tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Unterm Jahr stehen hier überall Kühe herum und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Hund. Ist ja nicht so, dass die Kühe einfach los rennen, ohne vorher einen Mucks gemacht zu haben.

Wenn man sieht, dass ein mehrere hundert kg schweres Tier nervös wird oder der Hund am Rad dreht, dann kann man sich schon erwarten, dass die Leute so gscheit sind und Abstand halten, aber das entspricht wohl nicht mehr der heutigen Zeit.
Heute muss alles deppensicher sein und schuld ist aus Prinzip ein anderer.

Unterm Jahr stehen hier überall Kühe herum und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Hund. Ist ja nicht so, dass die Kühe einfach los rennen, ohne vorher einen Mucks gemacht zu haben.

Wenn man sieht, dass ein mehrere hundert kg schweres Tier nervös wird oder der Hund am Rad dreht, dann kann man sich schon erwarten, dass die Leute so gscheit sind und Abstand halten, aber das entspricht wohl nicht mehr der heutigen Zeit.
Heute muss alles deppensicher sein und schuld ist aus Prinzip ein anderer.

Naja... ich hatte immer Hunde und kenne Rindviecher von klein auf. Trotzdem wollten sie uns zweimal aufmischen. Mit absolut ruhigen, stillem Hund. Ich nehm sowas nicht auf die leichte Schulter.

Ich nehm sowas nicht auf die leichte Schulter.
Ich auch nicht. Und je weniger Erfahrung man mit den Tieren hat, umso mehr Respekt und Abstand sind geboten.

Ich MUSS da nicht unbedingt mitten durch die Kühe durch, aber das ist eben die Touristenmentalität. Da muss ja auch ohne gscheite Ausrüstung auf den Berg kralt werden bei jeder Lawinenwarnstufe, weil es geht doch nur an diesem langen Wochenende.
Nachdem man dann noch einen Haufen andere Leute in Gefahr gebracht hat, dann wird sich auch noch beschwert, weil es so lange gedauert hat.

Kotzen könnte ich.

was meint die p.t. community ... ???

Urteil nach Kuh-Attacke: Droht jetzt das Aus für Almen?

meine meinung: komplett absurd, dieses urteil!

(edit - tom: thema neu eröffnet und beiträge verschoben!)
Puh, schwer nachvollziehbar vor allem wenn er aus historischer Sicht: freies Weiden ohne Zäune eingehalten hat, mit der Umsetzung von Warnhinweisen.

Grob Fahrlässig oder sogar Vorsätzlich, wäre es meiner Meinung nach nur wenn er die Regeln von Warnhinweisen nicht nachgekommen wäre.

Leider ist mir der Artikel zu oberflächlich. Würde gerne die Gesetzeslage über diese Instanz wissen. Das Thema ist natürlich auch in welcher Hinsicht die Dame diesen Schildern keine Beachtung geschenkt hat, da wäre sie in Verzug geraten das Sie auf eigene Gefahr in das Gebiet vom Bauern weiter spazieren gegangen ist.

Das es eine wirklich traurige Geschichte ist, steht ausser Acht. Jemanden zu verlieren ist nicht in Worte zu fassen :(

Aber auch ich kenne die Kosten beim Hang oder am Berg Zäune zu errichten. Das ist wirklich finanziel nicht einfach, wenn es überhaupt funktioniert, da die Beschaffenheit der Umgebung das nicht immer hergeben.

Ich verstehe da, dass das Gericht eine harte Aufgabe hat das irgendwie zu lösen. :(

Welche Baumart(en) kommen dort zum Einsatz?
Vielleicht kann der @Mitglied #158451 auch etwas aus seiner Gegend dazu schreiben?

hängt auch vom förster und dem land NÖ ab.
der neue besatzungsplan seit dem borkenkäfer geht weg von der fichte.

ich würde mal 1 meter in den waldboden graben um zu sehen welche bäume früher mal da standen.
bei laubbäumen haben erst die urenkel was davon!!!!
bei der fichte die kinder

Puh, schwer nachvollziehbar vor allem wenn er aus historischer Sicht: freies Weiden ohne Zäune eingehalten hat, mit der Umsetzung von Warnhinweisen.

Grob Fahrlässig oder sogar Vorsätzlich, wäre es meiner Meinung nach nur wenn er die Regeln von Warnhinweisen nicht nachgekommen wäre.

Leider ist mir der Artikel zu oberflächlich. Würde gerne die Gesetzeslage über diese Instanz wissen. Das Thema ist natürlich auch in welcher Hinsicht die Dame diesen Schildern keine Beachtung geschenkt hat, da wäre sie in Verzug geraten das Sie auf eigene Gefahr in das Gebiet vom Bauern weiter spazieren gegangen ist.

Das es eine wirklich traurige Geschichte ist, steht ausser Acht. Jemanden zu verlieren ist nicht in Worte zu fassen :(

Aber auch ich kenne die Kosten beim Hang oder am Berg Zäune zu errichten. Das ist wirklich finanziel nicht einfach, wenn es überhaupt funktioniert, da die Beschaffenheit der Umgebung das nicht immer hergeben.

Ich verstehe da, dass das Gericht eine harte Aufgabe hat das irgendwie zu lösen. :(

überleg mal wie es der kuh geht !!!!

Zurück
Oben