Terror in Europa / der Welt

Eine ungeheuerliche Behauptung, die genauso absurd ist, wie dein Vergleich mit den 30-er Jahren.

ich brauch dir das nicht widerlegen. die zukunft wird weisen, wer von uns beiden recht gehabt hat. nur mit dem blöden nebeneffekt, dass du es dann in dem fall nirgendwo mehr wirst zugeben können. aber ich verzeih dir für diesen fall.

:winke:

Vielleicht kannst ja Du oder jemand anderer noch was ergänzen.
Nicht alle, aber doch einige EU - Länder haben in großer Zahl Flüchtlinge aufgenommen. Auch wenn jetzt (aus gutem Grund) die Bremse angezogen wird, Syrer werden weiterhin aufgenommen. Zum Vergleich empfehle ich die Flüchtlingspolitik Australien, das in der pazifischen Region als eines der wenigen Länder die Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt hat.

UNHCR untersucht Push-Backs vor Australien

Genf/Sydney - Nach Medienberichten soll die australische Küstenwache Asylsuchende daran gehindert haben an Land festzumachen. Ferner sollen Boote gekauft werden, die die Küste sichern sollen. UNHCR prüft Rechtsverstöße und hat Untersuchungen eingeleitet.

Diesbezüglich hat UNHCR entsprechende Stellungnahmen von den australischen Behörden eingefordert.

Möglicher Verstoß gegen Genfer Flüchtlingskonvention

Sollten sich die Vorwürfe der Medien bewahrheiten, könnte ein signifikanter Verstoß gegen geltendes Recht vorliegen. Ohne eine angemessene Berücksichtigung und Prüfung individueller Bedürfnisse nach Schutz ist eine Zurückweisung auf Hoher See nicht gestattet.

Ein solches Handeln würde viele Rechtsfragen aufwerfen und womöglich auch gegen die von der Australischen Regierung unterzeichneten Rechtsverpflichtungen innerhalb der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) verstoßen.

Die Einwanderungspolitik der australischen Regierung gilt als radikal. in einer neuen Videokampagne vor düsterer Kulisse unterstreicht das Land nun erneut sein energisches Vorgehen gegen illegale Einwanderer.

„ Wenn ihr ohne Visum in unser Land kommt, wird Australien niemals eure Heimat werden – es gibt keine Ausnahmen.“

NO WAY

Das Vorgehen der Staaten Südostasiens gegenüber Bootsflüchtlingen ist ebenfalls erwähnenswert. Nicht einmal das muslimische Malaysia lässt die muslimischen Rohinga, die Burma auf Grund von Rasse und Religion verfolgt werden, an Land gehen.

Soll Europa tatsächlich zur Sozialhilfeorganisation der ganzen Welt werden? Der Hinweis auf die Nachbarländer Syriens geht ins Leere. Die bekommen dort - verständlich - keinerlei finanzielle Unterstützung. Bei uns gibt es Mindestsicherung, medizinische Versorgung und Schulunterricht für die Kinder. Der Preis dafür ist, dass unsere Schüler unter die Räder kommen.

Und ja: Die steigende Terrorgefahr bedroht natürlich auch diese Rechte
Der über lange Zeit völlig unkontrollierte Zuzug muslimischer Asylwerber verringert dies Gefahr ganz sicher nicht.

Wird nicht ganz einfach sein, eine Stadt in der Stadt auf den Kopf zu stellen.
Molenbeeks Muslime leben in einer Parallelwelt
Es wird notwendig sein.

wobei das problem nicht bei dem beginnt, was in europa zugelassen wird, sondern in den abwanderungsgebieten. das problem jeder völkerwanderung beginnt dort. nicht dort, wo zuwanderungsdruck und verdrängungsangst entsteht.

Ja.
Andererseits wird gerne der Name unserer Bundeskanzlerin, Angela Merkel, dafür benutzt und mißbraucht, was derzeit in Europa so alles aus dem Ruder läuft. Angefangen von der Finanzkrise Griechenlands bis zur Flüchtlingsbewegung wird sie als Schuldige an den Pranger gestellt.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan ihrer Flüchtlingspolitik, im Gegenteil. Wie bereits erwähnt, wird die Zukunft alles zeigen

Ich bin zwar kein Freund von Verschwörungstheorien, aber philodenndran hat in manchen Punkten sicher die Richtung mancher politischer Absichten getroffen! Terror ist teilweise gewollt, ja erwünscht, mitunter nur die Reaktion auf institutionalisierte Gewalt, die dann wiederum als Vorwand genommen wird, individuelle Freiheiten (insbesondere die Meinungsfreiheit gegen Regierende zu protestieren oder zu handeln) zu beschränken.

die Richtung mancher politischer Absichten

genau das meine ich. wobei man es ja gar nicht einmal selber betreiben müsste. es reicht das zulassen und gezielt einsetzen. und noch einmal:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

setzt der sich da hin und erzählt unwahrheiten????

wobei das problem nicht bei dem beginnt, was in europa zugelassen wird, sondern in den abwanderungsgebieten. das problem jeder völkerwanderung beginnt dort. nicht dort, wo zuwanderungsdruck und verdrängungsangst entsteht.
Wobei man nicht alle Schuld uns Europäern (oder den pöhsen Amis) in die Schuhe schieben kann. Viele Probleme sind hausgemacht, in Nordafrika ist etwa zu einem guten Teil das exorbitante Bevölkerungswachstum Ursache der hohen Arbeitslosigkeit und Armut. Wenn wir Europäer aber missionarisch dorthin gehen und für Familienplanung werben, wird uns Kulturimperialismus vorgeworfen.

Andererseits wird gerne der Name unserer Bundeskanzlerin, Angela Merkel, dafür benutzt und mißbraucht, was derzeit in Europa so alles aus dem Ruder läuft. Angefangen von der Finanzkrise Griechenlands bis zur Flüchtlingsbewegung wird sie als Schuldige an den Pranger gestellt.
In der Flüchtlingskrise wird ihr Name aber vor allem von den Schleppern missbraucht, die bei den von ihnen Ausgebeuteten mit ihren Bildern und Aussagen falsche Hoffnungen wecken.

Übrigens , Abendjournal von soeben: die polnische Regierung zieht unter Hinweis auf den Terror in Brüssel gemacht Zusagen über die Aufnahme eines bereits Kontingentes zurück. Man will keine Muslime in Polen.

wer tut das - missionarisch? die katholische kirche vielleicht?
Die wird im muslimisch geprägten Nordafrika nicht weit kommen ;).

Aber Du hast Recht, in anderen Gegenden Afrikas spielt die katholische Kirche sehr wohl eine große Rolle, und das "Gehet hin und vermehret Euch", das Papst Johannes Paul II. in diese Richtung verlautbart hat, war ziemlich kontraproduktiv. Ich weiß aber von Beispielen selbst von katholischen Missionsstationen, die zumindest die "natürliche Empfängnisverhütung" (also die Kalendermethode) den von ihnen betreuten Menschen näherbringen wollen.
Was von säkularer Seite getan wird, kann ich Dir leider nicht seriös beantworten - irgendwo habe ich aber schon von Programmen gehört in Zusammenhang mit der Entwicklungshilfe.

Edit: Na bitte ... sogar von einem der größten "Kapitalisten" des Erdballs.

Man will keine Muslime in Polen.

man will anscheinend auch diese polnische regierung nicht in polen. leider mit zuviel delay erkannt ...

und außerdem bemühst du als musterbeispiel für politik mit weitblick gerade eine regierung, die dabei ist, das verfassungsgericht dieses landes auszuschalten - und somit verstöße gegen die verfassung zu kaschieren, bzw. die verfassung überhaupt ganz auszuhebeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. möcht ich nur dezent drauf hinweisen, dass es dazu noch mit lösungssets ziemlich dürftig ausschaut.
also: was löst wie das problem - und warum?

btw. möcht ich nur dezent drauf hinweisen, dass es dazu noch mit lösungssets ziemlich dürftig ausschaut.
Während du wieder mal die Schuld bei der Industrie, dem Kapitalismus und allem möglichen gesucht hast um deine Verschwörungstheorien zu untermauern und es irgendwie zu schaffen den Leute in Europa die Schuld für den Scheiß in Brüssel umzuhängen hab ich dir schon eine Antwort gegeben: Es muss gegen die Köpfe dieses Wahnsinns, die Prediger, hart und entschlossen vorgegangen werden. Wenn sie einen erwischen, muss dieser 25 Jahre in den Bau und nachher schieben wir ihn irgendwo hin ab, wo es ihm definitiv nicht gefällt - irgend eine Wüste, alternativ Nordkorea und das unabhängig der Glaubensrichtung und Staatsbürgerschaft. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich mir vorstellen könnte dass die islamische Prediger eine überwältigende Mehrheit (<- Mehrheit heißt ned alle, gell) beim "Meet & Greet" mit Kim Jong-un stellen werden..

also: was löst wie das problem - und warum?
Naja, also "mehr Polizei" wird in gewissen Problemvierteln einfach notwendig sein. Es ist inakzeptabel, dass die Polizei sich in gewisse Gebiete nicht mehr reintraut, ob das jetzt Brüssel-Molenbeek ist oder diverse Berliner Viertel oder Duisburg-Marxloh. Das Gewaltmonopol des Staates muss uneingeschränkt wiederhergestellt werden.

Und man wird solche Dinge wie Islam-Kindergärten abstellen müssen. Die Meinung, besser ein Islam-Kindergarten als gar kein Kindergarten, führt leider in die Irre, wie die entsprechende Studie gezeigt hat.

Es bieten sich auch Kurse bzw. Trainee-Programme an, wie sie in Dänemark üblich sind, zumindest für Neuankömmlinge, evtl. aber auch für Leute, die schon länger da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also "mehr Polizei" wird in gewissen Problemvierteln einfach notwendig sein. Es ist inakzeptabel, dass die Polizei sich in gewisse Gebiete nicht mehr reintraut, ob das jetzt Brüssel-Molenbeek ist oder diverse Berliner Viertel oder Duisburg-Marxloh. Das Gewaltmonopol des Staates muss uneingeschränkt wiederhergestellt werden.

gut, untersuchen wir mal auf effektivität zur verhinderung und somit wieder ruhig schlafen können: die terroristenwohnung war aber - wenn ich die meldungen richtig lese - nicht in molenbeek. was also hätten die polizisten dort gefunden oder verhindert?

und wenn wir schon bei der polizei sind:

Erdogan: Attentäter aus Türkei ausgewiesen

Für Verwirrung sorgte der türkische Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Er sagte, dass einer der Attentäter, eben Ibrahim El Bakraoui, im vergangenen Jahr aus der Türkei ausgewiesen worden sei. Die belgischen Behörden hätten ihn nach der Ausweisung im Juli aber trotz der Warnungen der Türkei freigelassen, sagte Erdogan am Mittwoch in Ankara.

„Warnungen ignoriert“
Die israelische Zeitung „Haaretz“ schrieb am Mittwoch ohne Nennung von Quellen, der belgische Geheimdienst habe konkrete Warnungen vor den Terroranschlägen in Brüssel bekommen. Auch andere westliche Geheimdienste seien im Bilde gewesen. Die belgischen Sicherheitsbehörden hätten „mit großer Sicherheit“ gewusst, dass in naher Zukunft Anschläge auf dem Flughafen und offenbar auch in der U-Bahn geplant gewesen seien, berichtete Zeitung in ihrer Onlineausgabe.

Brüssel-Attentäter hinterließ "Testament" - news.ORF.at

Und man wird solche Dinge wie Islam-Kindergärten abstellen müssen. Die Meinung, besser ein Islam-Kindergarten als gar kein Kindergarten, führt leider in die Irre, wie die entsprechende Studie gezeigt hat.

wieder der check: die terroristen waren in den konkreten fällen aber wohl zu alt, um im kindergarten gedrillt worden zu sein. also: kurz/mittelfristig keine ausreichende problemlösung.

aber ich hab was anderes, wo man vielleicht ansetzen könnte:

Ein Selbstmordattentäter aus Brüssel hat eine Art verzweifeltes „Testament“ hinterlassen, aus dem geschlossen werden kann, dass die Anschläge eher kurzfristig angesetzt wurden. Er wisse nicht weiter, sei nirgendwo sicher und wolle nicht in einer Zelle landen, zitierte Staatsanwalt Frederic van Leeuw aus dem Schreiben Ibrahim El Bakraouis, der sich am Dienstag auf dem Brüsseler Flughafen in die Luft gesprengt hatte.

"Weiß nicht weiter": Brüssel-Attentäter hinterließ "Testament" - news.ORF.at

Während du wieder mal die Schuld bei der Industrie, dem Kapitalismus und allem möglichen gesucht hast um deine Verschwörungstheorien zu untermauern und es irgendwie zu schaffen den Leute in Europa die Schuld für den Scheiß in Brüssel umzuhängen hab ich dir schon eine Antwort gegeben: Es muss gegen die Köpfe dieses Wahnsinns, die Prediger, hart und entschlossen vorgegangen werden. Wenn sie einen erwischen, muss dieser 25 Jahre in den Bau und nachher schieben wir ihn irgendwo hin ab, wo es ihm definitiv nicht gefällt - irgend eine Wüste, alternativ Nordkorea und das unabhängig der Glaubensrichtung und Staatsbürgerschaft.

frage: sind die meldungen eigentlich richtig, dass die westlichen ölgesellschaften dem IS das geklaute öl abkaufen, weil es billiger ist als das regulär geförderte?

Zurück
Oben