Terror in Europa / der Welt

Die echten alternativlosen Klassiker sind noch immer Seychellen und Mauritius, für Taucher und Schnorchler auch die Malediven.
Schön, aber sicher nicht alternativlos. Im übrigen hast La Reunion vergessen. Da ist es doch noch recht sicher, aber wenn man Pech hat, kann man über Nacht nasse Füße bekommen, wie einst KHG:D

Gibt es zu diesem Thema eine Reisewarnung des Außenministeriums?
Oder schreibst du halt wieder irgendwas, nur um zu schreiben?

Nun ja, deine einseitige Betrachtung mancher Themen kann sicherlich als
pathologisch bezeichnet werden.
Ich habe mir nur erlaubt anzumerken, dass dein 3-zeiliger Sicherheitshinweis (ohne Angabe der Quelle) vergleichsweise harmlos ist.
Habe es sogar unterlassen ein Land zu nennen, für das es seitenweise Sicherheitswarnungen gibt.
Aber gerne hier ein Link mit Quelle. Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
Nur beispielhaft, denn es gibt in der Region auch andere Länder mit längeren Abhandlungen.

So haben uns zwei Touristinnen (schätzungsweise 25) in Yangon erzählt, dass sie in Kambodschas Hauptstadt am Heimweg vom Restaurant ins Hotel von einer Gruppe Männern belästigt wurden. Sie haben sich aber dann lautstark bemerkbar gemacht und dann sind sie verschwunden.
Aber, gibts bekanntlich auch in Wien;) Und nein, von Dubai bzw den Emiraten ist mir persönlich kein Fall bekannt.

So haben uns zwei Touristinnen (schätzungsweise 25) in Yangon erzählt
Ich habe nicht nach (unbelegbaren) Erzählungen gefragt. Die entsprechenden Seiten des Außenministeriums weisen weder für Vietnam, noch für Laos, Kambodscha oder Thailand darauf hin, dass allein reisende Frauen damit rechnen müssen, belästigt oder bedrängt zu werden. Ganz im Gegensatz zu arabischen Destinationen.

Für dich noch zweites mal verlinkt: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise

Ich habe nicht nach (unbelegbaren) Erzählungen gefragt. Die entsprechenden Seiten des Außenministeriums weisen weder für Vietnam, noch für Laos, Kambodscha oder Thailand darauf hin, dass allein reisende Frauen damit rechnen müssen, belästigt oder bedrängt zu werden. Ganz im Gegensatz zu arabischen Destinationen.

Für dich noch zweites mal verlinkt: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise
vergiss dabei nicht, dass es in arabischen ländern den männern verboten ist, frauen sexuell zu belästigen. aus diesem grund werden die 8 oder 9 penner ja auch ned abgeschoben, die würdens im irak wie verdient hängen :up::D

vergiss dabei nicht, dass es in arabischen ländern den männern verboten ist, frauen sexuell zu belästigen. aus diesem grund werden die 8 oder 9 penner ja auch ned abgeschoben, die würdens im irak wie verdient hängen :up::D

Hängen ? Steinigen die nicht ? Achja, sorry, nur Frauen ............... :verwirrt:

Hängen oder steinigen läuft halt nicht.
Zumindest wurden hohe Haftstrafen verhängt. Die Rechtskraft des Urteils muss noch abgewartet werden.

Schön, aber sicher nicht alternativlos. Im übrigen hast La Reunion vergessen. Da ist es doch noch recht sicher, aber wenn man Pech hat, kann man über Nacht nasse Füße bekommen, wie einst KHG:D

;) Wennst nicht haglich bei der Hotelwahl bist, dann Reunion auch. Höchsten Hotelstandart hat Mauritius, mit Hawaii und Tahiti, weil genauso Sunflower bzw. Beachcomber Hotels.

Ach herrje, da habe ich sichtlich nicht deinen Phobien und Präferenzen entsprechend reagiert.:D
Aber ich halte aktuelle Hinweise anderer Reisender schon für interessant und da gab es eben positive Feedbacks zu Dubai und nicht zu Kambodscha.

Jedenfalls besser als Halbwahrheiten, die man auch gleich widerlegen kann
So beispielsweise die Sicherheitshinweise für Kambodscha. Hier nur ein kleiner Auszug ...
In letzter Zeit wurden vereinzelt Ausländerinnen Opfer sexuellerer Übergriffe, vor allem bei einsamen nächtlichen Strandspaziergängen im Badeort Sihanoukville.
Und ja, entrissene Handtaschen treffen höchstwahrscheinlich auch eher Frauen, oder?

Aber stimmt, für Kambodscha gibt es nur Sicherheitshinweise und keine Sicherheitswarnungen, so wie für das Nachbarland
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Kambodscha: Reise- und Sicherheitshinweise
Und dann gibt es auch noch viele andere Reiseseiten und Blogs mit Hinweisen ...
Reisehinweise für Kambodscha
Kriminalität - Touristen leben gefährlich | Leben in Kambodscha
Kambodscha – BMEIA, Außenministerium Österreich
Sicherheit und Kriminalität in Kambodscha | Reisetipps für Kambodscha

Jedenfalls sind die Emirate und das Sultanat Oman auch für Frauen sichere Reiseländer. Zumindest wenn sie sich dezent kleiden und benehmen.

;) Wennst nicht haglich bei der Hotelwahl bist, dann Reunion auch. Höchsten Hotelstandart hat Mauritius, mit Hawaii und Tahiti, weil genauso Sunflower bzw. Beachcomber Hotels.
Also die Hotels sind für uns nicht so wichtig und es reichen idR 3-4 Sterne, die es bekanntlich auch auf Reunion gibt. Aber es ist eben auch eine sichere Insel, freundliche Menschen und tolle Landschaft.

Wir brauchen aber weder höchsten Hotelstandart noch Hotelstandard und war auch für uns nicht ausschlaggebend auch eine Woche Mauritius zu besuchen (Inselhopping Seychellen-Reunion-Mauritius). Drei herrliche Destinationen mit unterschiedlichen Ethnien, die sichtlich gut miteinander auskommen. Ach ja, in Mauritius haben wir im Morne Brabant Resort gewohnt. Nette Anlage, schöner Strand und tolles Restaurant und Golfplatz.:)

...i steh eh so auf a dezente Kleidung
Da bin ich mir sicher, darum bist sichtlich öfter mal in der Türkei und Ägypten:D
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber Dubai ist inzwischen so international wie die Airline.
Emirates weist beim Abflug immer darauf hin, wie international man ist.
Letztens aus 12 Ländern mit 15 Sprachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So beispielsweise die Sicherheitshinweise für Kambodscha. Hier nur ein kleiner Auszug ...
Ich habe von Anfang an explizit auf Probleme abgestellt, die Frauen in den Emiraten haben können. Nicht mehr und nicht weniger. Aber sachliche Diskussion ist deine Stärke nicht.

Ich habe mich übrigens in Kambodscha keinen Augenblick unsicher gefühlt. Den "Hot Spot" der Kriminalität, Pnom Penh, habe ich nicht besucht. Und Siem Reap gilt als ausgesprochen sicher.

Zurück
Oben