String Bikini Im Sommer beim Baden

So geht's auch nicht ..
wo bleibt da der Reiz .. wenn jeder nackt herumlaufen würde ..
ich sehe es schon gerne, wenn sich Frau hübsch kleidet ..
ob Elegant.. sportlich .. leger .. die Mode bietet so viel schönes ..
gefällt mir selber ja auch .. mich in Schale zu werfen

und denkt doch bitte an die armen in der Textilbranche

Diese Art Naivität hat aber auch irgendwie was charmantes.. Zumindest huschte mir kurz ein Lächeln über die Lippen ;)
Naja, an FKK-Stränden herrscht nach meiner Erfahrung in aller Regel eine auffällig entspannte Atmosphäre. Das ist einer der Gründe, warum ich FKK sehr mag.

Ob allgemeine Nacktheit zu weniger Streit führen würde, ist aber tatsächlich in Zweifel zu ziehen, insbesondere wenn sie zwangsweise eingeführt werden würde.

Naja, an FKK-Stränden herrscht nach meiner Erfahrung in aller Regel eine auffällig entspannte Atmosphäre. Das ist einer der Gründe, warum ich FKK sehr mag.

Ob allgemeine Nacktheit zu weniger Streit führen würde, ist aber tatsächlich in Zweifel zu ziehen, insbesondere wenn sie zwangsweise eingeführt werden würde.

Kommt jetzt auch darauf an, wie man seinen Beitrag auffasst. Ich selbst war auch schon in FKK-Bereichen und kann dir in dem Punkt mal recht geben.

Ich hab den Kommentar so aufgefasst, dass Kleidung im Allgemeinen als überflüssig anzusehen ist und alle Probleme dieser Welt beseitigt wären, sobald jeder auf Bekleidung verzichtet

Sicher, aber mir wurde vielleicht etwas Anderes vorgelebt als Dir. So what?
Was Du nicht sehen oder hören willst, ist möglicherweise etwas, was mich überhaupt nicht stört oder mir sogar gefällt. Somit werden schon allein wir beide uns nicht darauf einigen können, geschweige denn die Gesamtheit aller Bad- und Strandbesucher ;).

Du hast es von Deiner Tochter erzählt, also wird's wohl stimmen :schulterzuck:.

Wie bei Erwachsenen wird man auch bei Kindern nicht auf jede individuelle Befindlichkeit Rücksicht nehmen können. Die Regeln, die wir haben, sind offenbar mehrheitsfähig (z.B. kein Ouvert-Höschen am Textilstrand, keine sexuellen Handlungen vor Kindern, usw.). Der Rest ist der persönlichen Freiheit überlassen, und genau diese Freiheit zeichnet unsere Gesellschaft gegenüber anderen aus.

Aus biologischer Sicht ist die These, Nacktheit könne traumatisch oder verstörend auf Kinder wirken, nicht haltbar. Dass diese in unserer Gesellschaft tatsächlich verstörend auf einige wirken mag (nicht nur auf Kinder), liegt an der falschen Sozialisierung. (Nacktheit = etwas unanständiges, anrüchiges) Im Urlaub auf dem FKK-Campingplatz kann man sich selber davon überzeugen, wie Nacktheit empfunden wird, wenn sie nicht zwangssexualisiert wird: Als etwas ganz natürliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus biologischer Sicht ist die These, Nacktheit könne traumatisch oder verstörend auf Kinder wirken, nicht haltbar. Dass diese in unserer Gesellschaft tatsächlich verstörend auf einige wirken mag (nicht nur auf Kinder), liegt an der falschen Sozialisierung. (Nacktheit = etwas unanständiges, anrüchiges) Im Urlaub auf dem FKK-Campingplatz kann man sich selber davon überzeugen, wie Nacktheit empfunden wird, wenn sie nicht zwangssexualisiert wird: Als etwas ganz natürliches.

Von meiner Seite war auch nicht die Rede von bloßer Nacktheit. Es war die Rede von zum Teil echt verstörenden Bildern, die sich einem bieten, wenn man sich im Textilbadebereich aufhält und gewisse Menschen sich einbilden, sich auf ziemlich obszöne Weise präsentieren zu müssen. Und damit meine ich PRÄSENTIEREN. Ich hab nichts gegen Nackheit im FKK-Bereich.
Und in Wirklichkeit auch nicht gegen Strinbikinis im Allgemeinen, solange sie wirklich alles bedecken, was bedeckt sein sollte. Diese Voraussetzung ist aber, meinen Erfahrungen nach, zumeist nicht gegeben. Und das wirkt sehrwohl ziemlich verstörend. Denn entweder hab ich etwas an, oder eben nicht.

Vor über zwanzig Jahren hatte meine Frau in unseren Urlauben (meistens in Griechenland) nie mehr als einen Stringtanga an (ohne dass was raushing). Sie hatte allerdings damals auch die passende Figur, einen schönen Busen und einen knackigen Hintern. Mir hat es gefallen!
Seit etwa fünfzehn Jahren sind wir nur mehr nackt baden, somit stellt sich die Frage nicht mehr ;).

ich mag string-tangas sehr gerne, wenn ich nicht zum fkk gehe. leider hat sich die "gesellschaftliche norm" der vergangenen jahre (ich nenne es neue prüderiie) so entwickelt, dass frauen mit string entweder schief angeschaut, ausgiebig beäugt aber jedenfalls sehr oft in die kategorie "bitch" eingeordnet wurden. als ich so zwischen 18 und 25 war, hatten sehr viele einen string an (meist in kombi mit oben ohne) und keinen hat es sonderlich gestört. keine ahnung, warum strings und auch oben ohne plötzlich verpönt waren. ein string ist beim schwimmen bequemer, beim sonnenbaden praktischer und er sieht auch gut so. so what. aber wie gesagt, ich bevorzuge ohnehin fkk, weil spießigen bäder wie das linzer parkbad nur mehr nerven.

Ich hab noch nie in meinem Leben einen Bikini getragen, folglich mache ich mir über string bikinis keine Gedanken

schön, so wie i, i bin auch immer nur schattenbraun.:)aber nach dem ersten melanom is die bräune wirklich wurst.

Finde String Bikinis super.

Wenn man kein Problem damit hat das viele Männer der Freundin auf den Arsch schauen und dabei eine etwas weitere Badehose bekommen ist dies völlig ok.

Manchmal lässt sie sich sogar eincremen im String von anderen.

Zurück
Oben