Terror in Europa / der Welt

Hab ich mir halt erlaubt drauf hinzuweisen, wenn du es erst ab 2007 gesehen hast, kann ich auch nix machen.
ich hab die chronik und die statistik bemüht..nochmal terror gabs wie wir schon beschrieben haben.....aber die art war eine andere und die häufigkeit auch nicht. jede tat war eine zuviel...aber ehrlich es waren taten die eben relativ groß waren und so für die medien gut zu verarbeiten war....

aber jetzt heisst es nicht mehr wir sprengen was, jetzt wie soeben wieder in den nachrichten sendern besprochen..tötet die ungläubigen nehmt ein messer , einen stein, ein auto,..sorry also alles möglich, wers kann findet leicht in die normalität zurück oder sagt sich halt ich bin sicher, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Dann hat er sich nicht integriert. Und es wäre besser, er würde in sein gelobtes Land zurück kehren.
schlimm genug..hatte adoptiveltern in der nähe von krems kam als 5 jähriger nach österreich.....die kids sind hier geboren..die kannst nirgend zurückschicken...die sind wie sie sind und gehen für den erdogan auf die strasse...do kennst di aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die chronik und die statistik bemüht.

Aber noch einmal, z.B. nach Madrid und vor London würdest du wirklich nicht von einer gestiegenen Terrorgefahr in Europa sprechen?
Mir unverständlich!

aber ehrlich es waren taten die eben relativ groß waren und so für die medien gut zu verarbeiten war....

Da seh ich auch nicht wirklich den großen Unterschied. Terroristen bedienen sich halt der Mittel für ihre Schandtaten, die für sie in dem Moment am leichtesten zu bekommen sind.
Einmal sind's Raketen, dann Sprengstoff, oder LKW's, oder Maschinenpistolen oder sogar "nur" Schraubenzieher.
Der Terror bleibt gleich.

tötet die ungläubigen nehmt ein messer , einen stein, ein auto,..sorry also alles möglich

Eben! Wie gesagt, es geht darum, was am leichtesten ist.

Oft ja auch beides.
Z.B. schießt die Hamas und andere Terroristengruppen ja gerne Raketen nach Israel und zur gleichen Zeit bringt halt ein anderer Terrorist Menschen mit einem Auto, einer Axt oder einem Schraubenzieher um.

Und oft ist dann der "Axt-Terrorist" erfolgreicher als der "Raketen-Terrorist"!

schießt die Hamas und andere Terroristengruppen ja gerne Raketen nach Israel und zur gleichen Zeit bringt halt ein anderer Terrorist Menschen
und was lernen wir daraus..... das der kreisky schon als vermittler tätig war..und das gsindl ist in 50 jahre net gscheiter worn....soll sich in ihren heimatländer fertig machen..und net den terror zu uns bringen..und da wären wir gleich wieder am anfang der flüchtlingswelle.....einfach grenzenüberschreiten ohne kontrolle...die schlimmste tat die unsere regierung verbrochen hat....

Was fragst eigentlich immer die anderen ? Du bist doch der Verfechter der richtigen rechtsstaatlichen Vorgehensweise nach solch schlimmen Fällen, gleich wie in London, in Paris usw. Also dann erklär DU uns doch mal, wie du in Zukunft derartiges verhindern willst ? Oder besser, erklärs nicht mir, sondern den vielen Hinterbliebenen ! :winke:

Was fragst eigentlich immer die anderen ? Du bist doch der Verfechter der richtigen rechtsstaatlichen Vorgehensweise nach solch schlimmen Fällen, gleich wie in London, in Paris usw. Also dann erklär DU uns doch mal, wie du in Zukunft derartiges verhindern willst ? Oder besser, erklärs nicht mir, sondern den vielen Hinterbliebenen ! :winke:

Tja, "Mitlesen" ist anscheinend schon eine Kunst!
Zusammenfassung ist relativ einfach: Der oxidierer beschwerte sich ja, daß der Mörder hier auf Staatskosten durchgefüttert wird.
Ich halte die rechtsstaatliche Lösung, die vom Gericht in diesem tragischen Fall verhängt wurde für völlig korrekt.
Was genau hast du daran nicht verstanden?

das der kreisky schon als vermittler tätig war..und das gsindl ist in 50 jahre net gscheiter worn....
Im Fall Hamas lässt sich halt tatsächlich eine Ursache (die das Abfeuern von Raketen nicht legitimiert !) ausmachen, und die ist gleich nebenan. Den Palästinensern wird seit Jahrzehnten das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben verwehrt. Die Unterdrücker bauen immer weiter und immer tiefer israelische Siedlungen tief in die Gebiete der Palästinenser.

Dass wir Europäer derartiges in Syrien oder sonst wo im Nahen Osten tun, das wäre mir neu. Wir sollen nur diejenigen alimentieren, die vor den innermuslimischen Konflikten flüchten.

Am Hass der Araber gegen alles Europäische sind die Israelis mit dem ungelösten Konflikt übrigens nicht ganz schuldlos.

einfach grenzenüberschreiten ohne kontrolle...die schlimmste tat die unsere regierung verbrochen hat....

Das Problem hat da meiner Ansicht nach schon viel früher begonnen, was letzten Sommer passierte war ja nur die logische Folge. Meine Meinung nach liegt der Kern des Problems bei der Einführung von Dublin, ein System, das schon bei Einführung zum Scheitern verurteilt wr.

Mitlesen ? Versuchs mal selber ! Vielleicht kommst dann auf die eigentliche Frage drauf ? Versuchs !

Schau, für deine Formulierungsschwäche kann ja ich nichts, mach ich bitte also auch nicht dafür verantwortlich.
Wenn du eine neue Frage zu einem anderen Thema an mich hast, dann stelle sie nicht eingebettet in einen anderen Beitrag, der nichts mit deiner neuen Frage zu tun hat.
Das wirst du doch schaffen, wenn du ein vernünftiges Gespräch suchst. Wenn's dir aber wieder einmal eh nur um ein sinnloses anpinkeln meiner Person geht, dann kannst es auch gleich bleiben lassen. Liegt also an dir, ob du vernünftig reden willst!

Zurück
Oben