Terror in Europa / der Welt

Dazu haben die offnen Grenzen beigetragen und wer hat dafür gesorgt oder besser musste dafür sorgen...

So lang Du das glaubst, ist der Terror seinem Ziel wieder ein Stück näher :cool: die meisten der Täter sind in diesen Ländern geboren, vor vielen vielen Jahren, damit hat die BK nun wirklich nix zu tun .

DAS war unbestreitbar ein Vorteil der DDR:

gab noch mehr feine Sachen :hahaha: ich hab verdient, was heute wahrscheinlich 10 Leute insgesamt verdienen, ich weis gar nicht, ob das alle wissen :hahaha:
mal ein Beispiel aus meiner Revoluzerzeit : ich habe im 3. Lehrjahr 1300 Blechdings verdient, meine Miete für die 3-Zimmerwohnung betrug 36,- Blechdings , ich hatte soviel Kohle , konnt nur ned wirklich was damit anfangen.

Siehst du: die, welche schon da sind, machen genug Ärger.
Das sag ich schon immer, glaubt nur keiner, ein Schläfer wird über Jahre gezüchtet und aufgebaut, da gehört Disziplin und Nerven wie Drahtseile dazu, das erlernt ma ned in paar Monaten.

Sag mir, warum wir noch ANDERE aus dieser Gegend aufnehmen sollen. W
Schwierige Frage :D da ja die in Frankreich und Belgien geborenen, kaum bei uns um Asyl ansuchen :D

Ok, Ironie aus :
wenn es nach mir gehen würde (geht es aber ned) käme die nächsten Jahre mal gar keiner rein, ausser "Einwanderer" also Leute, die wegen ihres Jobs hier sind (kontrolliert), sich selbst versorgen und blabla
das heisst aber ned, das ich Menschen ertrinken lassen würd, egal obs "selber"Schuld sind

ich hab meine Bürgerpflicht in Spielberg und Nickel erfüllt, was habt "Ihr" anderen getan ?

Und man sollte bei uns (in Europa) vor allem darüber nachdenken, WARUM so viele Menschen der mitunter als "Dritte Welt" bezeichneten Staaten von ebendort flüchten... Ich formuliere es höflich: Wir haben maßgeblich dazu beigetragen und das nicht nur durch dort provozierte Konflikte militärischer Art.

Und man sollte bei uns (in Europa) vor allem darüber nachdenken, WARUM so viele Menschen der mitunter als "Dritte Welt" bezeichneten Staaten von ebendort flüchten... Ich formuliere es höflich: Wir haben maßgeblich dazu beigetragen und das nicht nur durch dort provozierte Konflikte militärischer Art.

Das kann schon so sein. Wobei noch die Frage zu klären ist, wie weit wir da in der Geschichte zurück gehen wollen. Aber der Lauf der Welt ist bisher immer so gewesen, dass nur der Schwächere bezahlt. Wir (Europa) werden also nur bezahlen müssen, wenn wir schwach sind.

Es ist bei solchen Dingen bisher noch nie um die Schuldfrage gegangen. Denn ginge es danach, dann müsste Israel ein gehörige Binkerl übernehmen. Aber nein, die okkupieren immer noch froh und fleißig arabisches (palästinensisches) Land. Und dann die USA nicht zu vergessen, die sind der Hauptschuldige an der gesamten Nahostkrise (Mossadegh, Irak, Syrien, Libyen .............).

das heisst aber ned, das ich Menschen ertrinken lassen würd, egal obs "selber"Schuld sind
Hast Du aber! Genauso wie ich.
Und auch in Zukunft werden Leute ertrinken, sich vor die U-Bahn werfen usw. ohne dass wir etwas dagegen tun (können).
Ich fühle mich schlicht und einfach nicht zuständig für das Elend in der Welt und dessen Beseitigung.
Einflußnahme in tausende Kilometer entfernten Ländern ist allenfalls im Negativen Sinne möglich. Bringen wir unsere Welt mal vor der eigenen Haustür in Ordnung, dann können wir auch einigen wenigen helfen. Solange die Bevölkerungsexplosion nicht beendet ist, werden für jeden Geretteten 10 Elende sterben.
Viele der Leute, die wir gerade ins Land gelassen haben, sind die Garanten dafür, dass die Invasion ein, wenn auch schreckliches, Ende finden wird, indem sie die Zustände, vor denen andere flüchten, hierher tragen oder sie bei den Autochthonen eine fürchterlichen Reflex auslösen.
Pogrome gegen Nicht-Arier oder die Scharia? Da fällt die Wahl wirklich schwer.

Zurück
Oben