Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Ned übertreiben :nono:, eine Frau wird nicht alt, nur erfahrener.
Vlt. liegt es am Alter, so manche Frau wird in ihrer Reife noch interessanter. Ob dies mit dem Wechsel zu tun hat kann ich nicht beurteilen.
Ähm, ich kenne diese Aussage nur auf die Männer bezogen, dass sie mit dem Alter interessanter werden. Je grauer die Schläfen, desto interessanter. Aber du hast recht, ich fühle mich noch immer interessant, und auch "erfahren". *lach*

Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Pauschal kann man es ohnehin nicht sagen, aber es sind etliche Faktoren, die ausschlaggebend sind, wie erregbar Frauen in den Wechseljahren sind.

Hormonell: Die Mischung aus Östrogen, Testosteron und Progesteron, die im Alter abnehmen (und zu enormen gesundheitlichen Problemen führen können - zB Osteoporose)
Körperform und Gesundheit: Adipositas ist eines der häufigsten Probleme im Alter sowie andere ernährungsbedingte Erkrankungen; nicht zu unterschätzen auch die steigende Anzahl an Gebärmutterkrebs und Brustkrebs
Soziales Umfeld: Alleinstehend, Familie etc. eingebunden in soziale Gefüge, das Gefühl von gebraucht und geliebt werden
Geistige und mentale Stabilität: Bildung, empathische und soziale Kompetenz etc.

Zudem ist es auch nicht unwichtig, welche Einstellung die Dame vorm Wechsel zu ihrem Körper und Sexualität hatte und welche Partner/-innen sie hatte

Ob die Tendenz zu mehr Geilheit im Alter (Wechsel) stimmt, wäre eine Studie notwendig und sogar interessant, wie eben auch ein genauerer Einblick ins soziale Umfeld der Damen.

Eine indische Gynäkologin schrieb vor einigen Jahren ein sehr gutes Buch, unter Anderem widmete sie sich auch den lustvollen Wechseljahren, in denen sie sich auch die körperliche Veränderungen der Frau intensiv beschäftigte. Mit unterschiedlichen Entspannungs- und Yoga-Übungen und sanfte Bewegungsübungen, um die Gelenke nicht zu belasten und unterschiedliche Ernährungsformen um den Hormonhaushalt zusätzlich zu entlasten.

BTW. Wenn ich mit 65 oder 70 noch immer so eine rattenscharfe Schnecke bin, dann hab ich meine Mutter überrundet. ;)

zum unterschied von männern - die vergessen einfach dann mit der zeit, wie es geht .... :haha:

...........wia's keimma is, is a wieda vagounga - Goud sei Dounk tuits nit weh............ der Spruch von meinem Ahnl.

Wie schon mehrfach aufgezeigt, hat die Frau schon immer ein sehr reges, aktives Sexualleben, so wird es auch in und nach den Wechseljahren sein, zumindest war es bei meiner Frau auch so. Jetzt ist sie noch viel gelöster und befreiter geworden, weil eine mögliche Schwangerschaft restlos auszuschließen ist.

Sie eine richtig wilde Henne geworden, die ihn lieber drin als draußt hat.

Ich hatte unter meinen Frauen die ich kennenlernte und das waren sehr viele darunter auch einige in denn Wechseljahren aber konnte nicht wirklich davor und wärent dem einen Unterschied feststellen es waren teilweise auch Nymphen und sie wollten davor ständig Sex und im Wechsel genauso oft also dürfte es eher ein Gerücht sein das Frauen im Wechsel mehr Sex brauchen lg

Ich hatte unter meinen Frauen die ich kennenlernte und das waren sehr viele darunter auch einige in denn Wechseljahren aber konnte nicht wirklich davor und wärent dem einen Unterschied feststellen es waren teilweise auch Nymphen und sie wollten davor ständig Sex und im Wechsel genauso oft also dürfte es eher ein Gerücht sein das Frauen im Wechsel mehr Sex brauchen lg

Aber oftmals ist an den Gerüchten ein Stück Wahrheit dran.

Ähm, ich kenne diese Aussage nur auf die Männer bezogen, dass sie mit dem Alter interessanter werden. Je grauer die Schläfen, desto interessanter. Aber du hast recht, ich fühle mich noch immer interessant, und auch "erfahren". *lach*

Aber man hört immer wieder das Frauen in den Wechseljahren den Sex intensiver und Hemmungslos geniessen, da sie unabhängiger und ungezwungener sind als in den jungen Jahren? Und das macht sie wohl Interessant, für uns Männer, wie es die grauen Schläfen eines Mannes für euch Frauen sind.

Ich denke nicht das das was mit den wechseljahren zu tun hat. ich bin zwar noch nicht in den wechseljahren, hab aber festgestellt das ich um so älter ich werde immer gelassener werde u. alles viel entspannter sehe. man kann leichter abschalten u. den kopf frei machen u. sich mehr zeit für die schönen dinge im leben nehmen. also wird der sex auch immer öfter u. geiler, weil ich viel entspannter bin als früher.

Zurück
Oben