Terror in Europa / der Welt

du wirst dem terror NIEMALS den geldhahn zudrehen können. die amis finanzieren kriege schon seit 100erten von jahren, die stecken doch so dermassen tief in der ganzen terrorscheisse drinnen wie sonst niemand auf der welt. die cia hat den islamischen staat ausgebildet, finanziert und zu dem gemacht was er heute ist: die terrorgefahr weltweit nummer 1!!!

und solange werden wir auch das problem nicht loswerden. aber möglich wäre es durchaus. weil die scheinbaren nutznießer daraus in wahrheit längst keine nutznießer mehr sind.

alleine die familie rothschild hat ein vermögen von geschätzten!!! ich zitiere: Ein Schätzwert liegt bei einem Vermögen von mindestens 350 Milliarden Dollar. Ebenso ist ein Wert von über einer Billion Dollar im Umlauf. NUR DIESE EINE FAMILIE .....HALLOOOOOOOOO..............

1. auch ein vermögen dieser größe ändert nix an dem umstand, dass 1 und 1 eben 2 ist. nicht einmal mit einem 1000fach größeren vermögen kannst du die gesetze der logik umgehen.
  2. das reale vermögen beträgt möglicherweise nur ein hundertstel davon - weil der rest in überbewertungen, also gar nicht existenten werten steckt (der grund warum sie dieses pyramidenspiel mit immer neuen zuflüssen aus der realwirtschaft unterlegen müssen und glauben nicht aussteigen zu können).
  3. und selbst dieses ist in wahrheit keinen luckerten heller wert, wenn der käufermarkt mangels flüssigem vermögens und kaufkraft zusammenbricht. wäre ein grund, das system schleunigst zu ändern - würde wer zuhören.

und da kleine philo aus hinterschnupfeneckenbach will mit der grossen lippe ein finanzdebakel arrangieren.

also arrangieren: da brauchens mich nicht dazu ....

ihr gutmenschen seits echt unterhaltsam :D:D:D:D:D:D:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

das macht eben den unterschied aus: ihr schlechtmenschen nicht einmal das.

btw.: hätt ich dir
  • 1988 prophezeit dass 1989 unblutig die berliner mauer weg ist
  • 2014 vorhergesagt, dass in frankreich für mehr als 1,5 jahre der ausnahmezustand herrschen wird und die briten aus der eu aussteigen
  • 2015 angekündigt, dass van der bellen präsident in österreich und donald trump präsident in den usa wird
  • noch vor einem halben jahr gesagt, dass in polen die journalisten aus dem parlament verbannt werden und die polizei das haus gegen die polnischen bürger schützen muss
  • etc. etc. etc.
wie hättest du reagiert? mit :hahaha::hahaha::hahaha:, da wett ich drauf!

Lassen wir einmal Lobby,Kosten etc. aussen vor und nehmen an die ganze Welt stiege auf E-Autos um, inwiefern verträgt sich das mit dem Klimaschutz? Die benötigte Energie für die Abermillionen E-Autos muss schließlich auch irgendwoher kommen....und sag jetzt bitte nicht Alternative Energiequellen denn das wird nichts solange du nicht die hälfte der Erdoberfläche mit Windradln zubauen willst.

ist doch ein gschichtl - vor allem bei energiemix (kleinteilige solar-, wasserkraft- und windenergienutzung, geothermie und gezeitenkraftwerke), vor allem bei global umspannenden netzen und gegenseitiger einspeisung. klar brauchst bei ablöse aller fossilen brennstoffe, der atomkraft und bei energiebedarfssteigerung weit mehr - aber das ist lösbar. da stehen lediglich die lobbys dagegen (atomkraft, fossile brennstoffe, aber auch die stromerzeuger, weil die an eigenversorgung durch kleinteilige produzenten natürlich genau null interesse haben).

ist doch ein gschichtl - vor allem bei energiemix (kleinteilige solar-, wasserkraft- und windenergienutzung, geothermie und gezeitenkraftwerke), vor allem bei global umspannenden netzen und gegenseitiger einspeisung. klar brauchst bei ablöse aller fossilen brennstoffe, der atomkraft und bei energiebedarfssteigerung weit mehr - aber das ist lösbar. da stehen lediglich die lobbys dagegen (atomkraft, fossile brennstoffe, aber auch die stromerzeuger, weil die an eigenversorgung durch kleinteilige produzenten natürlich genau null interesse haben).

Momentan liegt der Weltenergiebedarf bei ca. 630 EJ, bis 2040 wird eine Steigerung um ca.50% Prognostiziert, eine Umstellung komplett weg von Fossilen Brennstoffen würde den Energiebedarf noch einmal deutlich erhöhen, wenn du eine Studie kennst die glaubhaft belegt das Alternative Energiequellen das alleine stemmen können dann nur her damit, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ps: Wenn du mich fragst ist Wind, Wasser, Solar onehin der falsche Weg wir haben bereits eine nahezu Unerschöpfliche und weit effizientere Energiequelle.....direkt unter unseren Füßen.

Chaos und Zerrüttung der Bevölkerung

:hmm: wo siehst du chaos und zerrüttung. ich sehe vielmehr menschen die entsprechende sicherheitsmassnahmen vom staat verlangen, u.a. illegal eingereiste potentielle gefährder wegzuschliessen, solange nicht ihre ungefährlichkeit für die gesellschaft festgestellt wurde.

die Lösung im "Grenzen dicht" zu sehen ist ein Trugschluss.

wann hast du das letzte mal deine haustür/wohnungstür versperrt und warum?

:hmm: ... ich sehe vielmehr menschen die entsprechende sicherheitsmassnahmen vom staat verlangen, u.a. illegal eingereiste potentielle gefährder wegzuschliessen, solange nicht ihre ungefährlichkeit für die gesellschaft festgestellt wurde. ...
Dir ist schon bewusst, dass etwas Derartiges ohne Einrichtung eines Polizei- und Überwachungsstaates nicht möglich ist? Der wiederum ohne Außerkraftsetzung des bürgerlich-demokratischen Systems wiederum nicht möglich ist.

Irgendwie erinnere ich mich, dass von ca 40.000 Asylwerbern der Aufenthaltsort nicht bekannt ist. Und es kommt nicht oft vor, dass sich illegale Einreisende bei der Meldebehörde nachmelden... ;)

Erst unlängst hat sich die Polizei zu Wort gemeldet: Objektiv nimmt die Sicherheit im Lande seit Jahren zu - und das subjektive Unsicherheitsgefühl in der Gesellschaft ebenso. Mehr Sicherheit führt zu mehr und größeren Ängsten?!

:hmm: wo siehst du chaos und zerrüttung. ich sehe vielmehr menschen die entsprechende sicherheitsmassnahmen vom staat verlangen, u.a. illegal eingereiste potentielle gefährder wegzuschliessen, solange nicht ihre ungefährlichkeit für die gesellschaft festgestellt wurde.

Ich sehe vor allem eines, nämlich, dass der "Ruf" nach Pseudolösungen immer größer wird und viele immer wieder denken man könne alleine aufgrund der Herkunft eines Menschen einfach mal davon ausgehen, dass er gefährlich ist und das alles auch noch mit dem Sicherheitsaspekt zu rechtfertigen ist daneben.
Du willst echt alle, die sich im Asylverfahren befinden prophylaktisch einsperren? Was denkst du erzeugst du damit...Sicherheit isses nämlich nicht. ;-)

wann hast du das letzte mal deine haustür/wohnungstür versperrt und warum?

Bis vor dem Umbau hab ich tatsächlich selten zugesperrt...jetzt machts meine Tür selbst. :D

Dir ist schon bewusst, dass etwas Derartiges ohne Einrichtung eines Polizei- und Überwachungsstaates nicht möglich ist?

und dir ist schon bewusst dass wir einen überwachungsstaat bereits längst haben? ;) und wozu bräuchte es unbedingt einen polizeistaat, um personenkontrollen bei verdächtigen durchzuführen? macht die polizei ja auch bereits heute.

Objektiv nimmt die Sicherheit im Lande seit Jahren zu

ja eh ... Jeder zweite Asylwerber wird angezeigt

Du willst echt alle, die sich im Asylverfahren befinden prophylaktisch einsperren?

wenn es (wie ja bereits oft genug geschehen) vergewaltigungen und morde verhindert - ja! wenn jemand illegal ein land betritt ist es weltweit üblich dass diese person einmal in gewahrsam genommen wird. warum sollen gerade wir eine ausnahme machen? einige menschen könnte noch am leben sein und mit ihren familien weihnachten feiern, wenn der staat seiner aufgabe nachgekommen wäre!

Bis vor dem Umbau hab ich tatsächlich selten zugesperrt...jetzt machts meine Tür selbst.

ok und warum sperrst du ab?

wenn es (wie ja bereits oft genug geschehen) vergewaltigungen und morde verhindert - ja! wenn jemand illegal ein land betritt ist es weltweit üblich dass diese person einmal in gewahrsam genommen wird. warum sollen gerade wir eine ausnahme machen? einige menschen könnte noch am leben sein und mit ihren familien weihnachten feiern, wenn der staat seiner aufgabe nachgekommen wäre!

Das ist doch höchst spekulativ.
+ Dauer unserer Asylverfahren und das eingesperrt? Geflüchtet vor Krieg und dann Freiheitsentzug über einen unbestimmten Zeitraum? Das geht sicher nicht spurlos vorüber und ich würd mich fragen, "welche Gefahr erzeuge ich damit?". ;-)
Es gibt keine einfache Lösung, auch, wenn man es sich noch so sehr wünscht.
Wir haben ein wundervolles Leben hier, in einem der sichersten Länder der Welt und darüber sollten wir uns freuen und uns nicht immer wieder in diese absolut unnütze Negativspirale reindenken.

Zurück
Oben