Terror in Europa / der Welt

Was soll ich dazu näher ausführen:hmm: In beiden Ländern wird in Hinterzimmern gebechert.
Und es ist keineswegs so, dass für alle die Religion an erster Stelle steht, insbesondere für die jüngere Generation.
Frauen ohne Kopftuch im Iran. | dasbiber

Drum hab ich ja nachgefragt, denn mit "liberal" hat der Iran für mich nix zu tun.
Und nur weil "man im Hinterzimmer bechert", wird dadurch das Land auch ned liberal.
Klar gibt es im Iran viele liberale Menschen, die mit dem Mullah-Regime nix zu tun haben und es zum Teufel wünschen, das Land selbst bleibt aber islamistisch diktatorisch.
Eben weil man im Hinterzimmer trinken muß, eben weil ein Selfie mit wehenden Haaren Strafe mit sich ziehen kann, wenn dich die Religionspolizei erwischt, eben weil auf Homosexualität die Todesstrafe steht, eben weil Regimekritiker verfolgt werden eben weil Frauen die nicht ordnungsgemäß gekleidet sind geschlagen werden, und und und!

Oman war ich nocht nicht, kann daher über deren Liberalität ned viel sagen, anscheinend ist es aber ähnlich wie in Dubai.

Halbwegs liberal ist's in Tunesien und Marokko, wo auch Einheimische problemlos im Restaurant einen Wein trinken können und man auch z.B. mit Frauen problemlos auf der Straße gehen kann und scherzen, ohne daß sie ein Kopftuch tragen muß.

Wie ist es so in Dubai:hmm: Die 15 Millionen Touristen scheinen sich aber ganz wohl dort zu fühlen;)
Anscheinend gibt es im Oman sogar Grüne ...
Sultanat Oman: Sattgrüne Wiesen und Almen im Süden des Oman - WELT

Ich war dort beruflich, als Tourist würd ich dort aber nicht hinfahren.
In den Hotels (Bars, Restaurant & Zimmerservice) gibt's Alk en masse, alles kein Problem. Man fährt halt von Hotel zu Hotel.
Übrigens gibt's dort auch in den Hotelbars genügend Mädels, die dich gegen einen Obolus abschleppen wollen. Witzigerweise schön aufgeteilt nach Hotels. In einem Hotel fast nur Rumäninnen, im anderen Ostblock generell, in einem anderen nur Afrikanerinnen, im nächsten nur Russinnen/Ukrainerinnen,....

Sonst gibt's kaum Alkohol. In normalen Restaurants war alles alkfrei.
Bei Geschäftsterminen gab's nix. Bei staatlichen Firmen sowieso nicht, bei einer privaten Firma hab ich zwar im Besprechungszimmer eine kleine Bar gesehen, angeboten wurde uns aber auch nichts.

Frauen können dort schon unverschleiert herumgehen, inwieweit das aber nur westliche Touristinnen betrifft kann ich nicht sagen, die lokalen tragen schon Schleier.

...brauchen die dort net eh Verstärkung ;) ... do findat ma uns schnö a poar :rolleyes: ...eventuell Leihweise auf 20 Joahr :lalala: :undweg:

Na jo! Da der Oman mit seiner absoluten Herrschaftsform ja auch ned wirklich durch Demokratie auffällt, würden mir schon z'erst die Vertreter einer anderen Fraktion einfallen, die wir dort hinschicken könnten!:haha:

Also unsicher hab ich's zwar nicht empfunden, aber ich versteh schon was du meinst.
Und ja - ich glaub, ich hab's eh vorher irgendwo geschrieben gehabt - für mich sind das alles auch ned wirklich (aktuell schon gar ned) interessante touristische Ziele.
Beruflich kann man's sich ned immer aussuchen, aber privat brauch ich das jetzt auch ned. Da fahr ich lieber woanders hin.

Also unsicher hab ich's zwar nicht empfunden, aber ich versteh schon was du meinst.
Und ja - ich glaub, ich hab's eh vorher irgendwo geschrieben gehabt - für mich sind das alles auch ned wirklich (aktuell schon gar ned) interessante touristische Ziele.
Beruflich kann man's sich ned immer aussuchen, aber privat brauch ich das jetzt auch ned. Da fahr ich lieber woanders hin.
Was ist für dich zu dieser Jahreszeit ein interessantes und sicheres touristisches Ziel?

Was ist für dich zu dieser Jahreszeit ein interessantes und sicheres touristisches Ziel?

Hängt sicher vor allem einmal ab, was man machen möchte. Noch Winter- oder schon Sommertourismus und welche Sicherheitsbedenken man hat.
Ich bin jetzt ned wirklich DER Wintertyp, aber Finnland, Norwegen, Island oder z.B. Dänemark könnten durchaus interessant sein.
Wahnsinnig unsicher ist's dort auch nicht, genausowenig wie ich mich im restlichen Europa fürchte.
Südamerika ist natürlich auch immer ein Thema, da ist's jetzt schön warm. Klar, daß man Venezuela jetzt eher nicht besucht, aber Chile, Argentinien, Paraguay, Uruguay oder Peru sind schon sehr OK.
Cuba oder Dominikanische Republik, oder auch Mexiko kann man auch ruhig bereisen.
Tel Aviv, Haifa oder Eilat ist für einen Badeurlaub noch ein bisserl kalt, sonst aber sehr zu empfehlen.
Kanaren kannst natürlich auch fahren.
USA, Kanada sind auch immer ein Thema.
Australien, Neuseeland ist halt leider so weit weg.

Von den Kap Verde-Inseln sprechen ja momentan sehr viele. Sicher auch toll, dazu kann ich aber gar nix sagen.

Ich glaub also an Alternativzielen zu Dubai mangelt's sicher ned, eher am Geld und der Zeit! :haha:

Ich glaub also an Alternativzielen zu Dubai mangelt's sicher ned, eher am Geld und der Zeit!
Danke, das ist ein reiches Angebot, auch wenn Fernost und Afrika sichtlich zu kurz kommen;)
Ausgangslage war für mich "dem Winter mal eine Woche entfliehen und Sonne zu tanken".
Das haben gerade zwei Kolleginnen von mir gemacht und die waren total happy. Hat alles gepasst und kein Sicherheitsproblem.
Dazu kommt, dass man in rund 5 Stunden am Urlaubsziel ist.

Sicher sind viele deiner vorgeschlagenen Reiseziele sehr interessant, aber teilweise zu weit, zu kalt und andere definitiv unsicher.
Dazu zähle ich aber auch Peru und sicher auch Mexico. Bedingt auch Uruguay und Paraguay. Die USA kommen für mich derzeit politisch nicht in Frage.
Auch bei Israel habe ich Probleme, insbesondere weil ich auch eine Rundreise durch den Iran plane und hier beim Visum Antrag kein Stempel aus Israel im Pass sein darf;)

Die Kap Verden sind echt eine Alternative, auch um diese Zeit und doch relativ sicher. Aber man benötigt ein Visum, ist aber auch kein Problem.
Wäre also meine Alternative für einen Kurztrip um diese Jahreszeit.

Nun, Zeit und Geld sind immer ein Thema. Manchmal hat man Geld und keine Zeit und dann wieder umgekehrt.
Pensionierte Beamter müsste man sein, dann hat man beides;)

Aber im Prinzip sind es vlt 15 Länder, die man derzeit wirklich meiden sollte und auch bei uns kann jederzeit Terror stattfinden.

Danke, das ist ein reiches Angebot, auch wenn Fernost und Afrika sichtlich zu kurz kommen

Ja; hast vollkommen recht, kam beides leider zu kurz! Speziell Vietnam würde mich sehr reizen. Afrika in Wirklichkeit auch, aber leider gibt's in vielen Ländern doch auch ernstzunehmende Sicherheitsbedenken, welche sich aber eher auf Kriminalität (siehe auch mein Kommentar zu Venezuela) berufen, denn auf Terror.

Auch bei Israel habe ich Probleme, insbesondere weil ich auch eine Rundreise durch den Iran plane und hier beim Visum Antrag kein Stempel aus Israel im Pass sein darf

Roundtrip Iran wird sicher toll, da wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß, laß dich halt ned von den Mullahs beim feiern erwischen.
Israel brauchst bezüglich "Stempel" keine Angst haben, da die Grenzbehörden der Bitte den Paß nicht zu stempeln immer nachkommen.

Pensionierte Beamter müsste man sein, dann hat man beides

:haha: Richtig! Leider bin ich das nicht!

Aber im Prinzip sind es vlt 15 Länder, die man derzeit wirklich meiden sollte und auch bei uns kann jederzeit Terror stattfinden.

Vollkommen richtig! Man kann sich nämlich auch "zu Tode fürchten"! Aber klar, z.B. eine Afghanistan- oder Irakrundreise würde ich momentan niemand empfehlen!

glaubst aber auch nur du.....in deiner ahnungslosigkeit was das angeht.

Maaaah, ich glaub nicht, daß man das so auf die Waagschale werfen muß!
Schon logisch, daß nicht jeder pensionierte Beamte eine Megapension hat!
Deswegen muß man doch den andern nicht gleich so ansteigen ("Ahnungslosigkeit"), finde ich!
Zumal er das ja auch im Spaß gemeint hat!

Zumal er das ja auch im Spaß gemeint hat!
ich kann diesen *spaß* nur nimmer hören. mir geht dieses blöde gerede schon so auf den a......
sollten sich mal manche überlegen wo man zb. in wien überall beamter wird und was man dann bekommt, und vor allem was man für einen job hat.

Sicher sind viele deiner vorgeschlagenen Reiseziele sehr interessant, aber teilweise zu weit, zu kalt und andere definitiv unsicher.
Dazu zähle ich aber auch Peru und sicher auch Mexico. Bedingt auch Uruguay und Paraguay. Die USA kommen für mich derzeit politisch nicht in Frage.
Auch bei Israel habe ich Probleme, insbesondere weil ich auch eine Rundreise durch den Iran plane und hier beim Visum Antrag kein Stempel aus Israel im Pass sein darf;)

:rolleyes: Die echten alternativlosen Klassiker sind noch immer Seychellen und Mauritius, für Taucher und Schnorchler auch die Malediven.

Zurück
Oben