Test oder nicht Test - das ist hier die Frage!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Habe seit knapp 2 Monaten eine Sexbeziehung. Der Sex ist unbeschreiblich gut, geil... einfach super!

Da ich zur Zeit nicht verhüte, benutzen wir immer ein Kondom beim GV.

Ich weiß aber, das er es gerne ohne Gummi machen würde. Wäre natürlich auch für mich geiler. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mir eventuell die 3-Monatsspritze vom Arzt holen.

Meine Frage: Soll ich einen Aidstest verlangen? Ich denke mir, wenn wir eine normale Beziehung hätten, würde ich auch keinen verlangen. Und da weiß ich ja auch nicht genau, wieviele Sexpartner er hatte.

Ziemlich ungute Sache...

Schon mal Danke!

Ziemlich ungute Sache...

Du bist lt. Profil 31 ... wie alt möchtest denn noch werden? ;)

Sicher ist GV ohne Kondom für beide wohl die gefühlvollste Art, Sex zu geniessen. Aber so, wie man über Wünsche und Praktiken diskutiert und diese äussert und bespricht, kann man doch ebenfalls ganz offen über die Risiken sprechen..

Das gilt allerdings für Beide! Alles andere kommt russischem Roulette gleich ... :cool:

Wenn Du Dir sicher sein willst und Ihm Vertrauen kannst daß Er nicht auch noch mit wem anderen eine Sex Beziehung hat wo Er blank poppt dann macht einen Test miteinander in ca 1 mon

Wenn das Vertrauen soweit da ist, dass er während eurer Beziehung nicht ohne Kondom mit anderen schläft (und auch in den letzten 3 Monaten nicht geschlafen hat), würde ich gemeinsam einen Test machen und ab dann auf Kondome verzichten.
Auch wenns "nur" eine Fickbeziehung ist, über sowas sollte man schon reden können, oder? Ganz abgesehen davon, dass ein Test auch bei einer "normalen" Beziehung nicht schadet ;)

Wegen der 3-Monats-Spritze.. es gibt risiko- und nebenwirkungsärmere hormonelle Verhütungsvarianten, vllt willst du dich auch diesbezüglich noch erkundigen.

Viel Spaß!

edit: Übrigens gibts nicht nur HIV, sondern auch ne Menge anderer netter Krankheiten, mit denen man sich nicht rumschlagen will. Bist du gegen Hepatitis A&B geimpft? Lasst euch auch auf Hep C testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir sicher sein willst und Ihm Vertrauen kannst daß Er nicht auch noch mit wem anderen eine Sex Beziehung hat wo Er blank poppt dann macht einen Test miteinander in ca 1 mon

wenn nur einer von beiden sich durch die Gegend poppt, hilft auch kein Test, sei es 5x Monat...

Gute Kommunikation wäre da sicher hilfreicher und natürlich Vertrauen, ansonsten auf Nummer Sicher gehen und weiter bekleidet poppen.

Ja ist besser! Restrisiko bleibt ja immer - und für ein paar Minuten Geilheit das restliche Leben darunter leiden, ist es echt nicht wert!

.....geh bitte, vergiß den Test - zu 99,99% passiert gar nix - jeder Dachziegel und jedes entgegenkommende Auto ist viel ist gefährlicher! :lehrer:

Ziemlich lockere Einstellung zu so einer Krankheit..

Ach, weisst Du .. es wird immer wieder Leute geben, die jeden Fingerzeig benutzen, um ja ihre Coolness unter Beweis zu stellen ... :mrgreen:

Es könnte aber durchaus sein, dass es dann diese Leute sind, die am lautesten jammernd durch die Gegend laufen, wenn sie das 0,01 % eventuell dann doch mal erwischt ... :mrgreen:

@Hedonism: Ziemlich lockere Einstellung zu so einer Krankheit..

:hmm: aufgeklärt bist du aber schon.....? Die "Chance" HIV zu bekommen ist verschwindend gering - und vor allen anderen STD`s schützt dich auch das Kondom nicht/kaum.

also mir ist es nicht erst einmal passiert, dass der gummi den geist aufgegeben hat... :(

und die zeit, die man warten muss, wo eine infektion festgestellt werden kann, dann noch die zeit bis zum testergebniserhalt ist wirklich nicht gerade lustig...

also ich würde erst einen test verlangen und wenn er/sie nicht monogam sein wollen/können ==> geht nichts ohne...

:hmm: aufgeklärt bist du aber schon.....? Die "Chance" HIV zu bekommen ist verschwindend gering - und vor allen anderen STD`s schützt dich auch das Kondom nicht/kaum.

für einen mann ist sie um etliches geringer, als für eine frau... also wenn du den hi-virus hast, kannst schneller, mehr anstecken... wärst du dann stolz, oder wie???????

also ich zweifle mal stark deine aufgeklärtheit an...

aber jedem das seine...

Never fuck without a condom ... !

Und - willst dir das mit der Spritze wirklich antun ?

Wusstest du, dass die Gefahr, eine HIV Infektion weiter zu geben (abhängig von der Viruslast im Blut) in der Zeit zischen Ansteckung und Nachweisbarkeit (ca. 12 Wochen) extrem hoch ist, weil der Körper noch keine Antikörper gebildet hat ...

Die "Chance" HIV zu bekommen ist verschwindend gering - und vor allen anderen STD`s schützt dich auch das Kondom nicht/kaum.

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV anzustecken ist ziemlich HOCH - vorausgesetzt, der Partner ist bereits infiziert (HIV pos.) und die Virusload ist hoch genug, um eine Übertragung zu ermöglichen.

Wenn der Partner HIV neg. ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall übrigens genau NULL.

Blöd nur, dass man nie so genau weiss, ob jetzt pos. oder neg. ... vor allem nicht, wenn es sich um eine reine Fickbeziehung handelt und keiner den anderen fragt, wie oft, mit wem, mit Gummi oder ohne uswusw.

Aber: was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Sex mit Gummi nicht "gefühlsecht" ist ... also MIR persönlich machts mit sogar mehr Spass.

just my 2 coins

Ich weiß aber, das er es gerne ohne Gummi machen würde. Wäre natürlich auch für mich geiler.

so natürlich ist das nicht...

Meine Meinung nach, das mit dem Kondom ist auch Kopfsache. Für mich stellt einen gewissen psychischen Komfort dar, der notwendig ist für den guten Sex, vor allem in einer kurzfristigen Verbindung.

Die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV anzustecken ist ziemlich HOCH - vorausgesetzt, der Partner ist bereits infiziert (HIV pos.)

Welch ein Unsinn - die "Chance" sich zu infizieren liegt bei ca. 0,05% - bei Männern noch drunter.

Eure Hysterie und Panikmache ist echt zum.....:kotzen: - wenn das so wäre wie ihr träumt, würden wir wegsterben wie die Fliegen - so hat es aber sein 1983 ( in 28 Jahren!!!) nur 1516 AIDS-Tote gegeben. Das sind rund 54 im Jahr bei gleichzeitig z. B. 19000 Krebstoten...........800 Verkehrstoten.......bis zu 4000 Grippetote........es gibt also viel Schlimmeres wovor du/ihr euch fürchten solltet!!!! :lehrer: :winke:

aber es sind ja nur 12000 in österreich infiziert...

also die chance, dass es einen erwischt, ist verschwindend...

ALDER, WAS IST MIT DIR FALSCH???

jeder einzelne ist um einen zu viel, wenn es so einfach ist, sich zu schützen...

Hi Leute!

Habe seit knapp 2 Monaten eine Sexbeziehung. Der Sex ist unbeschreiblich gut, geil... einfach super!

Da ich zur Zeit nicht verhüte, benutzen wir immer ein Kondom beim GV.

Ich weiß aber, das er es gerne ohne Gummi machen würde. Wäre natürlich auch für mich geiler. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mir eventuell die 3-Monatsspritze vom Arzt holen.

Meine Frage: Soll ich einen Aidstest verlangen? Ich denke mir, wenn wir eine normale Beziehung hätten, würde ich auch keinen verlangen. Und da weiß ich ja auch nicht genau, wieviele Sexpartner er hatte.

Ziemlich ungute Sache...

Schon mal Danke!

Zu weiteren häufigen Nebenwirkungen der Dreimonatsspritze zählen:

Akne
Kopfschmerzen
Magen-Darm-Beschwerden
Depressionen
empfindliche/schmerzende Brüste
verminderte Lust auf Sex

so schauds aus, vü spass :mrgreen:

was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Sex mit Gummi nicht "gefühlsecht" ist ... also MIR persönlich machts mit sogar mehr Spass
Was soll daran ein Gerücht sein? Sei froh, dass es Dir dabei anders ergeht, aber bei mir geht die Hälfte des Gefühls flöten, wenn der direkte Kontakt nicht da ist. Dazu dann noch die fehlende Spontaneität und ein paar andere Dinge, die durch das korrekte Handling einafch mühsamer bzw. unmöglich werden - also könnte ich darauf verzichten, würde ich das sofort tun, und ich beneide die Threaderstellerin um diese Option durchaus.

Meine Meinung nach, das mit dem Kondom ist auch Kopfsache. Für mich stellt einen gewissen psychischen Komfort dar, der notwendig ist für den guten Sex
Für "sicheren Sex" sähe ich sofort ein, aber für "guten Sex"? Was genau wird für Dich durch den Gummi denn besser?

:hmm: da es sich hierbei um eine (reine) sexbeziehung handelt würde ich schon einen test machen lassen...kann ja nicht schaden

Zurück
Oben