Stoppen wir TISA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat seinen Kurzschwanz schon eingezogen. Ich bin aber dennoch pro EU. Und das polemische dssr kannst du dir ruhig schenken. Voller Blödsinn, du weißt offenbar nicht, was die UDSSR war. Auch die blauen Dodeln nicht, deren Vorbild jetzt ein KGB-Offizier eben dieser UDSSR ist.
Ich warte jeden Tag verzweifelt darauf, dass irgendjemand zwanghaft versucht, mich zu belehren. Dass du pro EU bist, tut mir wirklich leid für dich.
Ich bin pro Europa, falls du den Unterschied verstehst ... Dieser unfähige Klub namens EU aber kann mir getrost gestohlen bleiben.

Dein Problem. Wir werden nichts besseres bekommen als diese EU. Mit dem Schrebergarten - Europa der Rechtsextremen werden wir in dieser globalisierten Welt untergehen.

Und von wegen "zwanghaft belehren", ich denke eher, du bist zwanghaft beratungsresistent.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Diskussionskultur sollte in ein Lehrbuch aufgenommen werden - als Negativbeispiel, wie man es nicht macht. :)

Wenn diese EU nicht besser wird, sind ihr Tage ohnhin gezählt. Junker und Merkel können ihren Napoleonkomplex gern ausleben - aber bitte in einer Gummizelle oder in einer Integrationswerkstätte. Und nicht an einem Posten, wo es dann lebensbedrohend für uns wird. :)

Dieser unfähige Klub namens EU

Wenn es doch bloß nur ein Klub wäre....dann hätten wir keine Probleme, eigene Flagge, eigene Reisepässe, eigene Hymne, eigene Zentralbank, eigenen Präsidenten, eigene Währung, eigene Gesetzgebung.....alles Dinge die typisch sind für Nationalstaaten. Und spätestens seit dem gerede von eigenen EU Truppen sollten bei allen die Alarmglocken zu schrillen beginnen.

Wir werden nichts besseres bekommen als diese EU.

Der Satz hilft deiner Argumentation nicht gerade weiter das hat was von "Wenn ich keine schöne Frau ficken kann dann fick ich lieber das Loch im Baum"....um das klar zu stellen in diesem Beispiel ist die EU der Baum. :D

Ihr könnt lästern wie ihr wollt, eine Abstimmung zum Austritt würde trotzdem nicht im Sinn der extremen Rechten ausgehen. Und: bei allen Fehlern der EU, was sollte nach einem Austritt besser sein?

Warum sind die Rechtsextremen gegen die EU? Weil innerhalb der EU die von diesen Typen so gehasste Demokratie nicht so einfach abgeschafft werden kann. Ich brauch keinen Paintball - Soldaten als Möchtegern - Diktator.

Ihr könnt lästern wie ihr wollt, eine Abstimmung zum Austritt würde trotzdem nicht im Sinn der extremen Rechten ausgehen. Und: bei allen Fehlern der EU, was sollte nach einem Austritt besser sein?

Warum sind die Rechtsextremen gegen die EU? Weil innerhalb der EU die von diesen Typen so gehasste Demokratie nicht so einfach abgeschafft werden kann. Ich brauch keinen Paintball - Soldaten als Möchtegern - Diktator.
Kanns sein, dass du dein Problem mit Strache auf das Problem EU überträgst? Die heilige Kuh EU darf nicht angestastet werden, sonst könnte Strache Vorteile daraus ziehen. Nach deiner Argumentation willst du nicht 'schaffen' sondern nur 'verhindern' ...

Edit: Ein Linksfaschist wie der Junker mit seinem Politoffizer Schulz ist natürlich viel BESSER als Diktator *hahaha*

Na geh, sind wir jetzt also wieder beim "Alle EU Gegner sind Nazis" angelangt? Ein geschlossener Kreis mag wirtschatlich Sinnvoll sein, aber Politisch endet das im Stillstand.

Kanns sein, dass du dein Problem mit Strache auf das Problem EU überträgst? Die heilige Kuh EU darf nicht angestastet werden, sonst könnte Strache Vorteile daraus ziehen. Nach deiner Argumentation willst du nicht 'schaffen' sondern nur 'verhindern' ...

Edit: Ein Linksfaschist wie der Junker mit seinem Politoffizer Schulz ist natürlich viel BESSER als Diktator *hahaha*
Wer sagt denn, dass ich Juncker nicht scharf kritisiert habe? Lies halt meine Postings nach. Aber ein Europa der von Gartenzwergen regierten Nationalstaaten ist genau das was wir nicht brauchen.

Wer sagt denn, dass ich Juncker nicht scharf kritisiert habe? Lies halt meine Postings nach. Aber ein Europa der von Gartenzwergen regierten Nationalstaaten ist genau das was wir nicht brauchen.
Wer will denn Gartenzwerge? Die EU muss bürgernäher werden, will sie als Institution überleben.
Und sie muss endlich mal die Migration stoppen und nicht über ganz Europa verteilen. Es gibt so viele Punkte, wo die großkopferte EU versagt hat ...

Dass sich die EU ändern muss, das bestreite ich ja gar nicht.

Dass sich die EU ändern muss, das bestreite ich ja gar nicht.
Juncker, Schulz und Merkel haben das aber noch nicht begriffen. CETA wollen sie jetzt durchpeitschen, obwohl das keiner braucht und will ...

Auch in den USA gibt es Bedenken gegen TTIP. Wer will denn diese Abkommen wirklich? :hmm:

Ist ja auch ein Pimpi-Konzern verglichen mit denen, die in der Welt wirklich das Sagen haben ...

Ich weiß schon, aber ich wollte damit nur sagen, dass die Konzerninteressen nicht einheitlich sind. Und dafür sind nicht nur US - Konzerne. Auch die deutsche Autoindustrie und Zulieferer versprechen sich einiges davon.

Ich kenne mich bei der Wirtschaft nicht aus, aber rein aus logischen Gründen: Wenn die deutsche Wirtschaft nicht davon profitieren würde, täte es solche EU-xx-Verhandlungen gar nicht geben, immerhin ist Deutschland Großmacht in der EU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben