Stoppen wir TISA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die geistreichen Kommentare :roll:
vielleicht liest ja der eine oder andere Deutsche hier mit. Aber auf die Idee ist natürlich keiner von euch gekommen.

wieder ein Grund mehr, warum keiner TTIP braucht
einfach nur Vorsicht bei den Verhandlungen, denn die Ablehnung einer Regelung für globale Geschäfte und anderes wird uns nicht weiterhelfen, sondern noch schlimmeren Dingen ausliefern.

einfach nur Vorsicht bei den Verhandlungen, denn die Ablehnung einer Regelung für globale Geschäfte und anderes wird uns nicht weiterhelfen, sondern noch schlimmeren Dingen ausliefern.

Da traust du unseren Politikern aber zu viel zu. ;)
Außerdem wir führen bereits Handel mit den USA. TTIP bringt nur marginal mehr Export - aber alle Nachteile, die die Amis bereits haben. Wollen wirklich nach GB der xundfünfzigste Bundestaat der USA werden?
Glaube nicht.

aber alle Nachteile, die die Amis bereits haben.
Hm?
Geschäfte schließt man, wenn sich beide Seiten Vorteile erwarten.
(Allgemeine Gültigkeit des Satzes, nicht unbedingt auf dieses explizite Thema bezogen.)

aber alle Nachteile, die die Amis bereits haben
ist offensichtlich Deine Befürchtung........prinzipiell flüchtet aus diesem Riesenland kein Schwein nach Europa, Asien oder Afrika, somit kann es doch dort nicht so schlecht sein. Wenn Dir Europa zu eng wird, hast Du noch immer die Möglichkeit in ein weites Land zu ziehen. Das ewige Gejammer von den bösen Amis geht mir wirklich schon auf die Hutnaht. Sollten wir uns nicht eher vor unseren Feinden schützen als dauernd unseren Freunde zu misstrauen?
Geschäfte schließt man, wenn sich beide Seiten Vorteile erwarten
:daumen:

Hm?
Geschäfte schließt man, wenn sich beide Seiten Vorteile erwarten.
(Allgemeine Gültigkeit des Satzes, nicht unbedingt auf dieses explizite Thema bezogen.)
Richtig.
Welche Vorteile? Für Europa sehe ich keine. Und ich dachte Europa hätte etwas mehr Eier in der Hose. Aber genauso wie Deutschland noch immer ein besetztes Land ist, ist Europa nicht mehr als ein Vasall von Onkel Sam.

ist offensichtlich Deine Befürchtung........prinzipiell flüchtet aus diesem Riesenland kein Schwein nach Europa, Asien oder Afrika, somit kann es doch dort nicht so schlecht sein. Wenn Dir Europa zu eng wird, hast Du noch immer die Möglichkeit in ein weites Land zu ziehen. Das ewige Gejammer von den bösen Amis geht mir wirklich schon auf die Hutnaht. Sollten wir uns nicht eher vor unseren Feinden schützen als dauernd unseren Freunde zu misstrauen?
:daumen:
Hutnaht - mei das tut mir jetzt leid. Warte, ich werde sofort meine Meinung über DEINE Freunde ändern.
Oder ... nein, ich glaub doch nicht. Und wer sind DEINE Feinde noch einmal? Nur, damit ich es weiß und am Ende nicht den falschen helfe ... das wäre wirklich schlimm.

Äh - warum sollte ein Schwein aus Amerika zu uns fliehen? Ich glaube, da hast du dich geografisch ein bisschen vertan ;)

Welche Vorteile? Für Europa sehe ich keine.
Das ist eben ein Widerspruch, oder? Warum sollten die Europäer einen Vertrag eingehen, wenn es keine Vorteile gibt?
Ich kenne die ganze Thematik nicht, daher gebe ich auch keine Erklärung zum Thema ab, sondern lediglich, wie jetzt, zur Sinnhaftigkeit eines Zustandekommens eines Vertrages.

Ergo: Warum soll Europa einen Vertrag eingehen, wo sie Nachteile hat? Laut deinen Gedanken.

Ergo: Warum soll Europa einen Vertrag eingehen, wo sie Nachteile hat? Laut deinen Gedanken.

Suspekt ist das Ganze aber schon. Die Vorteile (für uns, nicht für die Konzerne) sind wohl eher umstritten. Und was dabei heraus kommt, das kann man schon jetzt sehen. Der obskure Kaffee - Banker zerrt Österreich vor ein Schiedsgericht in den USA.

Das Flüchtlingsthema scheint genau die Rolle zu erfüllen, die es soll - von TTIP ablenken.
Aber wer für die Demo in Berlin am 10. Oktober spenden möchte, kann es hier tun :)

Campact e.V.
Konto-Nr.*6980510751
Stichwort: TTIP-Groß-Demo Berlin
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ*25120510

IBAN DE17251205106980510751
BIC BFSWDE33HAN

So naiv bist du jetzt aber nicht, oder?
Weil unsere Volksverräter ... äh Vertreter einen schönen Versorgungsposten in Aussicht gestellt bekommen. Denen sind du und ich herzlich egal :)

*

'Innerhalb eines Jahres ist aus der selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA die größte europäische Bewegung geworden, die es je gab. Über 500 Organisationen unterstützen die Kampagne, die bis heute schon 2.950.000 Unterschriften gesammelt hat.*Am 6. Oktober endet die Unterschriftensammlung.*Schon am Tag darauf wollen wir der EU-Kommission in Brüssel mindestens drei Millionen Unterschriften präsentieren und einen Stopp der transatlantischen Freihandelsabkommen fordern.'

Leute - wenn es euch wichtig ist, müsst ihr jetzt unterschreiben.

Schon am Tag darauf wollen wir der EU-Kommission in Brüssel mindestens drei Millionen Unterschriften präsentieren und einen Stopp der transatlantischen Freihandelsabkommen fordern.'
Du weißt schon, dass die EU 507 Millionen Einwohner hat?
Deine drei Millionen sind demnach 0,6 Prozent.

Da wird die EU-Kommission aber sehr beeindruckt sein ..... :roll:

Relative Zahlen sind doch egal.
Sieht ja eh, mit 300 Abstimmungen auf irgendeiner Zeitungsseite, sind sie ja das Volk, Mehrheit der Österreicher wünscht sich dies und jenes.
Die meisten von denen wissen nicht einmal wie viele Einwohner Österreich hat, geschweige die EU, da verwette ich mein Leben.

Du weißt schon, dass die EU 507 Millionen Einwverhindern
Deine drei Millionen sind demnach 0,6 Prozent.

Da wird die EU-Kommission aber sehr beeindruckt sein ..... :roll:
Es sind nicht MEINE drei Millionen. Aber danke für dein wieder einmal entlarvendes Demokratieverständnis.

Relative Zahlen sind doch egal.
Sieht ja eh, mit 300 Abstimmungen auf irgendeiner Zeitungsseite, sind sie ja das Volk, Mehrheit der Österreicher wünscht sich dies und jenes.
Die meisten von denen wissen nicht einmal wie viele Einwohner Österreich hat, geschweige die EU, da verwette ich mein Leben.

Das ist ja auch nicht wichtig. Es geht darum, negativen Entwicklungen entgegen zu wirken.

Entlarvend ist eher, wenn Du meinst, dass 504 Mio machen sollen, was ihnen 3 Mio vorschreiben.
lol - ja, wäre ja schön, wenn es eine verpflichtende Abstimmung gäbe. Aber die Politik und du scheuen Volksentscheide ja wie der Teufel das Weihwasser :D

Ein wichtiges Thema, dass die EU im Auge behalten sollte!
Warum denn? Nur weil's auf dieser komischen Website verlangt wird? :roll:

Ich stehe dem, was dort propagiert wird, ausgesprochen skeptisch gegenüber, weil mir die Seite allein durch die Rubrik "Was geschieht gerade?" sehr suspekt erscheint.

Wenn man genauer hin sieht, geschieht nämlich gar nichts, außer dass die immer gleichen 15 "Namen" mit wechselnden Zeitangaben angezeigt werden.
Wenn also auf diese Art große Zustimmung suggeriert werden soll, dann stimmen wohl die 4.095 von 5.000 angestrebten Unterschriften auch nicht.

Ich gehe also davon aus, dass der Haupttext genau so manipulativ und suggestiv ist. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben