- Reaktionen
- 21.419
- Checks
- 4
weiß aber durch meine früheren Jobs.....
Ehemals Mossad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
weiß aber durch meine früheren Jobs.....
Ich beziehe mich, wie schon erwähnt, auf die Daten der Britischen Mandatsverwaltung, die als Zählung Außenstehender -trotz einer bis dahin spürbarer Bevorzugung der Einwanderer- als einigermaßen objektiv einzustufen ist. Publikationen von zionistischer oder arabischer Seite sind sehr subjektiv, da sind osmanische Daten noch verlässlicher.
Daten der Mandatsmacht aus 1939 (als schon viele Zionisten eingewandert waren):,Bevölkerungszahlen in Prozenten: Jerusalem: 62 % Araber, 38 % Juden
Alle weiteren absurden "Argumente" Deinerseits sind durch den Beitrag von gogolores bereits kommentiert.
Bestehen bleibt, dass Terror an sich einen Auslöser haben muss, der in vorliegendem Fall und auch in der Gegenwart hauptsächlich in der falschen Politik der Europäer und der USA zu finden sind - siehe Sèvres, siehe Sykes-Picot, siehe Balfour Declaration etc. etc. die alle das Selbstbestimmungsrecht von Völkern missachteten... usw usf.
Sicher gibt es die. Menschen, die auf einem Gebiet durch herausragende Leistungen glänzen würde ich da nennen.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.Zum Beispiel mußten auch wir Österreicher einsehen und das Gros hat das auch, daß es halt nix bringt über "Südtirol", die von den Ungarn geschobene Ödenburg-Abstimmung, etc. zu lamentieren
Der Vergleich hinkt gewaltig. Denn inzwischen ist das Recht der deutschstämmigen Südtiroler auf ihre Heimat unbestritten. Oder sickern Sizilianer ein und errichten unter dem Schutz der italienischen Armee Siedlungen? Schreiben zugewanderte Italiener den Südtirolern vor, wie viel Wasser sie verbrauchen dürfen? U. s. w. .......Zum Beispiel mußten auch wir Österreicher einsehen und das Gros hat das auch, daß es halt nix bringt über "Südtirol", die von den Ungarn geschobene Ödenburg-Abstimmung, etc. zu lamentieren,
Deine gutgemeinten Tips zur Quellenüberprüfung solltest du also offensichtlich erst selbst beherzigen.
Deine Quelle ist eine, die wiederum nur zitiert, also keine Originalquelle. Und damit diese leidige Zahlenspielerei ein Ende hat - bitte sehr:
"1914 wurden in Palästina 85000 Juden gezählt , 1918 56000. " Quelle: The Zionist Federation of Graet Britain and N Ireland (ed) - The Zionist Yearbook, Seite 360, dto. A Survey of Palestine, s.u.
"Jüdische Bevölkerung in Palästina: 1922: Landbevölkerung 15172, Stadtbevölkerung: 68622 .... 1931: 46143 Landbev., 128467 Stadt " Quelle: A Survey of Palestine, N. Barbour, London 1946
Constitution of the Jewish Agency/ XVI . Zionistenkongress 1929: Sie enthält Klauseln für die Eliminierung der arabischen Bevölkerung und jüdischer Arbeit - Artikel 3 / d: "... das Land muß als Jüdisches Eigentum erworben werden" ... und es müsse "... ein Grundsatz sein, nur jüdische Arbeitskräfte .." zu beschäftigen. Quelle: Grat Britain-Palestine, John Hope Simson, 1930
Prozentuales Bevölkerungsverhältnis 1945: Jerusalem 62 % Araber und andere, 38 % Juden, Besitzverhältnisse dto: Jerusalem: 84 % Araber und andere, 2 (!) % Juden (öffentlicher Besitz exklusive) , Gesamtpalästina: 5,67 % jüdischer Besitz, Quelle: A survey of Palestine , s.o.
Weitere Quellen wäre z. B. Statistical Abstract of Palestine 1939, 1944/45, Palestine Government, Village Statistics, Jerusalem 1945, u.v.a.m.
Und nun solltest Du endlich begreifen, dass viele gleichlautende Quellen mehr bedeuten als eine Zitatensammlung zweifelhafter Herkunft.
Ähnliches gilt für alle weiteren Deiner Ansichten, die ich nicht weiter kommentieren werde, das sie lediglich wie Polemik klingen.
Es wäre also angebracht, Deine Ansichten bezüglich Richtigkeit zu überprüfen und weniger Propaganda zu verbreiten.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Weder Südtirol noch Ödenburg wurden vom den Nachkommen von vor Jahrhunderten, teilweise auf andere Kontinente Ausgewanderten mit dem Hinweis auf religiöse Schriften oder antike Zeiten beansprucht.
Oder haben die in den USA geborene Italiener Südtirol mit dem Hinweis auf die römische Provinz Noricum beansprucht?
Ich will ja dem Staat Israel nicht das Existenzrecht absprechen, aber es muss doch bessere Argumente geben als "angestammter Siedlungsraum".
Wenn man diese pseudohistorische Begründung fallen lässt, kann man sich vielleicht auch dazu durchringen, mit den Palestinänsern anders umzugehen.
Darum sollten wir ihn nicht allzu ernst nehmen.
Aber klar - natürlich muß das alles, bis hin zur anerkannten Geschichtslehre falsch sein und nur hab8's seltsamen Zusammstoppelungen sollen richtig sein. Selten so gelacht!
Aber jeder wie er kann!
Nicht nur diesen. In einem Land, in dem es links der SPÖ gar keine zählbare organisierte Größe gibt,
ist auch die Verwendung des Begriffs "Linkslinke" eigentlich geradezu abstrus.
Deshalb: weg mit den "Linkslinken"!![]()
nau ...samma wieder aufgewacht
![]()
Sollte ich das aber falsch verstanden haben, freue ich mich über eine Einordnung.
Im Weltbild der (Ultra-)Rechtsrechten, die schon die Rechten als links ansehen, ist alles andere ja mindestens Linkslinks.Nicht nur diesen. In einem Land, in dem es links der SPÖ gar keine zählbare organisierte Kraft gibt,
ist auch die Verwendung des Begriffs "Linkslinke" eigentlich geradezu abstrus.
Deshalb: weg mit den "Linkslinken"!![]()
oder den Kopf schütteln soll.
In alle Richtungen natürlich....noch links und rechtsoder noch oben und unten
![]()
In alle Richtungen natürlich.![]()
oder noch oben und unten