Tochter hat ersten Freund

Ah...der waas scho wie's gmant war...
Und a weng a Respekt schadet ned...
Bloß dass du auf diese Art keinen Respekt gewinnst. Im Gegenteil.

Mein zukünftiger Schwiegervater ist ein Mann den ich sehr respektiere. Für ihn war die neue Situation überhaupt nicht leicht, trotz allem, hat er mich sehr offen und herzlich empfangen.

Respekt entsteht, wenn man mit schwierigen Situationen souverän umgeht. Nicht wenn man auf Konfrontationskurs geht.

Ich kann dir sagen, dass du mit deiner, wenn auch teilweise „witzig“ gemeinten Drohung bei mir genau das Gegenteil provoziert hättest.

Ach, ich bin da ganz offen für alles, wenn er einmal die Eingangstests bestanden hat. Trinken, Schießen, Jagen, Aufbrechen, Gottesdienstbesuch und Dienstgrad stimmt ;)

Ich komme gleich zur Sache.
Meine ältere Tochter hat offensichtlich einen Anhängsel. Am Donnerstagabend habe ich sie zusammen zufällig gesehen. Ich bin gleich hin und habe mich mit Guten Abend vorgestellt. Dass sich mein Kind hinter ihren wunderschönen langen Haaren versucht hat zu verstecken, kann ich auf Grund ihrer Begleitung verstehen.
Muss man sich vorstellen, der Typ sagt "Hallo" zu mir. "Hallo" !

Gut, nachdem ich keinen Baseballschläger dabei hatte, habe ich dem Lauch meine Hand gereicht. Allerhöchstens 45 Prozent meiner Kraft habe ich reingelegt, natürlich war mein Gegenüber damit bereits überfordert. Dann bin ich gegangen, bringt ja nix.

Bei der Gelegenheit habe ich das Bürschlein abgecheckt. Keinerlei Körperhaltung vorhanden und gleichzeitig ein einziger Samenstau, den er bei meinem Kind abschütteln möchte. Wahrscheinlich wird er Tobi gerufen. "Tobi, aufstehen, das Mittagessen ist fertig !"
Mir graust es gewaltig.

Meine Herren, was muss weiter passieren ?
wir haben nur burschen, die haben aber auch wchon ein paar leuchten daherzaht, die ich gleich wieder mit kehrtwende rausbefoerdert hab. hallo und per du geht bei mir gar nicht.

Ich nehme mal an, ein wirklich g´standner Mann würde sicher nicht so reagieren. Ich hätte niemals erwartet, dass sich Jemand so förmlich vorstellt bei mir, genauso wenig wie ich das jemals getan habe
das man mit menschen die man nicht kennt per sie ist, ist aber schon bekannt und eigentlich ein wesentlicher bestandteil der deutschen sprache 🤔

Hier wurden jegliche Partner von Anfang an wie Familie behandelt.
ok ist bei uns sicher nicht so. also mir is eh vieles egal, aber einer unserer burschen hat ein wenig ein helfersyndrom und zieht junge maedchen an die sehr problematisch sind, meistens sofort hier wohnen wollen und sonst auch einige psychosen haben. dafuer fehlt mir der nerv und die zeit. wenn er das will muss er ausziehen, sich eine wohnung nehmen und dann kann er machen was er will.

ok ist bei uns sicher nicht so. also mir is eh vieles egal, aber einer unserer burschen hat ein wenig ein helfersyndrom und zieht junge maedchen an die sehr problematisch sind, meistens sofort hier wohnen wollen und sonst auch einige psychosen haben. dafuer fehlt mir der nerv und die zeit. wenn er das will muss er ausziehen, sich eine wohnung nehmen und dann kann er machen was er will.
Dann freu ich mich, dass im Gegensatz zu euch hier jegliche Partner immer wohlwollend und mit einer positiven Grundhaltung aufgenommen wurden.

Dann freu ich mich, dass im Gegensatz zu euch hier jegliche Partner immer wohlwollend und mit einer positiven Grundhaltung aufgenommen wurden.
Wie schnell stellst du neue Partner, der Familie vor?

Bei @Mitglied #604481 liest es sich, als würde der Sohn Mädels kennenlernen und sie sofort mit nach Hause nehmen

Bei @Mitglied #604481 liest es sich, als würde der Sohn Mädels kennenlernen und sie sofort mit nach Hause nehmen
also letztens is wieder so ein haeuflein elend plaerrend um 7 vor unserer haustuer gesessen, wollte zu einem der burschen und ich hab sie (beide) weggeschickt, sollen sich in einem cafe oder wo treffen. ich kenn sie nicht, und wir sind keine psychotherapie ambulanz.

Puh, immer unterschiedlich aber normalerweise recht schnell. @Mitglied #606978 hat meine Eltern glaub ich kennengelernt als wir so 4 Wochen zusammen waren. Aber sehr oft hab ich auch keine neuen Partner für gewöhnlich ;)

Bloß dass du auf diese Art keinen Respekt gewinnst. Im Gegenteil.

Mein zukünftiger Schwiegervater ist ein Mann den ich sehr respektiere. Für ihn war die neue Situation überhaupt nicht leicht, trotz allem, hat er mich sehr offen und herzlich empfangen.

Respekt entsteht, wenn man mit schwierigen Situationen souverän umgeht. Nicht wenn man auf Konfrontationskurs geht.

Ich kann dir sagen, dass du mit deiner, wenn auch teilweise „witzig“ gemeinten Drohung bei mir genau das Gegenteil provoziert hättest.
Schau Mal...
Du bist ja kein 17jaehriger Spritzer mehr..dementsprechend ist da das erste Zusammentreffen schon mal was ganz anderes, du stehst ja schon mit beiden Beinen im Leben.
Zum 2.
Wennst einmal mit meinem Wissen von Unfällen usw. zuschaust wie deine Tochter hinten bei an Halbstarken am Sauger aufsteigt, dann schau ma was du dem Burschen sagst ..
So schaut's aus im Schneckenhaus...

Wertfrei kann ich dir sagen, du kannst dich in die Denkweise eines Elternteils, null Komma Null hinein versetzen wennst selber keine Kinder hast. ...

Sollte dir/euch das Privileg beschert sein, eines Tages selbst Kinder zu haben wirst noch schöne schauen...du wirst viele Sachen machen die du heute nicht annähernd für möglich hältst... versprochen!!

Zurück
Oben