„Terror - Ihr Urteil“

Es ist keine juristische Frage mehr. Man kann natürlich drüber diskutieren ob die moralische Entrüstung und das moralische Dilemma im Gesetz korrekt abgebildet ist, aber ich sehe wahrlich keine bessere Lösung für dieses Problem, denn dann sind wir wieder bei der Frage: Ab welchem Verhältnis zwischen der Anzahl der Opfer darf denn eine Carte Blanche ausgestellt werden? Ich kann dir keine Zahl nennen und der Gesetzgeber wird sich ebenso hüten das hart zu kodifizieren.

Es muss aber für solche Fälle Entscheider geben. Nach der jetzigen Rechtslage würde sich auch ein Minister strafbar machen, wenn er einen Anschußbefehl gäbe. Also bleibt der schwarze Peter beim Soldaten oder Polizisten. Oder wir schauen tatenlos zu, was Terroristen anrichten, wenn z.B. Geiseln genommen wurden und diese bei einer Befreiungsaktion in Gefahr geraten.

Es geht da nicht um eine bestimmte Zahl, sondern darum, dass solche Entscheider unter Beachtung strenger Regeln straffrei bleiben, ähnlich wie bei dem "finalen Rettungsschuss".

ja ... wenn die gerichte all die mord-aufrufe auf der facebook-seite von herrn strache be"URTEILEN" würde, dann wäre mir das auch sehr recht!

aber das sind, inklusive herrn strache, ja auch "nur besorgte bürger"!
da ich das jetzt erst entdeckt habe, hier eine unterlegung.

verbriefte facebook kommentare auf der seite zum suicidversuch eines flüchltings.
alles nur "besorgte bürger" ?

das ganze ist so entsetzlich, dass einem die worte fehlen!

**** gelöscht - siehe forenregeln > Die Nennung von realen Namen (eigene oder fremde) ist nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, bist du nicht ! Deshalb wiederhole ich die Frage gerne für dich:

dann klär mich bitte auf, wieviele Terroranschläge, Köpfungen, Entführungen, Vergewaltigungen, Hasspredigten, Frauenfeindlichkeiten uvm. in den sagen wir letzten 20 Jahren im Namen des Korans bzw. im Namen der Bibel verübt worden sind !

Und bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Kreuzzügen oder Hexenverbrennungen daher, damit machst dich mehr als lächerlich ! Aber ich will ja nicht so sein und erweitere auf die letzten 50 Jahre !!!! Weißt, deine Geschichtskenntnisse in Ehren, aber ich lebe nunmal in der Jetztzeit und möchte deshalb JETZT Frieden. Und nicht vor xxx Jahren.

Und noch eine kleine Zusatzfrage (du darfst auch schätzen): Du wirst Opfer eines Terroranschlages am Frankfurter Flughafen, welcher eindeutig religiösen Hintergrund aufweißt. Wie hoch würdest du deiner Meinung nach eine Urheberschaft von Islamisten bzw. Christen beziffern ?

Nein, bist du nicht ! Deshalb wiederhole ich die Frage gerne für dich:
brauchst nix zu wiederholen, vielen dank!
ich habe versucht, es zu erklären, aber es dringt ja nicht durch.
du und ihr lebt jetzt. aber ihr seid nun mal nicht der mittelpunkt der geschichte, auch wenn ihr das meint.
also lass es gut sein.

brauchst nix zu wiederholen, vielen dank!
ich habe versucht, es zu erklären, aber es dringt ja nicht durch.
du und ihr lebt jetzt. aber ihr seid nun mal nicht der mittelpunkt der geschichte, auch wenn ihr das meint.
also lass es gut sein.

Okay, ich nehme zur Kenntnis, dass du keine Antworten auf die Fragen weißt, bzw. dir eine ehrliche Beantwortung nicht möglich ist oder eben ungelegen käme. Zweiteres dürfte eher der Fall sein, da ja die wahren Antworten dein kindliches Weltbild zerstören würden. Damit reihst du dich nahtlos in die Riege derer ein, die zwar auf konträre Meinung mit heftigem Gepolter agieren, aber auf berechtigte Gegenargumente bzw. Fragen nicht mal ansatzweise reagieren bzw. dazu überhaupt befähigt sind.

Schließe mich deshalb deiner einzig richtigen Meinung an:

Lass es gut sein ............................. :winke:

Okay, ich nehme zur Kenntnis, dass du keine Antworten auf die Fragen weißt, bzw. dir eine ehrliche Beantwortung nicht möglich ist oder eben ungelegen käme. Zweiteres dürfte eher der Fall sein, da ja die wahren Antworten dein kindliches Weltbild zerstören würden. Damit reihst du dich nahtlos in die Riege derer ein, die zwar auf konträre Meinung mit heftigem Gepolter agieren, aber auf berechtigte Gegenargumente bzw. Fragen nicht mal ansatzweise reagieren bzw. dazu überhaupt befähigt sind.

Schließe mich deshalb deiner einzig richtigen Meinung an:

Lass es gut sein ............................. :winke:
mögt ihr mich mal bitte ignorieren?
wär echt lieb von euch! :winke:

und one-liner phrasen bringen IMMER erkenntnis! :lehrer:

nein, aber ernsthaft. was bringen solche einzeiler?

politik ist doof und kompliziert, ja.
aber ohne gäbe es anarchie.

auch nicht unbedingt besser, oder?
die abneigung gegenüber politik. ohne geht nicht is logisch aber bis zu einen gewissen teil kann ma sich intressieren und ab an gewissen teil soll ma's lassen. wie viel leute wegen dem scheiss nimmer an einen tisch sitzen können/wollen ..

die abneigung gegenüber politik. ohne geht nicht is logisch aber bis zu einen gewissen teil kann ma sich intressieren und ab an gewissen teil soll ma's lassen. wie viel leute wegen dem scheiss nimmer an einen tisch sitzen können/wollen ..
ja, versteh ich.

auf der anderen seite muss man aber eben auch sehen, dass es gemacht werden muss!

deswegen sollte man sich auch ab und zu mal hinterfragen, wenn man immer nur auf die politiker schimpft.
theoretisch könnte man ja selbst aktiv werden ...
haben aber die meisten keinen bock zu.

daher muss man bei aller kritik auch immer ein wenig dankbar bleiben für die, die den scheiß machen.

wir hatten den Film ja auch, mit dem praktisch selben Resultat bei uns, Pilot wird unschuldig gesprochen.
Bei uns müsste allerdings auch der Innenminister den Abschussbefehl erteilen, sonst hat der Pilot absolutes Schussverbot.
Das war auch ein Punkt, welcher in der nachträglichen Diskussion sehr viel angesprochen wurde, wieso dass vom Leitpersonal keine Nachricht kam, und der Pilot
ganz alleine entscheiden musste.

Bei euch Schweizern bin ich sicher, dass ihr die richtige Entscheidung treffen würdet. :up: Ich mag euer Land und eure Wehrmentalität. :up:

Ist auch logisch, willst du mit jemand an einem Tisch sitzen, von dem du weisst, dass er deinen Interessen oder denen deines Landes massiv schaden möchte? ;) Wenn ich an einem Tisch sitze, will ich in Ruhe mit Freunden essen, aus die Maus. ;)

Ist auch logisch, willst du mit jemand an einem Tisch sitzen, von dem du weisst, dass er deinen Interessen oder denen deines Landes massiv schaden möchte? ;) Wenn ich an einem Tisch sitze, will ich in Ruhe mit Freunden essen, aus die Maus. ;)
komische einstellung. kenne genug leute auch familien die zusammen am tisch sitzen haben können bis jedesmal über politik diskutiert wurde. gibt wichtigeres untereinander zu reden :)

komische einstellung. kenne genug leute auch familien die zusammen am tisch sitzen haben können bis jedesmal über politik diskutiert wurde. gibt wichtigeres untereinander zu reden :)

Du hast nicht genau gelesen. Ich schrieb: mit Freunden. Freunde kann man sich im Unterschied zu Verwandten immer noch selber aussuchen. ;)

Hab mir den Film absichtlich nicht angesehen, da ich mich frage, was man damit bezwecken will!
Wer, oder was will man damit bezwecken?....Wird da unser Gewissen, Moral, oder Gerechtigkeitssinn erforscht,...was man mit der Menschheit noch alles anstellen kann,...oder wie weit sind wir schon verblödet,...bzw. wie weit lässt uns das kalt? Was können uns die Massenmedien noch alles vorsetzen, bzw. wie weit kann man die Bevölkerung noch manipulieren?
Wir diskutieren hier über ein mögliches Szenario, aber die vergangenen, noch immer ungeklärten Fälle werden dabei vergessen!
Ich nehm wieder mal das Beispiel 9/11,...hätte das verhindert werden können?...warum konnte das überhaupt geschehen?,...wer sind die "Schuldigen", die`s nicht verhindert haben?...was wurde der Öffentlichkeit verschwiegen und aus welchem Grund?...wer hatte das alles geplant?
Man könnte noch unzählige Beispiele von Terrorismus nennen, aber über die Hintergründe erfährt man nichts, bzw. die sind meist erlogen, weil wir ja nicht alles wissen dürfen und sollen! Ist das nicht auch eine Art Terror? :hmm:

und darin liegt eben das problem bzw. die katze die sich in den schwanz beisst! auf die türken und den islam kamen gerne die rechten und die nazis, als konter darauf wieder die linken und die gutmenschen etc. etc. vieles davon berechtigt!

aber genauso wurden vor einem jahr (und werden auch heute noch) viele menschen die mit rassismus nichts am hut haben in die ausländerfeindliche ecke gestellt, weil sie eine meinung bzgl. asyl, migration usw. vertraten, welche heute sogar der rote regierungspartner als programm aufgenommen hat.

das ist ja die Entwicklung, die ich voraussagte und wegen der ich immer angegriffen wurde. Die Menschen haben die Schnauze voll von gewissen Entwicklungen und wählen einfach FPÖ oder in DE die AfD und machen damit Druck auf alle Parteien, sich in die von ihnen gewünschte Richtung weiter zu entwickeln. Politiker werden (zumindest bei uns) noch halbwegs vom Volk gewählt und haben daher auch die Interessen ihres Volkes zu vertreten ... **** gelöscht - forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben