Stoppen wir TISA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass dieser "Weckruf" sich nicht für jedermann eignet und als komisch empfunden wird.:hmm:
Wenn man sich aber mit der Thematik intensiver beschäftigt hat, wie auch mit den Folgen von NAFTA, dann ist es zumindest mir eine willkommene Möglichkeit meine Bedenken zu deponieren. Auch im Interesse meiner Kinder.

Was auch immer an den Zielen dieser Plattform manipulativ sein soll :hmm:

Eigenartige Logik, aufgrund der Unterzeichnerliste irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Ich habe mich heute in der Früh eingetragen und mein Eintrag wird schon längst nicht mehr angezeigt.
Der Grund, warum heute vermehrt Einträge zustande kommen, sind wohl einige Leserbriefe in einer Tageszeitung mit der Bitte, diese Information an Bekannte weiterzugeben.
So bin auch ich zu dieser Homepage gekommen und habe absolut nichts gefunden, was ich kritisieren könnte.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die sich gegen Monopolisten und Lobbyisten auflehnen :daumen:

In der heutigen zeit ist es egal wieviel Unterschrieben haben den die Herren u. Damen in Brüssel machen sowieso was sie wollen.
Im endeffekt geht es halt nur ums Geld und nicht um das Volk.

In der heutigen zeit ist es egal wieviel Unterschrieben haben den die Herren u. Damen in Brüssel machen sowieso was sie wollen. Im endeffekt geht es halt nur ums Geld und nicht um das Volk.

Ich denke, je mehr Menschen sich bei diesen Bürgerprotesten EU-weit beteiligen, desto kleiner werden die Freiräume der EU-Lobbyisten. Nach dem Motto: Nicht immer, aber immer öfter ;) Siehe Hainburg oder Zwentendorf.

Übrigens: Seit gestern haben sich rund 300 Menschen daran beteiligt, wie man auch am aktuellen Ticker sehen kann.
https://www.aufstehn.at/tisa-stoppen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, je mehr Menschen sich bei diesen Bürgerprotesten EU-weit beteiligen, desto kleiner werden die Freiräume der EU-Lobbyisten. Nach dem Motto: Nicht immer, aber immer öfter ;) Siehe Hainburg oder Zwentendorf.

Übrigens: Seit gestern haben sich rund 300 Menschen daran beteiligt, wie man auch am aktuellen Ticker sehen kann.
https://www.aufstehn.at/tisa-stoppen

:daumen:

Alles Schweinerei! Ich bin dabei gegen diese macht- und geldgierigen Monster zu kämpfen!!!
Da gibt es nicht mehr zu sagen - unterschreiben!

Die Typen werden immer perverser...Das Wasser ist in den letzten 10 Jahren eh schon um 300 % gestiegen. Gibt es einem Konzern und wir zählen beim duschen die Tropfen. Pro Tropfen ein Cent...

Die Typen werden immer perverser...Das Wasser ist in den letzten 10 Jahren eh schon um 300 % gestiegen. Gibt es einem Konzern und wir zählen beim duschen die Tropfen. Pro Tropfen ein Cent...

Hätte ich das Wasser unter Kontrolle, wäre es genau so. Wie willst jemanden, der trotz Hitzewelle und der Aufforderung der Gemeinde zum sparsamen Umgang täglich seinen Garten zweimal gießt zum Denken anregen?
Eine Unterschrift wird nix bringen.

Das alle diese Petitionen/Unterschriften sammelein Sinnlos sind sollte inzwischen jedem klar sein also....was solls.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sehe ich nicht so.
Wenn wir zu allem ja und amen sagen, machen die Politiker was sie wollen. Zugegeben, die meisten Petitionen werden missachtet, doch es hat einen symbolischen Charakter des zivilen ungehorsams gegen Schweinereien und bringt den einen oder anderen Politiker zum weiter denken.
Wenn sie zb TTIP durchdrucken, wird es massiven Widerstand dagegen geben. Da sind die Demos a lercherlschass! Hätte es diesen Widerstand nicht gegeben, hätten wir bereits das chlorhuhn am Teller!
Das denken es bringt ja eh nix führt dazu, dass die Politiker glauben sie können einfach alles mit uns machen. Den Kopf in den Sand stecken hilft nix - handeln ist mehr denn je gefragt!
Wir sind viele und man kann mit uns nicht alles machen!
WIR HABEN DIE MACHT! !! DENN WIR SIND DAS VOLK!
Nehmen wir doch jede Gelegenheit in die Hand sie uns auf legalem Wege zurück zu fordern. Das sind nun mal Petitionen oder Demos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland gab es schon Unterschriftenaktionen gegen die Privatisierung des Trinkwassers.
Momentan ist diese Idee vom Tisch, die Petitionen haben geholfen, das Wasser bleibt in kommunaler Hand.

Wir müssen leider akzeptieren, dass es auch hier im Forum Gegner direkter demokratischer Mittel gibt, die dem Konzern- und Finanzfaschismus in die Hände spielen.

Ich hoffe, diejenigen sind stolz auf sich. Ich finde euch nur armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen leider akzeptieren, dass es auch hier im Forum Gegner direkter demokratischer Mittel gibt und dem Konzern- und Finanzfaschismus in die Hände spielen.

Ich hoffe, diejenigen sind stolz auf sich. Ich finde euch nur armselig.

Willst jetzt einem Soldaten vorwerfen, das er sich an Vorgaben und Richtlinien hält?

Willst jetzt einem Soldaten vorwerfen, das er sich an Vorgaben und Richtlinien hält?
Bist du Soldat? Argumentierst du jetzt im Rahmen deines soldatischen Auftrags hier im Forum?

Soldaten sind meines Wissens Instrumente der Politik. Und dass westliche Demokratien nicht wirklich etwas mit Demokratie zu tun haben, wissen wir auch. Also, was soll deine Frage? Abgesehen davon, dieses Thema zu verwässern?

Wir müssen leider akzeptieren, dass es auch hier im Forum Gegner direkter demokratischer Mittel .

Von Parteisoldaten schreibe ich! Menschen ohne eigene Meinung und Charakter!
Ich finde sie ebenso armselig!

TTIP, TISA, Ceta haben weder etwas mit Politik noch mit Demokratie zu tun sondern es geht einzig und allein um Geld, und Politik (und damit auch die "Demokratie") dreht sich immer in Windrichtung des Geldes.

Wir müssen leider akzeptieren, dass es auch hier im Forum Gegner direkter demokratischer Mittel gibt, die dem Konzern- und Finanzfaschismus in die Hände spielen
Den Blödsinn hast Du schon ein paar Mal geschrieben ... :haha:
Es wird aber trotzdem nicht wahr, auch wenn Du es noch hundertmal schreibst.

Es geht nicht gegen Mittel der direkten Demokratie, sondern gegen ihren Missbrauch. Wenn ein paar tausend Leute ihren Willen kund tun, dann ist das ihr gutes Recht, und nichts dagegen zu sagen. Wenn sich herausstellt, dass sie in der Minderheit bleiben, sollten sie das auch zur Kenntnis nehmen, wenn sie schon immer mit ihrem herausragenden Demokratieverständnis prahlen.

Statt dessen "wir sind das Volk" zu grölen, die gewählte Regierung als Volksverräter zu verunglimpfen, und jedem mangelndes Demokratieverständnis vorzuwerfen, der nicht möchte, dass Minderheiten über Mehrheiten bestimmen, ist sicher keine akzeptable Handlungsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben