Terror in Europa / der Welt

In Deutschland muss man begreifen, dass die Flüchtlinge, die ins Land kommen, andere Muslime sind als die gut organisierten, sozial eingebundenen türkischen Einwanderer, an die die Deutschen bisher gewöhnt sind. Die bewundernswerte Willkommenskultur darf einen nicht übersehen lassen, dass eine winzige Minderheit der Flüchtlinge leicht für den Dschihad mobilisierbar ist. Darauf sind die Sicherheitsbehörden nicht vorbereitet. Sie haben keine Erfahrung mit radikalisierten Gefährdern im eigenen Land. Sie müssen ihren Rückstand schnell aufholen, und es fehlt ihnen dafür nicht zuletzt an Mitteln, an Ausstattung, an Personal.

Und damit sind wir beim Punkt. Unser Innenminister will die Überwachung potentieller Terroristen ausweiten. Minister Doskozil fordert einen Flüchtlingsobergrenze und (was Sebastian Kurz schon lange gefordert hat) die Verlagerung des Asylantrages an die Außengrenzen. Sebastian Kurz will islamistischen Dresscode im öffentlichen Dienst unterbinden.

Und was ist die Reaktion nicht nur der Linken (auch in den sozialen Medien)? Das sei alles nur ein Show - Programm für die Öffentlichkeit.

Endlich macht die Regierung das, was sie schon längst hätte tun sollen. Sie denkt in die Zukunft und zeigt bei der Integration deutlich Profil. Beispiel Kopftuch: Österreich ist ein säkularer Staat mit christlichen wurzeln. Wir haben das Recht, auf unserem Hoheitsgebiet Grenzen zu setzen. So mancher säkulare Muslim wird insgeheim Beifall klatschen.

Der Komiker vom Dienst in der EU hat sich wieder zu Wort germeldet. Wollte Jean Asselborn gestern noch Ungarn aus der EU werfen, so wirft er jetzt Sebastian Kurz rechtsnationales Gedankengut vor. Genau solche Maulhelden brauchen wir in Europa, damit es wiederum aufwärts geht mit der Zustimmung zur Union. Luxemburg hat 2015 2447 Asylanträge entgegen genommen und genau 200 Personen erhielten am Ende Asyl. Das ist nicht nur absolut, sondern auch pro Einwohner weit weniger als in Österreich.

Jean Asselborn gestern noch Ungarn aus der EU werfen, so wirft er jetzt Sebastian Kurz rechtsnationales Gedankengut vor. Genau solche Maulhelden brauchen wir in Europa,

alles ned so tragisch! der mann ist, so wie juncker, häupl und konsorten, einer der letzten verblendeten dinosaurier der 68er bewegung, in einigen jahren sind's vergreist oder tot. und wie der linke zukunft aufgestellt ist sieht man ja eh an den aktuellen 10% herumdümplerein der parteien. der wähler wird sich sukzessive für die politische vernunft entscheiden und den linken spinnerein weiterhin und noch mehr zunehmend ihre verdiente abfuhr verpassen.

Der Prophet hat gesprochen....:rofl:

Und wie siehts in England grad aus? Ich vermute nen starken Kurswechsel Post-Brexit dort in die Richtung von Corbyn
....alles andere als rechts... Wie sieht es das EF Orakel?

.. einer der letzten verblendeten dinosaurier der 68er bewegung, in einigen jahren sind's vergreist oder tot. der wähler wird sich sukzessive für die politische vernunft entscheiden und den linken spinnerein weiterhin und noch mehr zunehmend ihre verdiente abfuhr verpassen.

Welche politische Vernunft meinst Du? Die der kapitalistischen Ausbeutung, der sozialen Ungleichgewichte, der Vernichtung der Umwelt, der Machtkonzentration des militärisch-industriellen Komplexes, etc. etc. ...? Oder meinst Du die Diktatur der Konzerne und der religiösen Ideologien samt Diskriminierung Andersdenkender und Andersgläubiger? Ich bon jedenfalls für den sozialen Ausgleich, für Gerechtigkeit und für den Humanismus - selbst wenn das sehr idealistisch klingt.

es soll auch noch andere politische richtungen geben! aber manche sehen mit ihren scheuklappen anscheinend nur den feind ... :D
Witzig......man fragt dich etwas - gibt dir den Hinweis dass es um einen sehr links stehenden Politiker geht (= alles andere als rechts) und du kannst wieder mal nicht antworten sondern musst daraus Feindbilder konstruieren...smearjob....typisch du halt.

Gibts noch ne Antwort bzgl des Inhaltes?

Off Topic (oder doch nicht)?

Und willst du nicht mein(e) Bruder/Schwester sein, so schlag' ich dir den Schädel ein.

Das israelische Parlament hat beschlossen, das IS - Anhänger zukünftig ohne Anklage in Administrativhaft genommen werden.
Warum dürfen die und wir nicht?

Das israelische Parlament hat beschlossen, das IS - Anhänger zukünftig ohne Anklage in Administrativhaft genommen werden.
Warum dürfen die und wir nicht?
Mag an unserer Geschichte liegen. Da kommen eben - wenig überraschend - unschöne Erinnerungen hoch, wenn man Verdächtige ohne Gerichtsverfahren einsperrt.
Aber so ein Rechtsstaat ist halt nicht jedermanns Sache.

Zurück
Oben