Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Grundsätzlich würde ich den thread eigentlich anders nennen weil ich finde das es a mal einfach ein billiges wort ist wenn man geil sagt und es b sicher bei vielen frauen anders sein wird.
meine erfahrung hat gezeigt das frauen einfach in dieser phase ihres lebens verändert sind. einfach weil halt viele begleiterscheinungen aufkommen wie unwohlsein, nächtliche schweißausbrüche, unregelmäßige blutungen bis hin zu schmerzen. wenn da nun einer denkt frau wird deswegen geiler denke ich wir männer irren uns gewaltig. andere wiederum erleben den wechsel als keinen wechsel mit der einzigen änderung auf einmal war die blutung weg. das sexualverhalten wird sich aber in dieser phase eben wenig bis gar nicht ändern bei vielen frauen. was anderes ist nach dieser phase aber das war ja nicht gefragt! ggg nun ich hoffe ich liege jetzt nicht all zu falsch mit meiner wahrnehmung...

Grundsätzlich würde ich den thread eigentlich anders nennen weil ich finde das es a mal einfach ein billiges wort ist wenn man geil sagt und es b sicher bei vielen frauen anders sein wird.
meine erfahrung hat gezeigt das frauen einfach in dieser phase ihres lebens verändert sind. einfach weil halt viele begleiterscheinungen aufkommen wie unwohlsein, nächtliche schweißausbrüche, unregelmäßige blutungen bis hin zu schmerzen. wenn da nun einer denkt frau wird deswegen geiler denke ich wir männer irren uns gewaltig. andere wiederum erleben den wechsel als keinen wechsel mit der einzigen änderung auf einmal war die blutung weg. das sexualverhalten wird sich aber in dieser phase eben wenig bis gar nicht ändern bei vielen frauen. was anderes ist nach dieser phase aber das war ja nicht gefragt! ggg nun ich hoffe ich liege jetzt nicht all zu falsch mit meiner wahrnehmung...
Sehr gut geschrieben :up:

Hi,

andere wiederum erleben den wechsel als keinen wechsel mit der einzigen änderung auf einmal war die blutung weg. das sexualverhalten wird sich aber in dieser phase eben wenig bis gar nicht ändern bei vielen frauen. was anderes ist nach dieser phase aber das war ja nicht gefragt! ggg nun ich hoffe ich liege jetzt nicht all zu falsch mit meiner wahrnehmung...

doch. Das Ausbleiben der Mens ist durch hormonelle Änderungen verursacht, die verursacht auch z.B. verstärkten Haarwuchs (im Gesicht, an den Nippeln) eine tiefere Stimme, usw. usw. und das oft Jahre bevor sich was an der Menstruation bemerkbar macht. Diese Hormonverhältnisse sind auch für die Lust, die Geilheit, mitverantwortlich.

Es ist so wie mit der Pille, für viele ändert sich nichts, manche verlieren ihre Libido, andere werden enorm geil.

LG Tom

OK... angenommen ich hab viel Sex: wie kann ich dann wissen, ob die Wechseljahre ohne Sex früher eingesetzt hätten.?
Oder ich hab wenig Sex: Wie kann ich dann wissen, ob die Wechseljahre mit Sex später eingesetzt hätten?
😁

Probieren geht über studieren.............im Ernst, diese Frage kann wohl niemand richtig beantworten.
Drum geniesse den Sex solange er Freude macht. Spätestens in den Wechseljahren merkst und spürst es ja dann selbst ob die Freude Sexuell gleich bleibt, grösser wird oder abnimmt. Ist sicher bei jeder Frau anders. Auch hier im Thread ist kein Eindeutiges Resultat zu erkennen. Die einen Frauen schreiben so , die anderen anders.

Bei mir liegt du da ganz richtig :up:..

:oops::shock::oops:.......:lol::rofl::lol:
..

Na, aber Spass beiseite .
Die Verhütung machte mir immer ein Problem ..... Und bei einem kleinen Verhuetungsfehler gleich wieder schwanger gewesen.
Das war dann eine Erlösung:D

Kann Dich sehr gut verstehen.. sobald das Verhüten nicht mehr aktuell ist, ist etwas weniger da was bremsen kann... Eine Erlösung / Befreiung....

Meine Schwester und 2 meiner Freundinnen wurden mit über 50 schwanger..nach dem Wechsel...
100% gibts da nie...
Frauen mit regelmäßigen ovulatorischen Zyklen können noch in den Wechseljahren schwanger werden. Eine zuverlässige Verhütung bis zum 52. Lebensjahr ist daher wichtig. Hormonbestimmungen geben dabei keine Sicherheit für die Notwendigkeit von Empfängnisverhütung, sondern sind nur eine Momentaufnahme ohne Konsequenz. Als Faustformel gilt: Wenn in dieser Lebensphase ein Jahr lang keine Regelblutung mehr aufgetreten ist, ist Verhütung in der Regel nicht mehr erforderlich.

Hi,

Wenn in dieser Lebensphase ein Jahr lang keine Regelblutung mehr aufgetreten ist, ist Verhütung in der Regel nicht mehr erforderlich.

aber wenn die Regelblutung ausbleibt hat sie ja keine Regel mehr, und in der Regel braucht man auch nicht verhüten ... es sei denn es wäre ein sehr sehr kurzer Zyklus ....

LG Tom

Frauen mit regelmäßigen ovulatorischen Zyklen können noch in den Wechseljahren schwanger werden. Eine zuverlässige Verhütung bis zum 52. Lebensjahr ist daher wichtig. Hormonbestimmungen geben dabei keine Sicherheit für die Notwendigkeit von Empfängnisverhütung, sondern sind nur eine Momentaufnahme ohne Konsequenz. Als Faustformel gilt: Wenn in dieser Lebensphase ein Jahr lang keine Regelblutung mehr aufgetreten ist, ist Verhütung in der Regel nicht mehr erforderlich.
Was ihr alles wisst... als Männer 😱😜lauter Gynäkologen ?🤔🤔🤔

Ich würde zwar nicht sagen, dass Frauennach den Wechseljahren geiler sind, aber "entspannter" (weil nicht mehr die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, und das kann auch bei entsprechender Verhütung im Hinterkopf immer etwas hemmen).
Zudem sind sie erfahren, raffinierter, wissender, wenn man will auch "schamloser", meist unabhängig von einem Mann und wollen sich dann so richtig ausleben.
Ich denke, das ist der Hintergrund dieses Phänomens. Wiewohl es natürlich auch Frauen gibt, die dann nahezu gar keinen Bock mehr auf Sex haben. Aber andere erblühen dann erst so richtig, wenn ich mal so sagen darf.

Hi,

Ich würde zwar nicht sagen, dass Frauennach den Wechseljahren geiler sind, aber "entspannter" (weil nicht mehr die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, und das kann auch bei entsprechender Verhütung im Hinterkopf immer etwas hemmen).

das würde bedeuten, dass eine Frau wenn sie die Spirale nimmt oder sich die Eileiter abbinden lässt oder ihr Mann eine Vasektomie machen lässt auch immer geiler werden .....

Grad im Forum gibt es aber einige vasektomierte, die suchen ... weil ihre Frau trotzdem nicht geiler wurde ....

Wäre das korrekt, ich bin sicher, viele hier im Forum würden sich vasektomieren lassen, damit ihre Frauen danach geiler wären. :D

LG Tom

Zurück
Oben