Terror in Europa / der Welt

Auch ich bin Mindestens 8-10 mal im Jahr in Moskau...und? Macht mich das jetzt zum BlauenRechtsradikalenMassenmordendenTerrorUnterstützer?.
Na, Herr Strache ist nicht so oft dort. FP Delegationen, wie man hört, allerdings regelmäßig oft.
Ich vermute jedoch, dass du keine "Freundschaftsabkommen" mit Putin unterzeichnest und dich nicht als "internationaler Politiker" inszenierst?!
Es ist mittlerweile gesichertes Wissen, dass Russland die rechtspopulistischen Parteien in Europa aktiv unterstützt.

ich bleibe dabei - sich mit einem Staatsoberhaupt zu präsentieren, dessen Streitkräfte gerade eine Stadt in Schutt und Asche bomben und die Zivilbevölkerung verhungern und elend verrecken lässt, ist salonfähig nicht bezeichenbar.
Noch dazu wo genau dieser Krieg zu den Flüchtlingsbewegungen und den Terroraktivitäten geführt hat.

...Schön langsam kann man über diesen Russlandhass nur mehr den Kopf schütteln.
Ach ja, vor kurzem war es noch Antiamerikanismus .... ;) Aber wo du Russlandhass erkennst, bleibt mir verborgen.
Die EU hat entscheidende Fehler gegenüber Russland begangen. Dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich jedoch höre und lese, wie in russischen (mittlerweile fast alle staatlich gelenkten) Medien über Europa geschrieben wird....

Und ich habe mich immer als kritisch oder sogar "antiamerikanisch" wahrgenommen... ;)
Du schlägst mich um Längen.
Hauptverantwortlich für das Syrien-Desaster ist wohl eindeutig Herr Bashar al Assad. Die USA haben, vor allem im Rückblick erkennbar, einige Fehler begangen, aber im Bürgerkrieg nicht sichtbar aktiv eingegriffen.
Die Verantwortung an der Eskalation an Gewalt tragen Assad und sein Verbündeten: Russland und Iran. Aleppo wird von diesen drei Mächten zerbombt. Russland bombt wohl auf direkten Befehl Putins.
als 1. eingeschaltet hat sich in die sache 2012 obama. warum? nicht weil er den syrern oder assad helfen wollte, syrien ist ein freund von russland. sondern weil obama wusste, wenn er sich dort einmischt wirds ned lang dauern bis putin stellung bezieht. und wen wunderts? hatta gemacht. den usa ist russland nachwie vor ein dorn im auge und die usa wird jede noch so kleine situation in der welt ausnützen um einen krieg gegen russland zuführen. jez ist es ein krieg usa vs russland. warum wozu? russland gehört der achse des bösen an. kurz erläutert: bush hat seinerzeit diese achse aus dem leben gerufen, weil der verlogene sack diese länder als terrorhochburgen bzw unterstützer des terrors bezichtigt hatte. er, da gscheide!! folgende länder zählten dazu: iran, irak, nordkorea. diese länder scheissen auf die amis und wollen unabhängig sein. mittlerweile sind china, russland, syrien, venezuella(ist mittlerweile bankrott dank der usa! noch dabei. alleine china und russland hat wirtschaftlich, geopolitisch und teilweise bodenschätze, die für die usa alles in allem von beträchtlichem wert sind. haben wollen!!! ausserdem wollen die geldgierigen säck rothschild und konsorten ihre macht mittels nationalbanken weltweit erweitern. rothschild hat glaube ich 169 national banken auf der ganzen welt unter seiner fuchtel. is alles ned so einfach aber ein abendfüllender akt :D

Aber wo du Russlandhass erkennst, bleibt mir verborgen.
Den gibt es auch nicht. Die Russen als Menschen sind mir sehr sympathisch (Frauen sowieso :D) und in Belarus habe ich viele Freunde. Aber das System Putin lehne ich ab. Und so wie mir geht es sicher vielen anderen Leuten auch.

Offensiv militärisch geht Russland vor. Aber auch sie haben gelogen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wollten sie von Anfang an nichts anderes als ihre Vormachtstellung und das syrische Regime stützen.
Der Assad ist ihnen egal, aber die Stützpunkte ...........

Na, Herr Strache ist nicht so oft dort. FP Delegationen, wie man hört, allerdings regelmäßig oft.
Ich vermute jedoch, dass du keine "Freundschaftsabkommen" mit Putin unterzeichnest und dich nicht als "internationaler Politiker" inszenierst?!

Nein aber wenn würde ich mich gut mit Putin verstehen. :D
Die FPÖ ist keine Regierungspartei also spielt es (im Moment) keinerlei Rolle mit wemm sie sich nun treffen oder auch nicht, dieses "Freundschaftsabkommen" ist bestenfalls heiße Luft und schlechtesten Falls ein Griff ins Klo, sich allerdings um Freundschaftliche beziehungen mit Russland zu bemühen wäre für Österreich eindeutig positiv.

Und dabei ist es Gleichgültig was in Russland intern vor sich geht, Erdogan ist bei weitem schlimmer und der wird dennoch fleißig hofiert.

ich bleibe dabei - sich mit einem Staatsoberhaupt zu präsentieren, dessen Streitkräfte gerade eine Stadt in Schutt und Asche bomben und die Zivilbevölkerung verhungern und elend verrecken lässt, ist salonfähig nicht bezeichenbar.
Noch dazu wo genau dieser Krieg zu den Flüchtlingsbewegungen und den Terroraktivitäten geführt hat.

Gleiches gilt für die USA aber die werden (von richtig echten Regierungspartein) regelmäßig umworben und das ganz ohne Aufschrei.

Ach ja, vor kurzem war es noch Antiamerikanismus .... ;) Aber wo du Russlandhass erkennst, bleibt mir verborgen.
Die EU hat entscheidende Fehler gegenüber Russland begangen. Dieser Meinung bin ich auch. Wenn ich jedoch höre und lese, wie in russischen (mittlerweile fast alle staatlich gelenkten) Medien über Europa geschrieben wird....

An meinem "Antiamerikanismus" hat sich nichts geändert. ;)

Stimmt schon alles aber fairerweise sollte man auch dazu sagen das die ebenfalls zu einem nicht unwesentlichen Teil staatlich gelenkten Medien in Europa nicht weniger "nett" über Russland schreiben, das hat schon was von Doppelmoral.

Naja, empfänglich simma schon für allerlei Angstphantasien...brauchst ja nur die Threads hier lesen, wenn Bürgerkrieg, Verschleierung und Unterdrückung an die Wand gemalt werden...
Es ist ja etwas das wir mit uns machen lassen. Verunsicherung. Das ist genau das was Terror bezwecken soll, Chaos und Zerrüttung der Bevölkerung, das stärkt uns nicht, das schwächt uns...und genau diese Sichtweise, nämlich "wurscht wie oft ihr versucht uns Angst einzujagen, wir werden unsere freie Gesellschaft für nichts und niemanden opfern, wie werden uns nicht einkasteln und verstecken" muss im Vordergrund stehen.
Man muss das auch unabhängig von der Asylpolitik sehen, sonst zieht man einfach die falschen Schlüsse.
Radikalisierung kann überall stattfinden und anfällig sind durchaus auch Menschen, die schon länger hier sind und eben keinen Anschluss gefunden haben, nach Wertschätzung suchen, sich wertlos fühlen....die Lösung im "Grenzen dicht" zu sehen ist ein Trugschluss.
Klar müssen wir "Stop" sagen wenns nicht mehr geht und auch Konsequenzen ziehen, wenn Menschen, die wir hier aufnehmen und unterstützen, auffällig werden....aber die, die hier gerne ihre Heimat finden, dankbar sind, sich wohlfühlen in den selben Topf mit Kriminellen zu werfen ist nicht nur dumm und traurig, sondern unserer Entwicklung und Erfahrung eigentlich unwürdig.
najo, hasi: Ein Volk in Angst und Panik lässt sich leichter regieren.;)

Und? Die Ami Stützpunkte verbreiten sich doch auch wie eine Seuche aber der Russe darf keine haben?
nein, weil is bese und schlimm. wobei ich mich frage, wer von den beiden schlimmer is. usa hat: die indianer vertrieben und ausgerottet, sklaven gehalten und als neger brauchst a HEUTE in keiner der südstaaten aufmöpfig werden . die usa hat in ländern kriege entfacht, ohne grund. hat machthaber ermordet( hussain) und vertrieben (schah von persien) länder in den ruin getrieben(venezuela) . schauma mal was die russen so gemacht haben :D:D:D:D

Carter hat Druck auf den Schah ausgeübt, Liberalisierungen im Lande durchzuführen. Damit hat er zwar indirekt den Sturz des Schahs ausgelöst, aber von Vertreibung kann keine Rede sein.
najo, wonn da carter zu de eseltreiber sogt, pockts eam und zahockts eam wirda woascheinlich des weite suchen. drahtzieher war aber da erdnussfarmer ;)

Zurück
Oben