Terror in Europa / der Welt

Ich beziehe mich, wie schon erwähnt, auf die Daten der Britischen Mandatsverwaltung, die als Zählung Außenstehender -trotz einer bis dahin spürbarer Bevorzugung der Einwanderer- als einigermaßen objektiv einzustufen ist. Publikationen von zionistischer oder arabischer Seite sind sehr subjektiv, da sind osmanische Daten noch verlässlicher.

Also entweder du hast dir meinen link nicht angeschaut, oder dir ist da jetzt inhaltlich ein weiterer grober Schnitzer passiert.

Ich erlaube mir, dich zu zitieren:
Daten der Mandatsmacht aus 1939 (als schon viele Zionisten eingewandert waren):,Bevölkerungszahlen in Prozenten: Jerusalem: 62 % Araber, 38 % Juden

In meinem Link steht folgendes:

Originalquelle: Cents of Palestine (British)

Heißt also, daß wir uns beide auf die Daten der Mandatsmacht beziehen!

Fürs Jahr 1931 sind laut meiner Quelle die Daten der Jerusalemer Bevölkerung wie folgt:
Juden: 51.200
Muslime: 19.900
Christen: 19.300

Die entsprechenden Prozentzahlen kannst dir leicht selber ausrechnen, widersprechen aber deinem 62%-38%-Mix vollkommen, zumal bei deinen Zahlen ja kein einziger Christ vorkommt.
Sehr glaubwürdig ist deine Angabe da, mit Verlaub, keinesfalls.

Für 1944 geben die Autoren zwar keine Originalquelle an, der Mix erscheint aber aufgrund der Bevölkerungsentwicklung sehr logisch:
Juden: 97.000
Muslime: 30.600
Christen: 29.400

Deine Zahlen aus anno 1939 passen da überhaupt nicht rein.
Auch müßte es dann irgendwo eine glaubwürdige Erklärung geben, wohin von 1931 bis 1939 die ~20.000 Christen hinverschwunden sind, um später vermehrt wieder aufzutauchen.

Deine gutgemeinten Tips zur Quellenüberprüfung solltest du also offensichtlich erst selbst beherzigen.

Alle weiteren absurden "Argumente" Deinerseits sind durch den Beitrag von gogolores bereits kommentiert.

Ich wüßte nicht, welchen inhaltlichen Beitrag dieses Users du da meinst, gestehe aber, seine Beiträge zumeist nur zu überfliegen, da er ja sehr oft nur durch Unterstellungen, persönliche Beleidigungen, jedoch selten durch einen konstruktiven Diskussionsstil auffällt.

Wenn du inhaltlich auf meine Argumente etwas zu sagen hast, dann kannst du mir das ja sicher eh selber auch sagen, oder?

Bestehen bleibt, dass Terror an sich einen Auslöser haben muss, der in vorliegendem Fall und auch in der Gegenwart hauptsächlich in der falschen Politik der Europäer und der USA zu finden sind - siehe Sèvres, siehe Sykes-Picot, siehe Balfour Declaration etc. etc. die alle das Selbstbestimmungsrecht von Völkern missachteten... usw usf.

Da sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt und im speziellen Fall kann man sicherlich vor allem den Briten Vorwürfe nicht ersparen.
Nur auch die Vorwürfe können keine Entschuldigung ad infinitum sein! Die Entscheidung Israel nicht zu akzeptieren, es auslöschen zu wollen und dauernd anzugreifen, jedoch militärisch solange geschlagen worden zu sein, bis der aktuelle Status Quo erreicht wurde, kann man halt auch nicht den Briten, den USA, den Russen oder wem auch immer anhängen!
Die Jordanier haben es gecheckt, die Ägypter auch, die Libanesen sowieso......
Irgendwann wäre es halt an der Zeit, daß es auch die PA, Hamas, etc. einsehen.

Zum Beispiel mußten auch wir Österreicher einsehen und das Gros hat das auch, daß es halt nix bringt über "Südtirol", die von den Ungarn geschobene Ödenburg-Abstimmung, etc. zu lamentieren, sondern es war Zeit um an die Zukunft und an die nachfolgenden Generationen zu denken, ganz ohne revanchistische Rachegelüste.

Golda Meir
sagte einmal: "Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen" - und sie hatte recht!

Zum Beispiel mußten auch wir Österreicher einsehen und das Gros hat das auch, daß es halt nix bringt über "Südtirol", die von den Ungarn geschobene Ödenburg-Abstimmung, etc. zu lamentieren
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Weder Südtirol noch Ödenburg wurden vom den Nachkommen von vor Jahrhunderten, teilweise auf andere Kontinente Ausgewanderten mit dem Hinweis auf religiöse Schriften oder antike Zeiten beansprucht.
Oder haben die in den USA geborene Italiener Südtirol mit dem Hinweis auf die römische Provinz Noricum beansprucht?

Ich will ja dem Staat Israel nicht das Existenzrecht absprechen, aber es muss doch bessere Argumente geben als "angestammter Siedlungsraum".
Wenn man diese pseudohistorische Begründung fallen lässt, kann man sich vielleicht auch dazu durchringen, mit den Palestinänsern anders umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel mußten auch wir Österreicher einsehen und das Gros hat das auch, daß es halt nix bringt über "Südtirol", die von den Ungarn geschobene Ödenburg-Abstimmung, etc. zu lamentieren,
Der Vergleich hinkt gewaltig. Denn inzwischen ist das Recht der deutschstämmigen Südtiroler auf ihre Heimat unbestritten. Oder sickern Sizilianer ein und errichten unter dem Schutz der italienischen Armee Siedlungen? Schreiben zugewanderte Italiener den Südtirolern vor, wie viel Wasser sie verbrauchen dürfen? U. s. w. .......

Deine gutgemeinten Tips zur Quellenüberprüfung solltest du also offensichtlich erst selbst beherzigen.

Deine Quelle ist eine, die wiederum nur zitiert, also keine Originalquelle. Und damit diese leidige Zahlenspielerei ein Ende hat - bitte sehr:

"1914 wurden in Palästina 85000 Juden gezählt , 1918 56000. " Quelle: The Zionist Federation of Graet Britain and N Ireland (ed) - The Zionist Yearbook, Seite 360, dto. A Survey of Palestine, s.u.
"Jüdische Bevölkerung in Palästina: 1922: Landbevölkerung 15172, Stadtbevölkerung: 68622 .... 1931: 46143 Landbev., 128467 Stadt " Quelle: A Survey of Palestine, N. Barbour, London 1946
Constitution of the Jewish Agency/ XVI . Zionistenkongress 1929: Sie enthält Klauseln für die Eliminierung der arabischen Bevölkerung und jüdischer Arbeit - Artikel 3 / d: "... das Land muß als Jüdisches Eigentum erworben werden" ... und es müsse "... ein Grundsatz sein, nur jüdische Arbeitskräfte .." zu beschäftigen. Quelle: Grat Britain-Palestine, John Hope Simson, 1930
Prozentuales Bevölkerungsverhältnis 1945: Jerusalem 62 % Araber und andere, 38 % Juden, Besitzverhältnisse dto: Jerusalem: 84 % Araber und andere, 2 (!) % Juden (öffentlicher Besitz exklusive) , Gesamtpalästina: 5,67 % jüdischer Besitz, Quelle: A survey of Palestine , s.o.

Weitere Quellen wäre z. B. Statistical Abstract of Palestine 1939, 1944/45, Palestine Government, Village Statistics, Jerusalem 1945, u.v.a.m.

Und nun solltest Du endlich begreifen, dass viele gleichlautende Quellen mehr bedeuten als eine Zitatensammlung zweifelhafter Herkunft.
Ähnliches gilt für alle weiteren Deiner Ansichten, die ich nicht weiter kommentieren werde, das sie lediglich wie Polemik klingen.
Es wäre also angebracht, Deine Ansichten bezüglich Richtigkeit zu überprüfen und weniger Propaganda zu verbreiten.

Deine Quelle ist eine, die wiederum nur zitiert, also keine Originalquelle. Und damit diese leidige Zahlenspielerei ein Ende hat - bitte sehr:

"1914 wurden in Palästina 85000 Juden gezählt , 1918 56000. " Quelle: The Zionist Federation of Graet Britain and N Ireland (ed) - The Zionist Yearbook, Seite 360, dto. A Survey of Palestine, s.u.
"Jüdische Bevölkerung in Palästina: 1922: Landbevölkerung 15172, Stadtbevölkerung: 68622 .... 1931: 46143 Landbev., 128467 Stadt " Quelle: A Survey of Palestine, N. Barbour, London 1946
Constitution of the Jewish Agency/ XVI . Zionistenkongress 1929: Sie enthält Klauseln für die Eliminierung der arabischen Bevölkerung und jüdischer Arbeit - Artikel 3 / d: "... das Land muß als Jüdisches Eigentum erworben werden" ... und es müsse "... ein Grundsatz sein, nur jüdische Arbeitskräfte .." zu beschäftigen. Quelle: Grat Britain-Palestine, John Hope Simson, 1930
Prozentuales Bevölkerungsverhältnis 1945: Jerusalem 62 % Araber und andere, 38 % Juden, Besitzverhältnisse dto: Jerusalem: 84 % Araber und andere, 2 (!) % Juden (öffentlicher Besitz exklusive) , Gesamtpalästina: 5,67 % jüdischer Besitz, Quelle: A survey of Palestine , s.o.

Weitere Quellen wäre z. B. Statistical Abstract of Palestine 1939, 1944/45, Palestine Government, Village Statistics, Jerusalem 1945, u.v.a.m.

Und nun solltest Du endlich begreifen, dass viele gleichlautende Quellen mehr bedeuten als eine Zitatensammlung zweifelhafter Herkunft.
Ähnliches gilt für alle weiteren Deiner Ansichten, die ich nicht weiter kommentieren werde, das sie lediglich wie Polemik klingen.
Es wäre also angebracht, Deine Ansichten bezüglich Richtigkeit zu überprüfen und weniger Propaganda zu verbreiten.

Sorry, aber willst du dich da selbst verarschen?
Das ist weder eine überprüfbare Quellen- noch Zitatenangabe, die du hier ablieferst. Zudem ist es sinnlos zusammengestoppelt und du widersprichst dir dadurch nur selbst zu dem, was du vorher hier gepostet hast!
Beispiel: Vorher schreibst du von 1939, jetzt soll es plötzlich 1945 sein. Vorher lautete dein Verhältnis 62% Araber % 38% Juden, jetzt sind's plötzlich 62& Araber und andere.

Zu deiner Vorgangsweise trifft's wohl das Wort "unlauter" am besten!

Ich gebe dir aber gerne weitere Beispiele aus Werken & Artikel, Enzyklopädien aus der Zeit (Brockhaus) die allesamt sagen, was auch Faktum ist, nämlich, daß es in Jerusalem schon seit langem eine jüdische Bevölkerungsmehrheit gibt!
Auch wenn du es rumpelstilzchenartig noch dutzende Male abstreitest!

http://www.wordfromjerusalem.com/wp-content/uploads/2008/11/the-case-for-israel-appendix2.pdf

"(According to the Turkish census of 1875, by that time Jews already constituted a majority of the population of Jerusalem and by 1905 comprised two-thirds of its citizens. T h e Encyclopaedia Britannica of 1910 gives the population figure as 60,000, of whom 40,000 were Jews.)"

MidEast Web - Population of Palestine

"7. The city of Jerusalem has had a Jewish majority since about 1896 - The city of Jerusalem itself there was a Jewish majority since about 1896, but probably not before. The district of Jerusalem (as opposed to the city) comprised a very wide area in Ottoman and British times, in which there was a Muslim majority. This included Jericho, Bethlehem and other towns. Within the Jerusalem district, there was a subdistrict of Jerusalem that includes many of the immediate suburbs such as Eyn Karem, Beit Zeit etc. In that subdistrict, the Jews remained a minority , with only about 52,000 out of 132,000 persons in 1931 for example."

Population Statistics - Israeli-Palestinian Conflict - ProCon.org

Aber klar - natürlich muß das alles, bis hin zur anerkannten Geschichtslehre falsch sein und nur hab8's seltsamen Zusammstoppelungen sollen richtig sein. Selten so gelacht!

Ganz alt und abgedroschen ist auch der Polemikvorwurf, wenn du keine inhaltlichen Argumente hast.
Aber jeder wie er kann! ;) :winke:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Weder Südtirol noch Ödenburg wurden vom den Nachkommen von vor Jahrhunderten, teilweise auf andere Kontinente Ausgewanderten mit dem Hinweis auf religiöse Schriften oder antike Zeiten beansprucht.
Oder haben die in den USA geborene Italiener Südtirol mit dem Hinweis auf die römische Provinz Noricum beansprucht?

Ich will ja dem Staat Israel nicht das Existenzrecht absprechen, aber es muss doch bessere Argumente geben als "angestammter Siedlungsraum".
Wenn man diese pseudohistorische Begründung fallen lässt, kann man sich vielleicht auch dazu durchringen, mit den Palestinänsern anders umzugehen.

Ich glaube nicht, daß der Vergleich so hinkt wie du meinst, da ich ihn ja auch nicht als 1:1 Vergleich zur Situation in Nahost gebracht habe, sondern im Umgang mit der aktuellen Situation dort.
Der Vergleich ist also nicht "Südtirol = Judäa und Samaria", denn daß würde natürlich hinken, sondern mir ging's darum, daß Österreich dann endlich den Verlust der Gebiete überwunden hat und nach vorne geschaut hat, um das Land (Österreich) das man hat nach vorwärts zu bringen!
Und dieser Blick nach vorne fehlt den Palästinensern leider völlig.
Da gibt's kein "ok, nehmen wir, was wir jetzt real kriegen können und bauen es für unsere Kinder auf, damit die in Frieden leben können". Nein, es geht nur weiter um Krieg, "auslöschen Israels", etc.
Anders gesagt, solange die PA- & Hamasführer, etc. weiterhin von Krieg und Terror profitieren und Multimillionäre auf Kosten ihrer Bevölkerung sind, solange werden sie auch so weitermachen.
Die Wahrheit ist ja, daß die Feinde des Friedens weder die Siedler noch Israel sind, sondern die palästinensische Führungsgarde!

Darum sollten wir ihn nicht allzu ernst nehmen.

Nicht nur diesen. In einem Land, in dem es links der SPÖ gar keine zählbare organisierte Kraft gibt,
ist auch die Verwendung des Begriffs "Linkslinke" eigentlich geradezu abstrus.

Deshalb: weg mit den "Linkslinken"! :D

Zuletzt bearbeitet:
nau ...:rolleyes: samma wieder aufgewacht :lalala:

Um 7.00h. Erst joggen, frühstücken, dann arbeiten.
Und wenn ich mal Feierabend mache, formuliere ich da und dort einen halblustigen bis versuchsweise halbintelligenten Post.

Selbst auch etwas gemacht außer Emoticons gesetzt?

Aber mal direkt: Deine nicht nur einmaligen gefühlt ernsthaft unterstellten Seitenhiebe in meine Richtung
à la "was host gnommen?" / "auf was bist drauf?" gehen mir gaaanz langsam auf die Nerven…

Sollte ich das aber falsch verstanden haben, freue ich mich über eine Einordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur diesen. In einem Land, in dem es links der SPÖ gar keine zählbare organisierte Kraft gibt,
ist auch die Verwendung des Begriffs "Linkslinke" eigentlich geradezu abstrus.

Deshalb: weg mit den "Linkslinken"! :D
Im Weltbild der (Ultra-)Rechtsrechten, die schon die Rechten als links ansehen, ist alles andere ja mindestens Linkslinks. ;)

Ich weiß gar nicht, ob ich über das regelmäßig wiederkehrende Gejammer über die vermeintlich linkslinke Politik der österreichischen Bundesregierung schmunzeln oder den Kopf schütteln soll.

Zurück
Oben