Terror in Europa / der Welt

:schulterzuck: .... Nur warum sollte denn die Türkei einen Mörder mit kenianischer Staatsbürgerschaft übernehmen?
Würde sie vermutlich, wenn der Mord auf türkischem Staatsgebiet verübt worden wäre.
Es gibt im Rechtswesen ein Prinzip: Strafen dort verbüßen wo die Taten begangen worden sind. Das gilt oft genug auch für Österreicher, die im Ausland straffällig geworden sind. Das sind übrigens gar nicht so wenige....:lalala:

Nach 9/11 war auch klar, daß der Terror nach Europa kommen wird und nach Madrid, daß er verstärkt in Europa weiterbetrieben werden wird. Alles vor 2007.

So seh ich das zumindest.
ach so, es war klar, warum , ich mein muß man das verstehen, und wieso weil die europäer den grossen bruder unterstütz haben, oder ist es so das da ganz andere interessen vorherschen die wir gar nicht so genau kennen. reichtum, neid, religionen, politische demokratien oder diktaturen, was auch immer....die menschheit steht am abgrund.

( ja ich schmeiß jetzt pauschal alle in einen topf ) sie passen nicht nur westlichen welt, niemand wird es schaffen ihnen unsere werte zu verklickern, den in ihren augen sind sie falsch und damit auch für sie nicht nachvollziehbar, ob das nun staatliche gesetze sind oder irgendwelche religöse oder traditionelle werte sind die wir uns hart erarbeitet und erlernen mussten.

ach so, es war klar, warum , ich mein muß man das verstehen, und wieso weil die europäer den grossen bruder unterstütz haben, oder ist es so das da ganz andere interessen vorherschen die wir gar nicht so genau kennen. reichtum, neid, religionen, politische demokratien oder diktaturen, was auch immer.....
Verstehen wäre ganz gut. Aber das heißt auch nicht, Gewaltakte zu entschuldigen. Hirn über Herz....
....die menschheit steht am abgrund....
Vielleicht.
Aber nicht des Terrors wegen.
...( ja ich schmeiß jetzt pauschal alle in einen topf ) sie passen nicht nur westlichen welt, niemand wird es schaffen ihnen unsere werte zu verklickern, ....
Warum?
Ich kenne viele, die als Fremde kamen und heute "gute Österreicher" sind. Manche waren auch im öffentlichen Dienst. Also...

... ob das nun staatliche gesetze sind oder irgendwelche religöse oder traditionelle werte sind die wir uns hart erarbeitet und erlernen mussten.
"Unsere Werte"??
Also, alleine wenn ich mir diverse postings ansehe, was im Laufe des Wahlkampfes gesagt und publiziert worden ist...
Und die Werte der verschiedenen Subgesellschaften im Lande, die der Eltern und Großeltern, der Nachkommen... eine große Vielfalt. Aber sie hat Platz in einem Land.
Und soviel anders, wie so oft fälschlicherweise behauptet wird, sind "deren" Werte auch nicht.

Ein Wert wäre es wert, mehr beachtet zu werden: den Rattenfängern nicht gleich alles zu glauben.

wenn wir die paneele auf die hausdächer tun etc.? wo ein wille ist, ist auch ein weg.
du kannst doch niemand zwingen sich auf sein haus paneelen zu machen. abgesehen davon wird das bei älteren häusern eventuell schwer. vor allem wer zahlt das. wenns auf das siedlungshaus meiner mutter sowas machen würden müssten einmal das ganze dach neu machen. auf das dach so wie es jetzt ist kannst es vergessen. nur die gemeinde wird die kosten an die mieter weitergeben und denen wird schlecht werden bei der mieterhöhung. da wohnen noch viele ältere leute die bei gott nicht so viel rente haben.

ach so, es war klar, warum , ich mein muß man das verstehen, und wieso weil die europäer den grossen bruder unterstütz haben, oder ist es so das da ganz andere interessen vorherschen die wir gar nicht so genau kennen.

Schau; sei's wie sei - ich erinner mich noch recht gut daran, daß es halt schon lang vor 2007 genügend Terrorwarnungen in Europa gab, daß auch die gestiegene Terrorgefahr oft ein mediales und politisches Thema war, etc.

Hab ich mir halt erlaubt drauf hinzuweisen, wenn du es erst ab 2007 gesehen hast, kann ich auch nix machen.

Dann wird gerne in Zweifel gezogen, dass es die überhaupt gibt, diese Werte und Traditionen. Gerade dieser Vorfall macht aber deutlich, dass unsere Traditionen, unsere Art zu leben und auch unsere Werte von kulturfremden Zuwanderern sehr wohl ernsthaft bedroht werden.

Ich sag einmal so ........ wem es bei uns nicht gefällt, wer unsere Art zu leben als HARAM ansieht, der möge sich gefälligst ins Morgenland verzupfen.

Zum Glück ist der BP schon gewählt.
Du meinst, der jetzt gewählte BP würde uns Schutz bieten?

Und dann kommt da einer und dreht und wendet es, bis das Unglück kein Unglück mehr ist. Weil das hat es ja 2007 auch schon gegeben.

Ich kenne viele, die als Fremde kamen und heute "gute Österreicher" sind. Manche waren auch im öffentlichen Dienst.
ich auch....ich kenne türken schon seit 40 jahren, die bei uns als kinder aufgewachsen sind, die ihre frau auch nicht mit eigenem zutun bekommen haben....die ihre frau unterjocht haben und explizit eine frau in 40 jahren noch nicht einmal deutsch sprechen hörte ...die kinder wurden bis zur pupertät eigentlich ganz richtig erzogen...dann kam bei den mädchen der bruch und bei den jungs auch.....

mehr will ich nicht mehr dazu sagen schreiben...ich kenn solche und du nicht....ich kenn auch welche im öffentlichen dienst, ändert aber nichts an der sachlage wenn jemand nach 50 jahren österreich noch immer türke mit leib und seele ist....und ja der alte hält sich an die gesetze aber die jungs nicht. sie sind hardliner und würden jeden türken einem österreicher vorziehen.

das die Aufmerksamkeit der Behörden einmal mehr den Schläfern gehören muss.

die werden nicht umsonst schläfer genannt. die kennt halt leider keiner. also wie willst die beobachten.

Das geht wohl nirgends auf der Welt

doch, amerika, canada, australien..versuch dort auf legalem weg, für die usa zb., eine green card zu bekommen. die suchen sich sehr wohl aus wem sie ins land lassen.
das die auch illegale haben ist klar aber legal kommst dort schwer rein.

Würde sie vermutlich, wenn der Mord auf türkischem Staatsgebiet verübt worden wäre.
Es gibt im Rechtswesen ein Prinzip: Strafen dort verbüßen wo die Taten begangen worden sind. Das gilt oft genug auch für Österreicher, die im Ausland straffällig geworden sind. Das sind übrigens gar nicht so wenige....:lalala:

Eben!
Der Mord ist aber in Österreich passiert. Drum ist auch an dem "in die Türkei schicken" kein Funken Logik dabei.
Mir ist halt unverständlich, warum manche meinen, lediglich mit Stammtischparolen" herumwerfen zu müssen. Was soll das bringen. Tragisch genug, daß solche Fälle passieren.

Zurück
Oben