Terror in Europa / der Welt

Übrigens - mein Betrag zur Willkommenskultur:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:D
Reframen.... Ich wünsch' euch allen nur das Beste!
Und hoffe auf weltweit friedliches Feiern in dieser kommenden Silvesternacht!

Griaß enk - wir sehen uns wieder!

Dieses "Zitat" brachte er zu jenem Fall, in dem ein flüchtender Teenager von einem Polizisten (in "Notwehr") von hinten erschossen worden ist

nö, da lautete es wer alt genug zum einbrechen ist, ist auch alt genug zum sterben. natürlich kann man sich die frage stellen - würde der jugendliche noch leben wenn der polizist anders reagiert hätte? mit sicherheit kann man jedoch sagen dass er noch leben würde, wenn er nicht eingebrochen hätte. und damit zum thema: würde der terrorist noch leben wenn er keine waffe auf den polizisten gerichtet hätte? ich denke ja!

Zuletzt bearbeitet:
Und hoffe auf weltweit friedliches Feiern in dieser kommenden Silvesternacht!

was soll schon grossartig passieren bei 6.000 verteilten taschenalarmen ... :D

aber spannend: da wird uns gebetsmühlenartig seit monaten aus allen richtungen mitgeteilt dass eh alles super ist. dass die kriminalität rückläufig ist, dass frauen und kinder auf den strassen sicher sind wie nie zuvor in der geschichte der menschheit und diverse morde und vergewaltigungen an frauen und kindern eh nur einzelfälle sind und dann verteilens diese dinger?

aber spannend: da wird uns gebetsmühlenartig seit monaten aus allen richtungen mitgeteilt
Aus welcher Richtung?

Es wird auch immer wieder behauptet, dass die Migranten für unser Wirtschaftswachstum eine wahrer Segen wären. Nur ...... auch ein überraschender Glatteis - Einbruch erhöht nachweislich das Wirtschaftswachstum. Trotzdem ist die Freude der Bevölkerung über dieses Ereignis eher gering.

Es taucht immer wieder die Behauptung auf, dass die anerkannten Flüchtlinge sehr schnell einen positiven Beitrag für unser Sozialsystem leisten werden. Und dann kommt da eine Studie daher, in der steht, dass der Break Even (zahlen eben soviel ein, wie sie heraus bekommen) frühestens 2060 sein wird.

Sorry, es braucht aber wohl genau so wenig Mitleidsbekundungen zum Tod eines Massenmörders.
Verquickt mit der unterschwellig in den Raum gestellten Vermutung, er wäre grundlos, aber vorsätzlich getötet worden. Nur weil er einen Polizisten angeschossen hat.

Sicher ist nur, dass dieser Mörder mit dem LKW vorsätzlich Menschen getötet hat.

Das ist völlig irrelevant.
Eine fundierte Theorie ist, wenn sie von richtigen Prämissen ausgeht, in sich logisch ist, möglichst von Empirie oder Versuchen gestützt, wobei wiederum die angewendete Methodik modern und gut begründet sein sollte. Vor allem sollte die Theorie aber nicht falsifiziert sein.
Das ist nicht irrelevant, weil die offizielle Version die wissenschaftlichen Fakten nicht widerlegen kann.
Sowie z.B. nicht die Fragen beantworten kann (oder will) wie es möglich ist, dass es eine offizielle Pressemitteilung über den Einsturz eines Regierungsgebäudes gibt, dieses aber währenddessen noch im Hintergrund steht und erst etwa halbe Stunde später einstürzt - und erst ab diesem Zeitpunkt fangen andere Medien über den Einsturz zu berichten.

Aber gut, da haben wir wohl ganz unterschiedliche Definitionen was eine fundierte Theorie ist.

außer dir und manon hat mich weder hier noch im real live noch keiner einen rassisten genannt (echt), die direkte oder latente rassismuskeule ist halt die einzige waffe mit einige ihren echo-raum schon noch schön sauber von abweichenden meinungen halten können. das ist schon lange fad und nur noch schwach....:yawn:

aber ich nehme aber neuerlich zur kenntnis: du kennst die wahrheit über die selbst ernannte "religion des friedens", willst oder kannst das nicht begründen aber die vielen und weltweiten kritiker liegen alle falsch...aha....

garoto
Ich habe dich einen Rassisten genannt? Wann denn? Würde mich echt interessieren.
Kann mich jetzt nämlich nicht daran erinnern mit dir diskutiert zu haben. Kann natürlich sein, dass ich es vergessen habe - deswegen bitte ich um entsprechendes Zitat :)

Natürlich ist Islam eine Religion des Friedens, den Frieden propagieren alle monotheistischen Religionen. Ist dir das neu?
Begründen muss ich nichts, wenn es dich interessiert, kannst du ja den Koran unvoreingenommen lesen. Aber ich schätze, es wird am "unvoreingenommen" scheitern, sonst würdest du nicht solche Äußerungen machen, die du machst. Und ganz ehrlich, die Art wie du dich äußerst vermittelt mir auch, dass du in Wirklichkeit kein Interesse hast sachlich und unvoreingenommen über dieses Thema zu diskutieren.
Sollen jetzt die "vielen und die weltweiten Kritiker" des Islam irgendetwas beweisen? Weil, im Gegenzug gibt es noch viel, viel mehr Kritiker weltweit, die die Kritiker des Islam kritisieren. Und nun?

soll ja a täuschung sein, das mit den 72 (oder so) jungfrauen......in wirklichkeit ists nur eine 72jährige, was aber ned wirklich verlockend wirkt. :D
In Wirklichkeit ist es nicht mal eine 72-jährige, sondern das ewige Höllenfeuer :D
Tja, da wird sich manch so einer Terrorist wundern, dabei steht es ganz klar im Koran, dass man "die ganze Welt tötet, wenn man einen Unschuldigen umbringt".

Wie sagte mal ein Kollege und Ex-Berufssoldat zu mir? Immer in die Beine schießen!
Brustbein, Jochbein, Nasenbein...
Ich seh schon, ein Möchtegern Rambo :D

Sag bloß, die Rothschilds stecken dahinter? :D
Das hast jetzt aber du gesagt, du kleiner Verschwörungstheoretiker :D

sag, hast Du sie nicht mehr alle?
Ja, ich hab sie alle. Da du sie offensichtlich nicht mehr alle hast, habe ich mir die Mühe gemacht sie alle noch mal zu zitieren. Würde eine Keppeltante sowas machen? :D

na sowas, der Arme. Mir kommen gleich die Tränen.
Also MEIN Mitleid gilt hier eher den "hingerichteten" und schwer verletzten Menschen vom Berliner Weihnachtsmarkt. Sorry, wenn das für Dich jetzt der falsche Ansatz ist.
Denkst du eine tunesische Mutter trauert weniger um ihr Kind als eine Mutter in Berlin? Mein MITGEFÜHL gilt jedem unschuldigen Opfer, unabhängig von Religion, Nationalität und Hautfarbe.
Sorry, wenn das für dich der falsche Ansatz ist ;)
---------------------------------------
Du siehst diesen Schwerverbrecher und Massenmörder also als unschuldiges Opfer? Naja :unsicher:
:kopfklatsch: WO habe ich das geschrieben? Ich freue mich nur nicht, dass eine unschuldige Mutter/Familie ihren Sohn verloren hat. Habe ich auch genauso geschrieben!
----------------------------------------
Sorry, es braucht aber wohl genau so wenig Mitleidsbekundungen zum Tod eines Massenmörders.
Sag mal, bist du noch bei Verstand? Ganz ehrlich! Hier hat kein Mensch die Mitleidsbekundungen zum Tod eines Massenmörders geäußert.
Hör auf dir irgendwas zusammen zu reimen damit es in dein Weltbild passt.:roll:

Du kannst das jetzt alles leugnen obwohl es schwarz auf blass-lila steht.
Ich habe jedenfalls gleich Besuch und keine Zeit mehr für dich :p

Das ist nicht irrelevant, weil die offizielle Version die wissenschaftlichen Fakten nicht widerlegen kann.
Ich weiß nicht, von welcher "offiziellen Version" Du schreibst. Bzgl. der Einsturzursache der WTC-Türme kommen mehrere wissenschaftliche Institutionen in verschiedenen Untersuchungen und Versuchsreihen etwa zum gleichen Ergebnis.

Sowie z.B. nicht die Fragen beantworten kann (oder will) wie es möglich ist, dass es eine offizielle Pressemitteilung über den Einsturz eines Regierungsgebäudes gibt, dieses aber währenddessen noch im Hintergrund steht und erst etwa halbe Stunde später einstürzt - und erst ab diesem Zeitpunkt fangen andere Medien über den Einsturz zu berichten.
Du meinst das hier?
Wirbel um BBC-Film: Weitere Verschwörungstheorie über 9/11

Ist aber sicher alles Lügenpresse :mrgreen:.

Natürlich ist Islam eine Religion des Friedens, den Frieden propagieren alle monotheistischen Religionen. Ist dir das neu?
Einerseits ja. Andererseits wiederum nein. Sowohl im Koran als auch in der Bibel bzw. Tora stehen einige grausliche Sachen drin, der Tod wird auffallend oft thematisiert, und leider nicht immer in negativem Kontext. So kann jeder rauslesen was er will.

In der Realität gibt es dann halt diverse durch Religionen motivierte Kriege, ob das jetzt frühen Christenverfolgungen waren, die Kreuzzüge, der 30jährige Krieg, die Türkenkriege, der Irland-Konflikt, oder die diversen Kriege zwischen Schiiten und Sunniten, die v.a. in Asien und Afrika die letzten Jahrzehnte geprägt haben. Taliban, IS oder Boko Haram stechen dabei nur mit besonderer Grauslichkeit heraus.

Und das sind nur einige Beispiele. Bei all diesen Auseinandersetzungen ist es in Wirklichkeit fast immer um Macht und Geld gegangen - die Religion wurde und wird dazu genutzt, um die Lemminge zu motivieren, ihren Herrschern ins Verderben zu folgen (wobei die Herrscher meist überlebt haben). Religion bringt sicher auch Gutes in die Welt - Sozialprojekte, Almosen, Caritas, Bildungsinstitutionen, etc., und nicht zuletzt auch einige prägnante Sprichwörter ;). Aber den Frieden in Europa hat uns eigentlich nur die Säkularisierung und Demokratisierung gebracht - und auch der Hedonismus. Der Islam muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er gegenüber dem Christentum in seiner Entwicklung Jahrhunderte hintennach ist - vielleicht nicht ganz die rund 600 Jahre, um die er später gegründet wurde, aber doch einige Zeit.

Zurück
Oben