Terror in Europa / der Welt

Sie nicht in großer Zahl in die EU zu lassen, das ist leicht gesagt, aber schwer getan. Wir (die EU) können die Menschen ja nicht ganz einfach im Mittelmeer ertrinken lassen. Aber natürlich ist hier ein Ansatz, um im Zusammenwirken mit den afrikanischen Anrainerstaaten des Mittelmeeres dem Schlepperunwesen Paroli zu bieten.

Was die Abschiebungen betrifft: Negativer Asylbescheid hat nichts mit Verdächtigungen zu tun. Der sagt nur aus, dass aus unserer (europäischer) Sicht kein Recht auf Asyl und damit für einen Aufenthalt in der EU besteht. Wer keinerlei Anstalten macht, freiwillig zurück zu gehen, der verstößt damit gegen unsere Gesetze und es besteht kein Grund, den nicht einzusperren. In der Praxis läuft das (leider) ohnehin darauf hinaus, dass viele abgelehnte Asylwerber einfach untertauchen. Werden sie aber aufgegriffen, dann ab in die Schubhaft. Und zwar ohne lange Diskussionen mit irgendwelchen NGO´s.

Was die Wegweisung von Terrorverdächtigen (und Kriminellen etc.) betrifft, so geht für mich das Recht der EU - Bürger auf Schutz unserer Gesellschaft vor. Es kann nicht sein, dass die sogenannte Willkommenskultur dazu führt, dass gegen potentielle Terroristen und Verbrecher erst dann vorgegangen wird, nachdem die Tat passiert ist. Das werden die Menschen in Europa auf Dauer nicht so hinnehmen.

Die Vorgeschichte des mutmaßlichen Täters vom Berliner Weihnachtsmarkt zeigt klar, was ich damit meine. Dieser Mensch dürfte schon längst nicht mehr frei in Europa herum laufen. Die Abläufe im Fall des Anis Amri sind sowieso haarsträubend, das lässt an einem gemeinsamen Europa erhebliche Zweifel aufkommen.

Im Mittelmeer versenken muss man niemand, aber die Aufgegriffenen sofort auf eine Art Landungsboot bringen und zurückbringen würde drastisch helfen. Wenn bekannt wird, dass zu 100% abgeschoben wird, schmeisst niemand den Schleppern Geld in den Rachen.

sind schon viele auch lebendig geschnappt worden....meistens BEVOR sie ihre Untaten begingen..

In Duisburg sind in der Nacht zwei Männer aus dem Kosovo festgenommen worden. Sie sollen möglicherweise einen Anschlag auf das Oberhausener Einkaufszentrum Centro geplant haben.

IS plante Anschlag in Melbourne

Auch in Australien hat die Polizei nach eigenen Angaben einen Anschlag zu Weihnachten vereitelt. Sechs Männer und eine Frau, alle in den Zwanzigern, seien bei Razzien am Morgen festgenommen worden. Es gehe um potenzielle Bombenanschläge in Melbourne, der zweitgrößten Stadt des Landes.

Festnahmen in Duisburg: Offenbar Anschlag auf Oberhausener Centro geplant - heute-Nachrichten

Mensch da hast ja noch unter'm Adolf gedient:haha::kopfklatsch:
fast. den spieß den wir gehabt haben der war noch in der wehrmacht. war a ganz lustig mit dem typ.
und alle 42er mg die wir gehabt haben waren aus dem krieg. fest am abzug hast ned ziehen dürfen sonst wa a 250er gurt durch. wir haben auch noch die gmc und dodge der amis gehabt. plus noch a paar sachen aus dem krieg.

Im Mittelmeer versenken muss man niemand, aber die Aufgegriffenen sofort auf eine Art Landungsboot bringen

Italien hat Pläne dafür
Flüchtlinge könnten bald auf schwimmenden Hotspots mitten im Mittelmeer registriert werden. Rom will angesichts der steigenden Zahl illegaler Einwanderer aus Nordafrika entsprechende Pläne schnell umsetzen: Ein Kriegsschiff – die Rede ist vom San Giusto – könnte zu so einem Flüchtling-Registrierungszentrum im Meer umfunktioniert werden, heißt es.
Auf dem Schiff könnten bis zu 2000 Flüchtlinge in einem ersten Schritt identifiziert und gesundheitlich untersucht werden, bevor sie an das Festland gebracht werden. Die zügige Registrierung auf dem Meer soll auch eine schnellere Abschiebung jener Menschen ermöglichen, die kein Anrecht auf Schutz oder Asyl haben. Zudem soll der schwimmende Hotspot die vier Registrierungszentren in Süditalien entlasten: Diese seien „am Rand ihrer Kapazitäten“ angelangt.
Flüchtlinge: Kriegsschiff wird schwimmender Hotspot
zurückbringen würde drastisch helfen.

Ich glaub, dafür müsste das Seerecht geändert werden, keine ausländische Militärmacht hat das Recht, ohne Erlaubnis der jeweiligen Regierung, deren Hoheitsgewässer anzulaufen, oder gar aktive Handlungen dort auszuführen ?

Aaaaah... du warst gross und kräftig genug für die H*****säge? :up:

i depp hob beim ersten mal schiessen mit dem ding zu viel getroffen. hät ich das vorher gewusst hät i daneben geschossen.

aber jetzt zum thema. is scho verwunderlich wie der so einfach von berlin bis mailand kommt. da siehst was offene grenzen bewirken. für die sind sie ganz hilfreich.

Auf welche Art wird denn Steuergeld für "Illegale " denn verpulvert?
Von was leben die illegalen Menschen? Indirekt kostet es Geld,oder leben die von Luft und Liebe?Wenns von Staat nix bekommen, werden sie sich anders ihren Lebensunterhalt verdienen! Diebstahl,Raub,etc. und das kostet Geld ( Polizei,etc.)
Oder glaubt noch wer das Märchen der Politik? Ich nicht mehr,speziell weil bei uns schon sechs Einbrüche waren, die nachweislich nicht von Österreicher begangen wurden!
Und bitte die Nazikeule oder sonst was stecken lassen!

Kein Grund zur Freude. Unabhängig davon ob man ihm nun den Tod gewünscht hat oder nicht, wäre eine Festnahme des lebendigen Attentäters wünschenswert gewesen.
Hätten sich die Polizisten erschießen lassen sollen? Es freut mich, dass die italienische Polizei nun so schnell erfolgreich war.
Ich wüsste nicht, warum bei einem hinlänglich bekannten Verbrecher und Attentäter eine weiter Festnahme wünschenswert gewesen wäre?

aber jetzt zum thema. is scho verwunderlich wie der so einfach von berlin bis mailand kommt. da siehst was offene grenzen bewirken. für die sind sie ganz hilfreich.
heasd der is über frankreich nach italien, des muss ma sich mal vorstellen. und justament genau den hams dann in italien kontrolliert. er ballert voi danem und da bulle trifft ins schwarze, bei an abstand von ausweisstechnischen 0,5-0,8m, glernt is hoid glernt............:rofl::rofl::rofl: so a schwachsinn :rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben