Tochter hat ersten Freund

nix. es is eine sache des respekts.
aber da steckt oft das elternhaus dahinter, is ja ned so das sich die eltern von den toechtern dann nicht zu bloed sind mich/uns zu kontaktieren und eine mutter die ich gefragt habe ob es sie stoert wenn wir bei einem freundlichen sie bleiben hat gemeint, das gibts in ihrer welt nicht. so aehnlich hat das auch ausgesehen, ihre tochter (16) liebt unseren sohn nun mal, liebe des lebens und ich kann doch dem jungen paar nicht im wege stehen wenn sie bei uns leben wollen. sie spart sich 400 euro schulinternat und wir haben eh ein grosses haus.

Nachdem ich mehrere Postings des TE kenne, hätte er nur das richtige Parteibuch auspacken müssen :mrgreen:

Duzen als Zeichen der Respektlosigkeit anzusehen ist Ausdruck einer rückwärtsgewandten Denkweise.

Ich kann einen Scheiß von dir halten und dich siezen. Tatsächlich sieze ich meist despektierlich.

wieso nicht? du bist ja auch nicht bei der ersten liebe picken geblieben, oder? und danke, im wundervoll formulieren bin ich g.s.d sehr begabt ... :mrgreen:
es is ein wenig unfair einen verliebten teenie zu erklaeren, das es vermutlich ned sie bleiben wird. diese erfahrung muss jeder selber machen.

wieso nicht? du bist ja auch nicht bei der ersten liebe picken geblieben, oder? und danke, im wundervoll formulieren bin ich g.s.d sehr begabt ... :mrgreen:
Eh nicht, aber viele Beziehungen enden nunmal irgendwann. Ich würde sie aber trotzdem nicht als Durchlaufposten bezeichnen, nein, absolut nicht. Lebensphasen ändern sich und man selbst ändert sich. Aber unter einem „Durchlaufposten“ versteh ich was anderes als eine 10 jährige Beziehung, die dann halt irgendwann mal zu Ende geht.

Das Leben läuft nicht wie in einem Rosemunde Pilcher Roman.

Eine erste Liebe ohne väterliche Störung zu leben hat nichts mit einem Kitschroman zu tun, das ist ein Recht, das jeder junge Mensch haben sollte.

Du magst es gut meinen, aber Du kannst Dein Kind vor Erfahrungen, die es nun mal machen will, nicht schützen. Zumindest nicht mit diesem peinlichen Machogehabe aus dem Eingangsposting, vielleicht mit einem offenen, vorurteilsfreien Ohr.

Mein Vater hat mit seinem unnötigen Autoritätsgehabe viel zerstört bei meiner Schwester und mir.
Und unser Verhältnis war dann auch leider nicht mehr zu kitten. Ich wünsche das niemandem.

Duzen als Zeichen der Respektlosigkeit anzusehen ist Ausdruck einer rückwärtsgewandten Denkweise.

Ich kann einen Scheiß von dir halten und dich siezen. Tatsächlich sieze ich meist despektierlich.
ich seh das nicht so. du hast zwar recht das man nat egal oder sie unfreundlich sein kann, aber es ist fuer mich teil unserer sprache menschen die man nicht kennt zu siezen und persoenliche kontakte mit du anzusprechen. diese flache vermittelte, wir sind alle freunde denkweise in hierachischen strukturen macht den jungen mehr probleme als es ihnen hilft. das ist zumindest meine erfahrung aus meinem beruflichen umfeld.

Zurück
Oben