Andererseits wird gerne der Name unserer Bundeskanzlerin, Angela Merkel, dafür benutzt und mißbraucht, was derzeit in Europa so alles aus dem Ruder läuft. Angefangen von der Finanzkrise Griechenlands bis zur Flüchtlingsbewegung wird sie als Schuldige an den Pranger gestellt.
Ich glaube nicht, dass Merkel dafür missbraucht wird, sondern Merkel sich immer ins Rampenlicht drängt um ihre "Werte" durchzusetzen.
Immerhin ist Deutschland größter Gläubiger der Griechen. Man hat sichtlich mit den bösen Griechen gute Geschäfte gemacht.
Aber Merkel predigt und ihre Minister handeln kontrovers. Und das wird immer mehr zum Problem für andere EU-Staaten, so wie auch für Österreich!
Merkel hätte die Macht (Geld ist Macht) ein Machtwort zu sprechen!
Sie könnte den Saudi König anrufen und ihm mal erklären was Sache ist und wenn man tatsächlich neue Waffensysteme kaufen möchten, dann NUR unter der Bedingung, dass Saudi Arabien vorübergehend 2 Millionen syrischen Glaubensbrüdern Asyl gewährt.
Sollte kein Problem sein, wenn alleine die hochmoderne Zeltstadt in Mekka 3 Millionen Pilger aufnehmen kann.
Ich denke mir der Allah hat sicher nichts dagegen, wenn mal der Haddsch ausfällt und keine tausende Pilger sterben.
Es sind immerhin auch die Saudis, die wesentlich für die Probleme in Syrien verantwortlich sind.
Aber was macht Merkel? Sie verkauft mit scheinheiligen Argumenten Waffensysteme, weil geht's der Wirtschaft gut, dann geht's der Merkel gut.
Und genau so könnte man mit Sanktionen in den Emiraten, Iran und den anderen Golfstaaten agieren.
Angeblich fließen Millionen an Hilfsgeldern? Aber wer bekommt sie? Warum muss die EU der Türkei 6 Milliarden überweisen?
Die Menschen, die tatsächlich vor dem Krieg fliehen mussten, könnten dort ihre Kultur und Sprache weiterhin pflegen ohne ein "Integrationsproblem" zu werden.
Mithilfe der EU kann man sicherstellen, dass die Kinder schulisch betreut werden! Kostet weniger als die Aufwände bei uns.
Und es könnte auch dazu beitragen, dass dieser Krieg schneller ein Ende findet.
Aber auch Obama, Hollande und Cameron sind aufgefordert, aber die wollen bekanntlich auch ihre Waffensysteme an die Saudis verkaufen.