Tattoo im Schambereich

Hi,

Was veranlasst eine Frau sich den Namen ihres Partners auf den Schamhügel tätowieren zu lassen?
Oder den Schriftzug "Eigentum von ......" obwohl sie nicht submissive ist?

Hatte eine Unterhaltung mit einem Tätowierer, der solche Tattoos vornimmt.

Mich interesieren die Beweggründe. Vielleicht gibt es eine Frau hier, die es sich hat machen lassen, oder Männer, deren Partnerinnen es sich machen liesen.

idR. soll es ein Zeichen sein, für immer mit dem Partner zusammen bleiben zu wollen.

Wenn sie sich trennen, sähe jeder andere Mann, dass sie zu wem anderen gehören würde.

Quasi eine Kombination aus Keuschheitsgürtel und "bis das der Tod Euch scheidet".

Das ist quasi das Versprechen, immer bei ihm zu bleiben, und dass die Trennung - zumindest - ihre Kontaktaufnahme zu anderen Männern erschwert bzw. sehr weh tut, sollte sie die Tätowierung entfernen lassen sollen.

Passiv aggressiv ist es auch der Druck auf den Mann, er kann sie nicht verlassen, weil sie findet mit der Tätowierung ja keinen anderen.

LG Tom

Hi,

idR. soll es ein Zeichen sein, für immer mit dem Partner zusammen bleiben zu wollen.

Wenn sie sich trennen, sähe jeder andere Mann, dass sie zu wem anderen gehören würde.

Quasi eine Kombination aus Keuschheitsgürtel und "bis das der Tod Euch scheidet".

Das ist quasi das Versprechen, immer bei ihm zu bleiben, und dass die Trennung - zumindest - ihre Kontaktaufnahme zu anderen Männern erschwert bzw. sehr weh tut, sollte sie die Tätowierung entfernen lassen sollen.

Passiv aggressiv ist es auch der Druck auf den Mann, er kann sie nicht verlassen, weil sie findet mit der Tätowierung ja keinen anderen.

LG Tom

Schwierig wird die Sache nur, wenn der Verflossene Ignaz oder Pankraz heißt, aber mei 🤷‍♂️.

Was veranlasst eine Frau sich den Namen ihres Partners auf den Schamhügel tätowieren zu lassen?

Mich interesieren die Beweggründe. Vielleicht gibt es eine Frau hier, die es sich hat machen lassen, oder Männer, deren Partnerinnen es sich machen liesen.
Da tun sich drei Wege auf. Entweder aus Liebe, aus sexueller Lust oder aus Naivität.

Nach über zehn Jahren glücklicher Beziehung kann das ein süßes Geschenk sein, ähnlich wie ein Ehering oder andere Rituale welche die Beziehung darstellend vertiefen sollen. Bei diversen Ureinwohnern gab es da wesentlich spektakulärere Dinge als nur ein Tattoo. Z.B das Ampallang in Borneo.

Nach ein paar Monaten Beziehung oder gar in jungen Jahren ist es wahrscheinlich eine Dummheit die man wie viele andere Tattoos später bereut. :)

Und wenn es nur um Lustgewinn geht sollte man es sich wohl dahingehend überlegen das man nicht immer unter Strom steht.

Ich hab meiner Freundin einmal ein nettes Tattoo im Schambereich zu einem Geburtstag geschenkt. War gar nicht so einfach eine weibliche Tätowiererin zu finden die das macht.

Allerdings ohne Namen und "Alltagstauglich".
Persönlich hätte ich aber auch kein Problem damit wenn wir uns gegenseitig die Namen tätowieren würden. Außer beim Sortieren der Winterkleidung führen wir ja eine wunderschöne Beziehung und lieben uns.

Falls es dich nicht stört, könntest du mir bitte den Namen vom Studio schicken die derartiges machen? Wäre vielleicht eine Idee für Weihnachten. :)

Hm….Beweggründe werden unterschiedlich sein. (Ich hab zwar einige tattoos, aber keines, das mich als Eigentum eines Partners ausweist - wird’s auch nie geben)

Ich habe mir allerdings ein tattoo stechen lassen, das sich mein Mann gewünscht hat (sieht man dem tattoo nur nicht an) ;)

Zurück
Oben