Tochter hat ersten Freund

Eine erste Liebe ohne väterliche Störung zu leben hat nichts mit einem Kitschroman zu tun, das ist ein Recht, das jeder junge Mensch haben sollte.

Du magst es gut meinen, aber Du kannst Dein Kind vor Erfahrungen, die es nun mal machen will, nicht schützen. Zumindest nicht mit diesem peinlichen Machogehabe aus dem Eingangsposting, vielleicht mit einem offenen, vorurteilsfreien Ohr.

Mein Vater hat mit seinem unnötigen Autoritätsgehabe viel zerstört bei meiner Schwester und mir.
Und unser Verhältnis war dann auch leider nicht mehr zu kitten. Ich wünsche das niemandem.
ich weiss nicht was dein vater gemacht hat, aber wir haben klare regeln, und die sind offen und transparent. an tagen wo schule/uni ist schlaft niemand bei uns. an wochenenden max. bis 10:00. wir sind kein hotel mit late checkout. tagsueber ist niemand hier.

Und so „kurzfristige Anschleppungen“ gabs bei uns eben nie. Die, die wir heimbrachten, haben immer länger gehalten.

klingt fad! wir waren 3 burschen daheim, mutter hat am sonntag immer am vormittag in unserer zimmer geschaut damit sie weiß für wieviele leute sie kochen muss.

klingt fad! wir waren 3 burschen daheim, mutter hat am sonntag immer am vormittag in unserer zimmer geschaut damit sie weiß für wieviele leute sie kochen muss.
Gut, das sind ja dann aber keine Beziehungen sondern einmalige Bettgeschichten oder so. Von denen hab ich jetzt gar nicht gesprochen, ich meinte wirkliche feste Beziehungen.

ich weiss nicht was dein vater gemacht hat, aber wir haben klare regeln, und die sind offen und transparent. an tagen wo schule/uni ist schlaft niemand bei uns. an wochenenden max. bis 10:00. wir sind kein hotel mit late checkout. tagsueber ist niemand hier.

Dagegen ist auch nichts zu sagen.
Ich finde es wichtig, dass der erste Partner auch mal problemlos daheim übernachten darf, das war bei uns daheim schwierig.
Und dann fängt das Lügen an..
"Schlafe bei einer Freundin"...

schön ist wenn der potentielle schwiegersohn handwerklich geschickt ist, dann kann man ihn wenigstens in haus und garten gebrauchen ... :mrgreen:

solltest besser auch nicht ...

:mrgreen:
Ich glaube, dass es durchaus um einen Unterschied zwischen „one night stand“ und fester Beziehung ging. Dass man nicht jeden
ONS vorstellen muss ist klar. Aber sobald man sich zu jemandem committed, hab zumindest ich den immer sehr schnell heimgebracht.

Ich glaube, dass es durchaus um einen Unterschied zwischen „one night stand“ und fester Beziehung ging. Dass man nicht jeden
ONS vorstellen muss ist klar. Aber sobald man sich zu jemandem committed, hab zumindest ich den immer sehr schnell heimgebracht.
ons kann man sich leisten wenn man alleine wohnt. oder hast du ons ins elternhaus gebracht?

Zurück
Oben