, die Frau ist doch zum Großteil die *Leidtragende*!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur von meiner Frau sprechen, da hat sich durch den Wechsel nichts geändert. Was die Angst vor einer Schwangerschaft betrifft, ich hatte schon vor zwölf Jahren eine Vasektomie, also auch hier keine Änderung. Von nachlassender vaginaler Feuchtigkeit ist auch nichts zu bemerken, eher das Gegenteil :D!

lach .. also meine Oma war mit 55 eine Frau im hohen alter ..
die Damen heute .. stehen in diesem alter voll in ihrer Blüte .. und sie wissen ganz genau was sie wollen
das schöne ist auch noch .. man kann sich nach schönen Stunden auch noch angeregt unterhalten

Heute kann eine Frau auch mit 50, 60 Jahren noch eine Sexy Ausstrahlung haben. Und solche Frauen haben Erfahrungen und Wissen was Mann gefällt.:Do_O;)

Also - ich muss schon sagen, seitdem ich in den Wechseljahren bin (oder vielleicht schon drüber hinweg) genieße ich den Sex viel intensiver und auch die Orgasmen sind viel heftiger - an Trockenheit leide ich zum Glück nicht, im Gegenteil...

Glaube ich nicht! Frauen die vorher gerne und viel Sex hatten, werden dieses beibehalten! Frauen die immer Sex als Pflichterfüllung gesehen haben, werden die Wechseljahre als Ausrede verwenden, das sie noch weniger Sex haben.

Manche wird es mit Sicherheit geben, die weniger Sex brauchen anhand der Wechseljahre, einige wird es geben die mehr haben wollen.

Du siehst Möglichkeiten wird es viele geben....aber ich glaube es hält alles die Waage!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heissen die Wechseljahre bei Frauen nicht deshalb so, weil es dann an der Zeit ist, die Frau zu wechseln?

Also - ich muss schon sagen, seitdem ich in den Wechseljahren bin (oder vielleicht schon drüber hinweg) genieße ich den Sex viel intensiver und auch die Orgasmen sind viel heftiger - an Trockenheit leide ich zum Glück nicht, im Gegenteil...
Ich hab bis dato noch keine Anzeichen dafür in den Wechsel zu kommen..
Und sollte es noch eine Steigerung der Libido hervorrufen, bin ich bereit :D
Weniger kann ich mir nicht vorstellen...dazu brauch ichs zu sehr !!:oops:

Aus eigener Erfahrung: ich hab mich nach dem 3. Kind mit 30 sterilisieren lassen.
Am 3. Tage nach der Entbindung....nur ein kleiner Eingriff durch den Nabel.....
Am 5. Tag ging ich nach Hause..;)

Und ehrlich; auch wenn viele Frauen das sicher nicht so sehen: ich verlaß mich da lieber auf mich, was die Verhütung angeht.
Denn wenn Etwas passiert, die Frau ist doch zum Großteil die *Leidtragende*!!

Na ja ich sehe das ein bisschen anders. ICH wollte nicht das sie zu viel Chemie schluck, daher habe ich die VERHÜTUNG zu Gänze übernommen.

Meine Schwester und 2 meiner Freundinnen wurden mit über 50 schwanger..nach dem Wechsel...
100% gibts da nie...
schxx statistik. hab kürzlich gelesen das 2010 in deutschland ca. 627.000 geburten gab, in der klasse 46-50 ca530, in der klasse +50 nur noch 67 - wenn ich lese was du so scheibst, ich denk mal nicht weiter....

Wieso kannst Du den Sex jetzt in den Wechseljahren intensiver geniessen?

Na ja ich sehe das ein bisschen anders. ICH wollte nicht das sie zu viel Chemie schluck, daher habe ich die VERHÜTUNG zu Gänze übernommen.
Das hätte mein Mann auch....ich wollt das für micg entscheiden......und ihm...auch wenns vielleicht komisch klingt..nicht die Möglichkeit nehmen, falls es bei uns daneben geht....das er immer noch Kinder zeugen könnte....
Immerhin waren wir erst um die 30....

Zurück
Oben