Terror in Europa / der Welt

Warum kommen bei uns Katholiken auf diese Idee?

Weil ich glauben will was ich will und mich die sogen. Amtskirche am ....

Ach ja, meine Mutter ist mit 63 Jahren ausgetreten weil der Pfarrer bei der Trauerrede für meinen Vater nachgerechet hat ob ich überhaupt ehelich gezeugt wurde... :grantig:

Egal, anderes Thema... Sorry...

Weil sie die Kirchensteuer lieber in andere Dinge investieren..
Es gibt sicher Leute, die nach längerem Nachdenken zum Schluss kommen, dass sie sich mit der Kirche nicht identifizieren können. Wer das für Saudi - Arabien und den Islam ausschließt, der sagt damit auch, dass Araber nicht logisch denken können. :D

Weil ich glauben will was ich will
Das stell ich ja nicht in Abrede. Aber mich verwundert, dass es keine Araber mit ähnlicher Meinung geben soll. Aber dort in Riad heißt es dann .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und daher behält man dort solche Gedanken besser für sich.

In KSA vielleicht... kenne einen Libanesen, der wusste in Dubai immer wo es was zu saufen gab....

OK, im Ramadan war es Scheiße, da hat er sich nicht mal im Auto getraut zu Rauchen.

Inzwischen lebt er in den USA - obs ihm da besser geht? :schulterzuck:

kenne einen Libanesen
Natürlich gibt es alle Wünsche und Begehrlichkeiten auch unter Muslimen. Und in den liberaleren Ländern konnte das alles auch gelebt werden. Aber im Gegensatz zum "Christlichen Abendland" fährt dort der Zug in die Gegenrichtung. Und das ist einer der Gründe, warum wir nicht jeden bei uns aufnehmen sollten, der (oft nur aus wirtschaftlichen Gründen) bei uns an die Tür klopft.

Und das ist einer der Gründe, warum wir nicht jeden bei uns aufnehmen sollten, der (oft nur aus wirtschaftlichen Gründen) bei uns an die Tür klopft.

sollten … das geht gar nicht . stell dir vor was passieren würde, wenn die Grenzen offen sind.

Massenarbeitslosigkeit, der Sozialstaat wäre in kürzester Zeit pleite, Kriminalität stiegt ins Unendliche und alles was daraus resultiert bis hin zum Schlimmsten .

Sie können gar nicht alle aufnehmen - das ist eine Illusion … dafür hat man nicht die nötigen Mittel - der Frieden wäre auf lange Sicht auch nicht mehr garantiert.

Natürlich gibt es alle Wünsche und Begehrlichkeiten auch unter Muslimen. Und in den liberaleren Ländern konnte das alles auch gelebt werden.
Wird auch gelebt, so wie beispielsweise im Oman, aber scheinbar auch im Iran wieder.
Und auch in den Ländern gibt es genug Leute die nichts mit ihrer Religion am Hut haben.

Wird auch gelebt, so wie beispielsweise im Oman, aber scheinbar auch im Iran wieder.
Und auch in den Ländern gibt es genug Leute die nichts mit ihrer Religion am Hut haben.

Könntest du da deinen Gedanken ein bisserl genauer ausführen?
Ich bin mir jetzt ned ganz sicher, ob ich da richtig verstehe, was du genau meinst.
Danke!

Der Oman ist unter den Emiraten ein Sonderfall.
Der Oman ist sicher ein Sonderfall, denn er hat mit den Emiraten nichts zu tun;)
Der Oman ist ein eigenständiges Sultanat mit einer anderen muslimischen Ausrichtung.

Nun, der Iran und die USA haben sichtlich vieles gemeinsam.

Zurück
Oben