Tochter im Ehebett

Was soll ich machen 12jährige Tochter will wieder im Ehebett schlafen

• geht

• geht gar nicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Off topic aber ich hab bis ich 8 oder so war im zimmer meiner eltern geschlafen weil ich kein eigenes hatte.

Jetzt wo ich darüber nachdenke frag ich mich wie meine eltern sex haben konnten in dieser zeit :rofl:

12 Jährige Tochter will wieder im Ehebett schlafen
Wie schon einige andere geschrieben haben , wenn es von ihr kommt muß was vorgefallen sein, worüber sie nicht sprechen mag kann!
Auf jeden Fall würden bei mir die alarmglocken läuten.

Und was daß eigene Bett anbelangt, meine Kinder haben meist bei mir geschlafen wenn die Mama mit Freunden ausging.
Mein Sohn bis 15 -16 Jahren, da haben wir meist einen gemütlichen Abend gemacht.
Video, naschereien und alles was die Mama sonst nicht akzeptiert und schön war es .
Meine Tochter 10 beginnt jetzt langsam sich abzunabeln, sie kommt zwar manchmal Sonntags in der früh !
Darf i , und liegt schon bei mir , aber immer seltener und daß ist ok.

Ich weiß, dass ich das gar nicht sagen darf und gesteinigt werde. Aber: Ich wollte nie Kinder im Bett haben, ist für mich so eine eigene Sache. Irgendwo war Schluss mit Mamaliebe für mich. Beim Schlafen wollte ich einfach meine Ruhe haben. 18 Stunden täglich Kinder haben mir immer gereicht. (was nicht heißt, dass die Gfrasta sich nicht trotzdem eingeschlichen haben :herzen:)

Ich weiß, dass ich das gar nicht sagen darf und gesteinigt werde. Aber: Ich wollte nie Kinder im Bett haben, ist für mich so eine eigene Sache. Irgendwo war Schluss mit Mamaliebe für mich. Beim Schlafen wollte ich einfach meine Ruhe haben. 18 Stunden täglich Kinder haben mir immer gereicht. (was nicht heißt, dass die Gfrasta sich nicht trotzdem eingeschlichen haben :herzen:)
War bei meiner liebsten auch nicht anders !
Fragt mich heute noch manchmal wie ich die kleine aushalte.

Meine 9jährige kommt jede Nacht zu uns....ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil es mich zuviel Nerven kostet mich darüber aufzuregen. Seit dem schlaf ich auch wieder besser

Wenn das Kind mit 12 plötzlich kommt würd ich mir aber auch Gedanken machen

Ich denke das hat weniger was mit Mama Liebe zu tun als das jeder Mensch das Recht auf einen Erholsamen Schlaf hat , wobei selbst wenn das Kind im eigene Bett schläft und in der Nacht Wachstumsschmerzen hat steht Mama oder Papa auch dreimal oder öfter /Nacht auf .

Du darfst und du sollst .

Auffällig nur, dass das Mädchen jetzt erst oder wieder ins Ehebett will. Wie schon angeraten, der Sache auf dem Grund gehen.
Die zwei größeren schliefen nur dann im Ehebett, wenn sie krank waren oder wenn ich Nachtdienst hatte. Sie schliefen immer bei mir, bzw in meinem Bett.
Der jüngste kam bis zur Pubertät fast täglich irgendwann nach Mitternacht ins Ehebett. War nie ein Problem und hörte von selbst auf.

So ging es mir auch. Mein Sohn und ich haben im Alter von 4 Monaten beschlossen, dass jeder in seinem Bett schlafen sollte. Und schon hat er durchgeschlafen :D Danach kam er nur noch wenn er krank war, aber einem kranken Wutzi kann man nichts abschlagen :liebe:

Das muss nicht, kann durchaus sein:

Ihr Körper verändert sich rasant, Menschen gehen mit ihr anders um, sie beginnt anders zu denken.
Manche der Pubertiere fühlen das recht stark und es beängstigt sie ein wenig.

Wenn es ein Aufflackern der Kindheit gibt, dann passiert es so um den Dreh.
Da werden sie auch noch mal recht kuschelig.

Es ist die Zeit bevor sie beginnen kleine Geheimnisse zu haben.
Es kann eine gute Zeit sein, Euch stehen viele erste Male ins Haus. :)
Die Kleine wird dann vielleicht nächtelang und heimlich mit ihrer bester Freundin über den süßen Typen in der Nebenklasse schreiben.
Später wird sie vielleicht mit dem aus der Nebenklasse nächtelang schreiben. :D

Da mag sie dann nicht mehr in Euer Bett.

Vielleicht fühlt sie nur, dass ihr und sie von einer Zeit, die ihr miteinander hattet Abschied nehmen müsst.
Es beginn jetzt etwas Neues.

Wie immer, ich kenne die Kleine nicht, vielleicht täusche ich mich.
Als Mutter ist mir diese späte Zutraulichkeit nicht unbekannt, hat nie länger als ein halbes Jahr gedauert.
Dann begann: "Tür zu, das ist meine Intimsphäre." :D

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr was angefangen, als sie noch ein Kind war, und jetzt, da sie zu pubertieren beginnt, will sie erfahren, wozu ein Bett auch noch gut ist ausser zum Schlafen. Höchste Zeit, mit der Aufklärung zu beginnen, aber nicht im Ehebett!
Bei dir dreht sich aber schon alles um Sex.
Ist es nicht anstrengend so notgeil zu sein!

Wenn euer Kind bei euch im Bett wieder schlafen möchte, dann würde ich meinen braucht sie eure Nähe und den elterlichen Schutz.
Warum, naja das geht von schlechten Träumen bis zu vielen anderen Dingen.
Ich würde mit ihr behutsam das Gespräch suchen und ihr gleichzeitig vermitteln, dass sie bei euch immer willkommen ist.

:schulterzuck: Warum baust das "geht gar nicht" bei den Antworten ein?

Gehen tut's schon, geben tut's es auch, hat's es vorher nicht gegeben und jetzt auf einmal doch, hat sich irgendwas in ihrem Leben geändert und das müßtest du aber dann wissen, was es genau war, oder kennst deine Tochter genausowenig wie wir?! :roll:

Finde ich auch zu alt, aber das muss jeder selber entscheiden.
In den USA kommt ein Trend auf wo Mütter ihre fast erwachsenen Kinder in der Öffentlichkeit stillen.

Des Kindes wegen, sofern es echt ist, habe ich mich auch nicht entschieden.
Kann ja nicht für "geht nicht" stimmen, wenn wirklich eine Kinderseele in Not ist. Und falls die Geschichte echt ist, glaube ich an einen echten Notfall.
Sehe ich ähnlich. Weil wenn ein Kind in einem Alter in dem sie sich normal eher von den Eltern abnabeln Nähe sucht dann ist normalerweise etwas faul. Was das kann ich mangels persönlicher Kenntnis nicht sagen.abgeklärt gehört es auf jeden Fall

Sehe ich ähnlich. Weil wenn ein Kind in einem Alter in dem sie sich normal eher von den Eltern abnabeln Nähe sucht dann ist normalerweise etwas faul. Was das kann ich mangels persönlicher Kenntnis nicht sagen.abgeklärt gehört es auf jeden Fall

Es gibt die kurze Phase vor dem Abnabeln, wo sie noch einmal ganz stark kommen.
Es ist ein Abschied von der Kindheit.
Sie wollen noch einmal die uneingeschränkte Sicherheit fühlen, bevor sie sich lösen.
Nicht alle, aber viele.

Wenn es länger als ein halbes Jahr dauert, würde ich mir Sorgen machen.

Zurück
Oben