Terror in Europa / der Welt

Nachtrag: Und wenn dem Philo sonst kein Grund einfällt warum die Brüssler selbst schuld daran wären in die Luft gesprengt worden zu sein, muss halt echt jeder Strohhalm herhalten nur damit die Realität zu seinem "Parteiprogramm" passt.

"die brüsseler" - wenn du wirklich die meinst, die umgekommen sind - sind nicht schuld. aber man braucht kein "parteiprogramm", sondern nur das kleine einmaleins der logik um zu sehen, dass auch die nächsten groß-maßnahmen in wahrheit nix am eigentlichen problem lösen werden:

kontrollen schon vor den flughafen-gebäuden: gut, also ist logisch, dass sich DORT dann die menschen stauen. und .... ääääh .... dort kann man keine bombe zünden? oder vielleicht sogar leichter??? das einzige, was die damit schützen, ist die gebäude-infrastruktur, weil die ist blöderweise teuer. aber die menschen???

datensammlung laut dem lieben herrn de maiziere: da ist einer der attentäter offenbar direkt paketiert aus der türkei angeliefert worden - mit quasi etikett "terrorist" um den hals. und was ist passiert aus dem??? wozu sammelst daten, wenn sogar die direkten erhaltenen daten von einer behörde zur anderen samt alarmklingel dran nix bewirken???

Erdogan: Türkei warnte Belgien 2015 vor Attentäter

nein, um da ein paar feste fragezeichen dahinterzusetzen, dazu braucht man kein parteiprogramm. dass mit solchen "schutzmaßnahmen" in wahrheit nix geschützt wird, das sagt einem die bloße logik. und die übrigen rechenfaktoren dabei heißen geld, gier, scheinheiligkeit, geschäftemacherei, skrupellosigkeit etc.

und zu diesen rechenfaktoren gibt es in der lösungsgleichung immer noch keine größen, die das gegengleich unwirksam machen. und solange werden wir keine lösungen sehen.

fragt sich: sind die entscheidenden leut zu blöd, um das zu begreifen? und egal, ob die antwort ja oder nein dazu lautet - dann gehören sie schleunigst ihres amtes enthoben.

es gibt gegen wahnsinnige keine lösung. glaubst du wirklich die sind noch für irgendein argument zugänglich? hast gestern die doku über den IS gesehen. und wenn ja welche lösung hast gegen diese irren. eigentlich gibt es nur eine.

Dass die Türken darin verwickelt sind, das habe ich nicht bestritten, sondern des öfteren selber hier gepostet. Es geht um die absurde Behauptung in den DWN, die Amis würden bei diesem Spiel mit dabei sein. Nur zwei der von dir verlinkten Quellen sind ernst zu nehmen., alles anderer sind eher seltsame Webseiten. Und SPIEGEL ud WELT findet sich jedenfalls nichts über eine Beteiligung der Amerikaner-

Merke: Es ist niemandem verboten, im WWW Unsinn zu verzapfen. Aber man sollte Verschwörungstheorien nicht auf solchen Nonsens - Seiten aufbauen.

wieder der check: die terroristen waren in den konkreten fällen aber wohl zu alt, um im kindergarten gedrillt worden zu sein. also: kurz/mittelfristig keine ausreichende problemlösung.
Ist das ein Grund, die Indoktrinierung der Kinder an NICHT abzustellen?

Kann es denn sein, dass die sogenannten Verschwörungstheoretiker gar nicht so große Vordenker sondern lediglich ein bissi schizophren sind, in ihrem unermüdlichen Kampf gegen System und Obrigkeit?

zur lösung des problems brauchst - unschizophren, sag ich - keine vernetzung der geheimdienste etc. .... weil nicht einmal dort, wo es infos gibt, passiert offenbar das für die bürger letztlich richtige. ich bin umgekehrt sogar überzeugt, dass die welt wesentlich friedlicher wäre, würden ALLE geheimdienste (geheimdienste, nicht die polizei) ersatzlos aufgelöst werden.

die lösung liegt in wahrheit in konsequenz und tatsächlich gelebter humanität: erst wenn wir begreifen dass globalisierung nicht nur eine wirtschaftliche, finanzielle und militärische komponente hat, sondern auch eine soziale, werden wir der lösung und dem frieden einen großen schritt näher kommen. wenn wir menschen die lebensbasis rauben, brauchen wir uns nicht wundern. wenn wir ihr land verdorren lassen, ihnen kein wasser mehr gewährleisten, keine einkunftsquellen, keine gesundheitsversorgung, keine intakte behausung, ja nicht einmal körperliche sicherheit für sich selber und ihre familien, .... ja was? es gibt keinen gefährlicheren gegner als den, der nichts mehr zu verlieren hat oder um seine eigene existenz, heimat, familie etc. kämpft - oder wegen denen randvoll mit wut und rachegedanken ist. eine perspektivlosigkeit und das gefühl dass es "eh schon wurscht ist", ist viel gefährlicher als jede sure im koran, jedes bibelzitat etc.! überrascht das irgendwen? sind das verschwörungstheorien? brauchts dazu ein "parteiprogramm"? das ist, um es zu wiederholen, das angewandte kleine einmaleins der logik! ursache und wirkung - schon mal was gehört davon?

wenn wir potentiellen mördern waffen verkaufen - und sie dazu noch dazu mit dem notwendigen kleingeld versorgen (weil bei einem kleinen, schnuckeligen geschäft eben ein bissl was abfällt und geld nicht stinkt), dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn diese potentiellen mörder zu echten werden, weil sie diese waffen einsetzen. dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn leute in den betroffenen gebieten sich und ihre familien nicht einfach so abschlachten lassen. da sie keine adäquaten waffen besitzen, um sich zu verteidigen - oder gar bei "befreiungsschlägen" zwischen den fronten verrecken - werden sie wohl oder übel flüchten müssen. ehrlich, ich würde das auch - schon um meine familie zu schützen. ihr nicht??? und ab dem zeitpunkt ist die völkerwanderung voll im gang. mit menschen, die auf die verursacher ihres leides zum großteil randvoll mit wut sind. mit wut, verachtung, verzweiflung, angst, .... traumatisiert .... perfekt, um als werkzeug eingesetzt zu werden.

und das wundert uns??? echt jetzt?

da tun wir nix dagegen??? gleich an der eigentlichen wurzel des problems???

selber schuld, kann ich nur sagen.

denn wenn nicht, spielt sich der krieg eben auch in unserem hinterhof ab, in unseren büros, in unseren schulen, auf unseren straßen, in den supermärkten - überall. das ist halt dann so. und nicht bloß deshalb weil der spinnerte philo verschwörungstheorien verzapft oder irgendwo was geschrieben steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Türken darin verwickelt sind, das habe ich nicht bestritten, sondern des öfteren selber hier gepostet. Es geht um die absurde Behauptung in den DWN, die Amis würden bei diesem Spiel mit dabei sein. Nur zwei der von dir verlinkten Quellen sind ernst zu nehmen., alles anderer sind eher seltsame Webseiten. Und da findet sich jedenfalls nichts über eine Beteiligung der Amerikaner-

Merke: Es ist niemandem verboten, im WWW Unsinn zu verzapfen. Aber man sollte Verschwörungstheorien nicht auf solchen Nonsens - Seiten aufbauen.

Ist das ein Grund, die Indoktrinierung der Kinder an NICHT abzustellen?
das die amis in der region ihre finger im spiel haben ist aber nicht zu leugnen. und wie war das mit dem beginn des IS...wo er noch defacto ein sauhaufen war?

die lösung liegt in wahrheit in konsequenz und tatsächlich gelebter humanität: erst wenn wir begreifen dass globalisierung nicht nur eine wirtschaftliche, finanzielle udn militärische komponente hat, sondern auch eine soziale, werden wir der lösung und dem frieden einen großen schritt näher kommen. wenn wir menschen die lebensbasis rauben, brauchen wir uns nicht wundern. wenn wir ihr land verdorren lassen, ihnen kein wasser mehr gewährleisten, keine einkunftsquellen, keine gesundheitsversorgung, keine intakte behausung, ja nicht einmal körperliche sicherheit für sich selber und ihre familien, .... ja was? es gibt keinen gefährlicheren gegner als den, der nichts mehr zu verlierren hat oder um seine eigene existenz, heimat, familie etc. kämpft - oder wegen denen randvoll mit wut und rachegedanken ist. eine perspektivlosigkeit und das gefühl dass es "eh schon wurscht ist", ist viel gefährlicher als jede sure im koran, jedes bibelzitat etc.! überrascht das irgendwen? sind das verschwörungstheorien? brauchts dazu ein "parteiprogramm"? das ist, um es zu wiederholen, das angeandte kleine einmaleins der logik! ursache und wirkung - schon mal was gehört davon?
sorry philo das ist ein blauäugiges denken. oder ein typisch westliches. mit diesen werten die du aufzählst wirst du leute die über die religion aufgestachelt werden, damit sie alles was mit christen zu tun hat hassen, kaum beruhigen können. schau dir die geschichte an. die sind ja untereinander spinnefeind. und dann haben unsere werte oder vorstellungen zu leben mit den ihren in wahrheit gar nix gemeinsam. und das wirst du mit humanität, nächstenliebe usw. auch nicht beseitigen können. solange die religion dort so stark in das machtgefüge involviert ist kann das nichts werden. dort müsstest du die religion, oder eher ihre abartigen ausläufer ruhig stellen.

sorry philo das ist ein blauäugiges denken. oder ein typisch westliches. mit diesen werten die du aufzählst wirst du leute die über die religion aufgestachelt werden, damit sie alles was mit christen zu tun hat hassen, kaum beruhigen können.

ich red nicht von "werten", ich red von einer lebensbasis. und würden wir die gemäßigten kräfte im islam stärken, hätten die fundamentalisten wenig auftrag. aber tun wir das? oder machen wir gerade die gesamt-religion zum feind? ich komm nochmal auf die aufrufe aus dem islam gegen die gewalt des IS zurück. wieso sind das bei uns kaum gelesene randnotizen? wollen wir da wirklich etwas innerhalb der religion strukturell verändern? oder kommt das, was da passiert in wahrheit ganz gelegen?

Die Thais haben solche Programme aus eigenem Antrieb durchgezogen. Inzwischen liegt die Fertilitätsrate bei 1,41 !!! Aber in einem muslimischen Land?

Ach, die Thais und Terror in Brüssel, aber stimmt, in Brüssel leben auch viele Thai-Frauen, da in Belgien scheinbar sehr begehrt.:shock:
Belgische Männer heiraten Thai Frauen in Thailand

Kein Wunder, dass die Fertillitätsrate in Thailand sinkt :D
Thai-Frau in Pattaya beißt belgischen Penis des Mannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich red nicht von "werten", ich red von einer lebensbasis.
schon mal darüber nachgedacht das die mächtigen in diesen ländern sowas gar nicht wollen. du schreibst immer was wir tun sollten. was sollten die dort tun z.b.
schau dir ägypten an. dort machen die jungen eine revolution um es defacto jetzt um nix besser zu haben, eher schlechter. oder nimm die türkei....das ist eine rückentwicklung. ich kanns scho nimmer hören das wir was tun müssen.....auch die müssten was tun. wollen sie es aber?? alle die dort in der region das sagen haben sind doch gar nicht daran interessiert nur ein klein wenig ihrer macht abzugeben. und dem volk mehr rechte zu geben oder die lebensumstände besser zu machen kommt denen doch gar nicht erst in den sinn.

schon mal darüber nachgedacht das die mächtigen in diesen ländern sowas gar nicht wollen.
ich kanns scho nimmer hören das wir was tun müssen.....auch die müssten was tun. wollen sie es aber??

und du meinst, den herrn erdogan würde es in der türkei immer noch geben, wenn den amerikanern das echt zwider warad? beim herrn allende z.b. ist ihnen allerhand eingefallen. oder dort z.b. ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Fakten zeigen, dass die Behörden in Belgien wieder versagt haben.
Warnhinweise aus dem Ausland wurden ignoriert, man wusste von der Gefährdung, hat es aber verabsäumt kritische Infrastruktur wie den Airport rechtzeitig abzusichern.
Auch auf Airports sind Security-Checks beim Eingang möglich, wie heutzutage bei jeder größeren (Sport)Veranstaltung.
Aber die Polizei in Brüssel ist bekanntlich mit dem Eskortieren von EU-Bonzen beschäftigt.

Diese Anschläge zeigen wieder, dass es hausgemachter Terrorismus ist und sichtlich nicht von Bildungsfernen (Bombenbauer studierter Elektrotechniker).

Ich sag nur.....Helikoptergeld für alle! :D:rofl:

hahaha, danke ich lach dann weiter wenn ich zeit hab. wo landet denn dieses "helikoptergeld". meinst echt in der realwirtschaft? oder finanziert man damit vielleicht die gerade krachen gehenden hedgefonds, um die (m.e. auf diesem weg völlig unausweichliche) finanzkatastrophe noch ein minüterl hinauszuschieben?

und du meinst, den herrn erdogan würde es in der türkei immer noch geben, wenn den amerikanern das echt zwider warad? beim herrn allende z.b. ist ihnen allerhand eingefallen. oder dort z.b. ...

und täglich grüßt das Murmeltier ;) Ich denke, dieses Video ist inzwischen schon allen bekannt.

Auch auf Airports sind Security-Checks beim Eingang möglich, wie heutzutage bei jeder größeren (Sport)Veranstaltung.

was ausgesprochen praktisch ist - für terroristen, wenn sie es wirklich auf menschen und nicht die infrastruktur abgesehen haben. weil die aufgestaute menschenmenge dort nicht einmal deckung hat.

Zurück
Oben