Terror in Europa / der Welt

Auch auf Airports sind Security-Checks beim Eingang möglich, wie heutzutage bei jeder größeren (Sport)Veranstaltung.

Gibt es ja mittlerweile schon vereinzelt auf Flughäfen. Ob es den gewünschten Effekt tatsächlich erzielt, wage ich mal zu bezweifeln. Für den Attentäter wird es egal sein, ob er sich in der Menschenansammlung innerhalb des Flughafens oder außerhalb beim Security Check in die Luft sprengt.

Auch auf Airports sind Security-Checks beim Eingang möglich, wie heutzutage bei jeder größeren (Sport)Veranstaltung.
und die hätten genau was verhindert. dann brauchen sie ned mal reingehen sondern sich nur unter die masse an leuten mischen die dort angestellt sind. du kannst solche anschläge nicht verhindern, wenn du die typen nicht schon vorher findest. und wird einer gefunden und in haft genommen macht es ein anderer. ich bin ja nur gespannt ob sie bei der EM was machen werden. menschenansammlungen zu hauf. ein perfektes ziel für so wahnsinnige.

dazu lass ich die antwort jemanden anderen geben:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich red nicht von "werten", ich red von einer lebensbasis.

Davon reden alle anderen auch. Die Mißstände in der Welt sind allgemein bekannt. Da bist du nicht der erste, der diese Erkenntnisse hat. Und das hat auch nichts mit deinen Verschwörungstheorien zu tun.

Aber deine Behauptung

aufgrund dessen wird "notgedrungen, nur zu unserem eigenen schutz" das schon begonnene paket fertig geschnürt werden, das in wahrheit heute schon feststeht und in wirklichkeit gegen uns gerichtet ist, nicht gegen den bloß provozierten und zugelassenen terrorismus - der bloß als vorwand dafür dient.

ist, wie schon gesagt, pure Verschwörungstheorie.

Du verwechselst einfach das unlautere Nutzen ziehen aus Mißständen mit einer willentlichen Beteiligung am Unrecht, die du der verantwortlichen Politik unterstellst.

"Zulassen" bedeutet, etwas über die Planung konkret ( hier terroristische Anschläge wie in Brüssel ) gewusst, aber absichtlich nicht verhindert zu haben, um (nach deiner Theorie), hierzulande eine Diktatur errichten zu können.

Ich frage mich, ob du selbst noch begreiftst, was du da von dir gibst. Willst du noch mehr Menschen aufstacheln, sich gegen den Staat zu wenden und auf die Straße zu gehen?

Da steht überall drin, dass das Öl in die Nachbarländer geschmuggelt wird und die Iraker bzw. Türken damit Geschäfte machen. Wo ist die Verbindung zur westlichen Ölindustrie? Wo steht dass zB BP oder Shell davon profitieren? Nirgends.
Und das hier ist so wie so der größte Topfen überhaupt, denn wenn Assad Öl beim IS anstatt bei den Ölgesellschaften kauft, verlieren die Geld und profitieren nicht davon. :rolleyes:

Für den Attentäter wird es egal sein, ob er sich in der Menschenansammlung innerhalb des Flughafens oder außerhalb beim Security Check in die Luft sprengt.
dann brauchen sie ned mal reingehen sondern sich nur unter die masse an leuten mischen die dort angestellt sind.

Und warum haben sie dann den Airport ausgewählt :hmm:
Es gibt auch in Brüssel genug Plätze und Märkte (zB Grand Place), wo sich viele Menschen aufhalten!
Vielleicht sind Airports interessanter, weil man dort mehr internationale Aufmerksamkeit erregt?
Aber wie man heute sieht, werden die Zugänge auf Brüssels Bahnhöfen wieder streng kontrolliert.

kontrollen schon vor den flughafen-gebäuden: gut, also ist logisch, dass sich DORT dann die menschen stauen. und .... ääääh .... dort kann man keine bombe zünden? oder vielleicht sogar leichter??? das einzige, was die damit schützen, ist die gebäude-infrastruktur, weil die ist blöderweise teuer. aber die menschen???
Aha, dh. es muss jetzt überall dort kontrolliert bzw. gleich abgesperrt werden wo sich ein paar Menschen stauen? Dh. jeder Bahnhof, jeder Busbahnhof, jede UBahn-Station, Kinos (Kassa) usw. - lass es einfach :up:

datensammlung laut dem lieben herrn de maiziere: da ist einer der attentäter offenbar direkt paketiert aus der türkei angeliefert worden - mit quasi etikett "terrorist" um den hals. und was ist passiert aus dem??? wozu sammelst daten, wenn sogar die direkten erhaltenen daten von einer behörde zur anderen samt alarmklingel dran nix bewirken???
Tja, hätten sie sie gegen die von dir um jeden Preis verteidigten Menschenrechte einfach abschieben sollen oder präventiv in das Gefängnis stecken? Würden sie das tun, wärst du der erste der wieder sudert...

und du meinst, den herrn erdogan würde es in der türkei immer noch geben, wenn den amerikanern das echt zwider warad? beim herrn allende z.b. ist ihnen allerhand eingefallen. oder dort z.b. ...
Die nächste Verschwörungstheorie?
Die Amerikaner sind zwar (noch) die stärkste Militärmacht, aber das heißt nicht, dass die allmächtig sind.

Und warum haben sie dann den Airport ausgewählt :hmm:
was war an meiner aussage unklar....sie gehen eh zum airport nur brauchen nimmer rein sondern jagen sich gleich vor der tür in die luft. dort stehen ja dann eh genug leute herum.
man sollte dann schon lesen was wer schreibt und nicht sich irgendwas denken.

"Zulassen" bedeutet, etwas über die Planung konkret ( hier terroristische Anschläge wie in Brüssel ) gewusst, aber absichtlich nicht verhindert zu haben, um (nach deiner Theorie), hierzulande eine Diktatur errichten zu können.

na dann frag ich dich z.b., warum man das wissen über den potentiellen dschihadisten nicht genutzt hat, um an die ganze zelle heranzukommen. in brüssel, nicht nur sitz der eu, sondern auch der nato. mit einer polizei, die weiter oben behauptet, vor allem mit dem personenschutz für eu-bonzen betraut ist. dort sitzen lauter vollidioten, die so einen hinweis bei der ABSCHIEBUNG einer person übersehen????

Ich frage mich, ob du selbst noch begreiftst, was du da von dir gibst.

ein zufall ist ein zufall, zwei zufälle sind kein zufall. drei zufälle sind system. so wie z.b. in belgien auch der herr dutroux kein zufall war. aber das ist eine ganz andere baustelle.

Willst du noch mehr Menschen aufstacheln, sich gegen den Staat zu wenden und auf die Straße zu gehen?

nein, ganz im gegenteil. weil die straße, terror und gewalt ja nicht der weg ist. karl julius weber: revolutionen bessern nicht, wohl aber reformationen. unterschreibe ich vollinhaltlich. aber um die zu erreichen, da bedarf es fast übermenschlich viel. und eines möglichst breiten gemeinsamen agierens.

das die amis in der region ihre finger im spiel haben ist aber nicht zu leugnen. und wie war das mit dem beginn des IS...wo er noch defacto ein sauhaufen war?

Dass die Amerikaner eine gehörige Portion an Mitschuld haben, auch das habe ich nie bestritten. Ebenfalls: Ganz im Gegenteil. Ihre Beteiligung am Entstehen des IS ist aber nicht auf eine gerplante Verschwörung zurück zu führen, sondern hat mit der Unbedarftheit amerikanischer Nahostpolitik zu tun. Nach dem Sturz des Sadat - Regimes wurde die irakische Armee samt Ausrüstung nach Hause geschickt. Die militärischen Gehirne des IS sind ehemaliger Offiziere der Sadat - Armee.

Hier geht es um die unsinnige Behauptung, die Amerikaner hätten ihre Finger im Öl - Geschäft des IS.

Die Amerikaner sind zwar (noch) die stärkste Militärmacht, aber das heißt nicht, dass die allmächtig sind.

Mancher Amerikaner sieht das etwas anders. Zitat eines US Diplomaten wärend eines müßigen Gesprächs: "We (die USA) have no equal, we (die USA) are the highest authority in the world."

Die Behauptung, das Öl des IS sei billiger, die ist sowieso absurd. Bei derzeitigen Ölpreisen kann Öl, das in Tankwagen durch die Wüste gekarrt wird, kaum mit dem Öl mithalten, das im Tanker nach Europa kommt.

Ach ja:hmm: Für die Anliegerstaaten ist es ziemlich irrelevant was Öl in Europa kostet und am regionalen Schwarzmarkt ist das IS Öl sicherlich attraktiv.
Wie schon erwähnt, sogar Offiziere der syrischen Armee kaufen beim IS und schieben einen Teil in die eigene Tasche.

Hier geht es um die unsinnige Behauptung, die Amerikaner hätten ihre Finger im Öl - Geschäft des IS.
ok dann haben wir da aneinander vorbei geredet. in wahrheit sind es ja eigentlich alles nur vermutungen wer wo seine finger im spiel hat. das ganze ist ja schon viel zu undurchsichtig geworden.

Wie schon erwähnt, sogar Offiziere der syrischen Armee kaufen beim IS und schieben einen Teil in die eigene Tasche.
Noch einmal ganz langsam ....... es ging um die unsinnige Behauptung, die Amerikaner wären in diese Öl - Geschichte involviert. Die Amerikaner haben sich in dieser Region selten mit Ruhm bekleckert, aber auch deren Inkompetenz hat Grenzen. Über die Ursachen ihrer Inkompetenz kann man bei Karin Kneissl nachlesen.

ok dann haben wir da aneinander vorbei geredet.
vermutlich.

Zurück
Oben