Terror in Europa / der Welt

Das israelische Parlament hat beschlossen, das IS - Anhänger zukünftig ohne Anklage in Administrativhaft genommen werden.
Warum dürfen die und wir nicht?
Duterte will, dass Menschen die Drogen verwenden, umgebracht werden. Willst das auch? Ist nicht als Vorwurf an dich gedacht, aber als Kritik an deiner Idee.

Korrigier mich, aber es hat hier noch keinen IS Anschlag gegeben (zum Glück). Aber andere Anschläge schon. Sollen wir alle, die mit einer Gruppe die hier nicht gewollt ist sympathisieren, festnehmen? Soviele Gefängnisse haben wir nicht. Reichts nicht wenn man diese besonders überwacht?

ohne Gerichtsverfahren einfach so wegsperren.
Ganz ohne Verfahren wird es wohl nicht gehen. Aber bei uns wird ja die grundsätzliche Möglichkeit, potentielle Terroristen vorbeugend aus dem Verkehr zu ziehen, in Frage gestellt.

Duterte will, dass Menschen die Drogen verwenden, umgebracht werden. Willst das auch? Ist nicht als Vorwurf an dich gedacht, aber als Kritik an deiner Idee.
Abgesehen davon, dass ich in meinem Posting eine Frage gestellt habe, kannst du im Thread über die Todesstrafe (ja, den gibt es) meine grundsätzliche Meinung dazu nachlesen. Also lass bitte Duderte aus dem Spiel, denn was dort vor sich geht, das hat eine ganz andere Dimension und hat mit der Sicherheitsverwahrung für potentielle Mörder nichts zu tun.

Meine Frage würde übrigens in keinem der Postings beantwortet.

im Falle des Amri hat nicht die Politik versagt, sondern der schlampige Umgang der Behörden. Am Radar war der mehr als einmal.

Und was geschieht, wenn ein Islamist am Radar der Behörden ist? Welche Möglichkeiten hätten sie gehabt, wären sie nicht schlampig gewesen?

kann man bei 14 Identitäten nix konstruieren ? nachdem er keinen Asylwerber Status hatte, muss doch ein sozialbetrug etc feststellbar sein.
Abschiebehaft verlängerbare strafbestände wird's einige geben.

kann man bei 14 Identitäten nix konstruieren ?
Planen die denn auch Anschläge?

Die hauptsächlich jungen, männlichen und eher gebildeten Anhänger verwendeten eine „intellektualisierte Rhetorik“, sagte Steffen. Straftaten wie Hakenkreuzschmierereien, Körperverletzung und Volksverhetzung vermieden sie. „Das übliche Neonazi-Klischee trifft auf die Identitäre Bewegung nicht zu“, betonte der Referatsleiter.

Abschiebehaft verlängerbare strafbestände wird's einige geben.
In Deutschland gibt es gar keine Abschiebehaft, wenn das Herkunftsland nicht zur Aufnahme der Person bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst einfach das große Ganze nicht. :D

Aber ich, wie der Song so schön heißt "Sitting on top of the world". :D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Warum dürfen die und wir nicht?

Bei dennen gibts keine Grünen?

Ich wär ja auch dafür, dass wir in Zukunft Leute einfach ohne Anklage, ohne Gerichtsverfahren einfach so wegsperren.

Angefangen bei den Richtern und Anwälten.....und die Taxler gehören auch weg. :lalala:

Duterte will, dass Menschen die Drogen verwenden, umgebracht werden.

Nein, das Österreichische System ist besser...mit 25 in Pension.

In Deutschland gibt es gar keine Abschiebehaft, wenn das Herkunftsland nicht zur Aufnahme der Person bereit ist.
Na aber so stimmt das ned ganz, logisch gibt es Abschiebehaft, auch Vorbereitungshaft, in dem Artikel geht es aber um die Ausweitung auf Gefährder ;) es muss dringend daran gearbeitet werden,ja, dafür müssten aber auch erstmal die Möglichkeiten geschaffen werden, sprich Platz, rechtl. Vorraussetzungen usw.

" Bundesjustizminister Heiko Maas hatte zuvor gefordert: "Abschiebehaft sollte künftig für Gefährder auch dann verhängt werden dürfen, wenn die Herkunftsstaaten bei der Rückführung nicht kooperieren."
Seh ich auch so, aber was machens denn mit den Landsleuten die Gefährder sind ?

Neuer Terror mit LKW

Leider wieder so ein schrecklicher LKW-Anschlag. Dieses Mal halt in Jerusalem.
Zum Glück reagierte man halbwegs rasch und weiteres Leid konnte verhindert werden, weil der Terrorist erschossen wurde.
Für 4 Soldaten, 3 junge Frauen und ein junger Mann, kam aber das Eingreifen leider zu spät.

Zurück
Oben