Terror in Europa / der Welt

aber hinter jedem gebüsch oder vonmiraus kopftiachl einen terroristen zu vermuten

danke für's stichwort. mal schauen ob das teil im hollerstrauch mein alter palästinenserschal ist was der hund verzaht hat ist oder ob's eh schon dort auf mich warten ... :shock::D

sorry, aber...das ist genau so unlustig.

ja eh! und genauso unlustig find ich - und was auch der grund meines postings war - das ständige vorauseilende ein anschlag wird aber eh ausgeschlossen bevor irgendwer was weiss. sieh's als das was es war, 'ne (milieubedingte) unmutsäusserung.

- das ständige vorauseilende ein anschlag wird aber eh ausgeschlossen bevor irgendwer was weiss. sieh's als das was es war, 'ne (milieubedingte) unmutsäusserung.
kannst auch ersetzen mit "ständig vorauseilende meldung: war sicher ein anschlag/zuagraster/illegaler...usw...

g'hupft wie g'hatscht... :schulterzuck:

das ständige vorauseilende ein anschlag wird aber eh ausgeschlossen

Nope!

"Es gibt keine Hinweise auf einen terroristischen Anschlag" ist was vollkommen Anderes als "anschlag wird aber eh ausgeschlossen"

Wenn ein bisher unbescholtener deutscher Staatsbürger ohne derzeit bekannte Verbindungen zu irgendwelchen terroristischen Gruppen, egal ob islamistisch, rechts-oder linksextrem, hat, das sind dann wahrlich "keine Hinweise auf einen terroristischen Anschlag" .
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass auch nicht in diese Richtung ermittelt wird.

Der Modus Operandi bei LAUFENDEN Ermittlungen, ist auch das nicht alle Details veröffentlicht werden, aus taktischen Gründen und auch aus Schutz der Opfer...Opfer sind auch die Familienangehörigen der Täter!

:oops:...würd ich gern, schickst mir aber vorher bitte deine staatsbürgerschaft und deinen stammbaum?
oder zumindest ein röntgenbild vom teddybären...
weiss ja sonst nicht ob das fangen gefahrlos ist für mich :unsicher: :D
ha? Beim Stammbaum könnts dich schrecken, des lass ma lieber :bag: Aber a Röntgenbild von Bärli kannst gern haben ;)

führt sie wenigstens z'samm wenn's anders ned geht - könnte man zumindest als klitzekleinen hinweis durchgehen lassen.

....man muss schon unterscheiden, welche Informationen vorhanden sind:

führt sie wenigstens z'samm wenn's anders ned geht +z´samgeführte Leute=Hinweis auf islamistischer Terroranschlag.
+ zusätzliche Infos: Deutscher Staatsbürger, kein bekannter islamistischer Hintergrund, psychisch auffälliges Verhalten, keine Massenziele, kein "verlorener" Ausweis :D etc. = kein Hinweis auf islamistischen Terroranschlag, selbst wenn der Aufruf des IS den Täter dazu inspirierte Menschen mit dem Auto z´sammzuführen.
Im Moment ist das Motiv noch völlig unklar.

Auch sieht es so aus, als sei der Aufruf des IS, "Ungläubige" mit allen Mitteln zu bekämpfen u.A. auch mit Fahrzeugen,auf nicht allzuviel Resonanz unter den Moslems gestoßen Es hat zwar die Anschläge in Nizza und Berlin gegeben mit einer ziemlich hohen Opferzahl, auch in Paris gab es meines Wissens nach, ein, zwei Vorfälle mit Personenkraftwagen. Allerdings sieht die der allergrößte Teil der Milliarden Moslems auf der Welt, von solchen Taten ab.
Das bedeutet aber auch nicht, dass dieser Aufruf zu verharmlosen ist, da es doch immer ein paar Irre gibt, die großes Leid anrichten.

Auch sieht es so aus, als sei der Aufruf des IS, "Ungläubige" mit allen Mitteln zu bekämpfen u.A. auch mit Fahrzeugen,auf nicht allzuviel Resonanz unter den Moslems gestoßen Es hat zwar die Anschläge in Nizza und Berlin gegeben mit einer ziemlich hohen Opferzahl, auch in Paris gab es meines Wissens nach, ein, zwei Vorfälle mit Personenkraftwagen. Allerdings sieht die der allergrößte Teil der Milliarden Moslems auf der Welt, von solchen Taten ab.
Das bedeutet aber auch nicht, dass dieser Aufruf zu verharmlosen ist, da es doch immer ein paar Irre gibt, die großes Leid anrichten.

Vielleicht gehen ihnen langsam die Jungfrauen im Paradies aus? :schulterzuck::hahaha:Die Wahrscheinlichkeit, bei Anschlägen dieser Art das eigene Leben zu verlieren, wird schon einige Assassins abschrecken und das ist gut so.

Zurück
Oben