- Reaktionen
- 2.037
Was soll ich dazu näher ausführenIn beiden Ländern wird in Hinterzimmern gebechert.
Und es ist keineswegs so, dass für alle die Religion an erster Stelle steht, insbesondere für die jüngere Generation.
Frauen ohne Kopftuch im Iran. | dasbiber
Drum hab ich ja nachgefragt, denn mit "liberal" hat der Iran für mich nix zu tun.
Und nur weil "man im Hinterzimmer bechert", wird dadurch das Land auch ned liberal.
Klar gibt es im Iran viele liberale Menschen, die mit dem Mullah-Regime nix zu tun haben und es zum Teufel wünschen, das Land selbst bleibt aber islamistisch diktatorisch.
Eben weil man im Hinterzimmer trinken muß, eben weil ein Selfie mit wehenden Haaren Strafe mit sich ziehen kann, wenn dich die Religionspolizei erwischt, eben weil auf Homosexualität die Todesstrafe steht, eben weil Regimekritiker verfolgt werden eben weil Frauen die nicht ordnungsgemäß gekleidet sind geschlagen werden, und und und!
Oman war ich nocht nicht, kann daher über deren Liberalität ned viel sagen, anscheinend ist es aber ähnlich wie in Dubai.
Halbwegs liberal ist's in Tunesien und Marokko, wo auch Einheimische problemlos im Restaurant einen Wein trinken können und man auch z.B. mit Frauen problemlos auf der Straße gehen kann und scherzen, ohne daß sie ein Kopftuch tragen muß.