Tochter hat ersten Freund

Ich nehme mal an, ein wirklich g´standner Mann würde sicher nicht so reagieren. Ich hätte niemals erwartet, dass sich Jemand so förmlich vorstellt bei mir, genauso wenig wie ich das jemals getan habe

um das geht's ja jetzt nicht, sondern rein um die reaktion des knaben. aber stimmt schon, als es ziehtöchterl den lover das erste mal zeigte gab's shakehands und ein servas, bin der tom - punkt. dann haben sie sich in ihr zimmer getrollt.

was sie mir lang nicht verziehen hat war, dass ich ihn bei ihrem geburtstagsfestl derartig abg'füllt hab, dass er um 10 schon schlafen gangen ist ... :mrgreen:

aufpassen mein lieber! aus 15 jährigen pubertierenden z'niachteln werden mit den jahren durchaus stattliche männer, da kann das mit dem gebrochenen kreuz rasch zur retourkutsche werden.

denke da an eine episode aus vergangenen zeiten. der kleine walter, damals so um die 10 jahre, sohn des ansässigen wirten und fleischers im dorf wurde von einem ein paar jahre älteren immer und immer wieder bis auf's blut sekkiert. tja, und eines tages ist aus dem schmächtigen 10jährigen ein 20jähriger fleischergeselle geworden der locker eine ganze sau herumtragen konnte und bei einem kirtag zufällig auf ehschonwissen wem traf ... :mrgreen:
Dazö weiter! ( Popcorn hui)

Wenn man auf der Straße (nehme ich mal an) plötzlich mit dem „zukünftigen Schwiegervater“ konfrontiert wird, ohne Vorwarnung und man nicht damit rechnet, wüsste ich auch nicht, wie ich im 1. Moment reagieren würde
Versteh ich
Mein "Schwiegervater" kann mich nicht leiden weil ich mich nicht fachgerecht von ihm verabschiedet habe. Nachdem ich gerade dabei war mir die Schuhe zu binden und er nur vom ersten Stock aus nach unten gute Nacht gesagt hat. Da geh ich nicht nochmal rauf zum Händeschütteln und bussi geben

Väter haben wohl allgemein ein Problem damit, wenn die Tochter flügge wird.

Was machste wenn (Lauch) er sie richtig wegbrettert?
Ne Handgranate werfen 🤔
Einen Waffenschein? 🤭

Ich nehme mal an, ein wirklich g´standner Mann würde sicher nicht so reagieren. Ich hätte niemals erwartet, dass sich Jemand so förmlich vorstellt bei mir, genauso wenig wie ich das jemals getan habe

Ich mache mir den Vorwurf, dass ich den Knaben nicht vor Ort an den Ohren gezogen habe und so Antworten aus ihm herausgeschüttelt habe. Dies hätte wenigstens einen Lerneffekt haben können. Natürlich nur bei anderen Frauen, bei meiner Tochter hat er verschissen.

aufpassen mein lieber! aus 15 jährigen pubertierenden z'niachteln werden mit den jahren durchaus stattliche männer, da kann das mit dem gebrochenen kreuz rasch zur retourkutsche werden.

denke da an eine episode aus vergangenen zeiten. der kleine walter, damals so um die 10 jahre, sohn des ansässigen wirten und fleischers im dorf wurde von einem ein paar jahre älteren immer und immer wieder bis auf's blut sekkiert. tja, und eines tages ist aus dem schmächtigen 10jährigen ein 20jähriger fleischergeselle geworden der locker eine ganze sau herumtragen konnte und bei einem kirtag zufällig auf ehschonwissen wem traf ... :mrgreen:
Ah...der waas scho wie's gmant war...
Und a weng a Respekt schadet ned...

Väter haben wohl allgemein ein Problem damit, wenn die Tochter flügge wird.

Was machste wenn (Lauch) er sie richtig wegbrettert?
Ne Handgranate werfen 🤔
Einen Waffenschein? 🤭
Kann ich als alleinerziehender Vater einer Tochter nicht bestätigen. Der Sinn von Erziehung besteht doch darin, die "Kinder" auf ein selbständiges Leben vorzubereiten.

Wir haben das beim Abendessen besprochen. Es ist mir lieber, sie wird von zu Hause abgeholt und der Junge wird bei meiner Frau oder mir vorstellig. Kennt sie aus ihrer Schulzeit. Zugegen meine Frau denk anders.

Natürlich trifft sie sich auch außerorts und da muss sie wissen, was gut für sie ist. Aber sollte eine vergleichbare Situation aufkommen, dann muss sie entsprechend Vorarbeit leisten. Entweder er bringt Benehmen mit oder sie bringt es ihm bei.
Benehmen oder nennen wir es angenehmes Verhalten schadet in keiner Beziehung.

Weiters soll es ihr nicht peinlich sein, wenn ich ihre Begleitung kennenlernen möchte. Da es ein völlig normaler Lebensabschnitt für sie und uns (Eltern) ist.
Ich freue mich schon, wenn ein potentieller Schwiegersohn in meinen Armen liegt, quasi Schwitzkasten.

Wir haben das beim Abendessen besprochen. Es ist mir lieber, sie wird von zu Hause abgeholt und der Junge wird bei meiner Frau oder mir vorstellig. Kennt sie aus ihrer Schulzeit. Zugegen meine Frau denk anders.

Natürlich trifft sie sich auch außerorts und da muss sie wissen, was gut für sie ist. Aber sollte eine vergleichbare Situation aufkommen, dann muss sie entsprechend Vorarbeit leisten. Entweder er bringt Benehmen mit oder sie bringt es ihm bei.
Benehmen oder nennen wir es angenehmes Verhalten schadet in keiner Beziehung.

Weiters soll es ihr nicht peinlich sein, wenn ich ihre Begleitung kennenlernen möchte. Da es ein völlig normaler Lebensabschnitt für sie und uns (Eltern) ist.
Ich freue mich schon, wenn ein potentieller Schwiegersohn in meinen Armen liegt, quasi Schwitzkasten.
Das ist ironisch gemeint, ja? :woot:

Zurück
Oben