tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Naja wenn ich auf einen Berg wandere muss ich damit rechnen das ich an einen herrnlosen Stein ausrutsche oder mich eine Biene bzw schlimmer eine Erdwespe Stich, achja ich könnte auf der Alm auch einen giftige Pflanze essen etc!
Am besten wir machen aus den Almen betonbauten, dann sind alle glücklich!
Und WiFi ganz wichtig
Und wenn se am Gipfel sind einen heli damit se gut heim kommen, gratis natürlich!
Und die gute almmilch wird in super häuslichen bauten von den Kühen erzeugt!
Da blasen wir dann einfach die zubetonierte Berg Luft rein!
Und Falken, Adler etc dürfen nur mehr in Glashauser fliegen, damit den Vögel nichts passiert!

Wenn man ein Tier in ruhe lässt (ausgenommen raubtiere) geben diese auch ihre Ruhe, und ich war von klein auf im Stall oder Alm etc
Ein ausgewachsener Stier kann wie ein junger Hund hinter dir herlaufen und will spielen!
Aber unwissende machen daraus was gefährliches!
ZB: ich ging mit einen Stier auf die Alm, hatte ihn am strik, kammen Touristen (will ja nicht sagen hochdeutsche) fangen die Touristen ihn beim vorbeigehen zum tatscheln an,
Einfach nur dumm!
Und ich meine nicht den Stier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon möglich, kommt darauf an....das erinnert mich an das leider gesehene Video, wo ein freilaufender Husky!!!!! ein Reh, das im Tiefschnee nicht vorankam, angefallen und "verletzt" (der halbe Hintern fehlte) hat. Der Passant filmte lieber und echauffierte sich darüber lieber, statt etwas zu unternehmen.

Das ist die heutige Gesellschaft. Und wenn halt Menschen, die keine Ahnung von Tier und Natur haben eben auf diese treffen, kann sowas passieren. Das Urteil ist nicht nur ein Skandal, sondern der Richter ein wenig.....Welchen Anwalt hatte der Kläger? Mich würde der Name Wegrostek nicht überraschen. Amerikanische Verhältnisse im Zivil- und Privatrecht - das wird noch lustig werden.

Also mich würde viel mehr interessieren welchen unfähigen Anwalt der Beklagte hat da Gibt es in Österreich schon andere Kaliber siehe Grasser und Co.

Wenn diese Alm sein Grundbesitz ist, kann der Besitzer grundsätzlich sehr wohl jedem untersagen sein Grundstück zu betreten! ;)
Wenn du dem zuwider handelst und er dich klagt, bist wohl zweiter und wirst um die eingeklagte Summe nich herumkommen...is bei den privaten und gekennzeichneten Parkflächen nichts anderes...;)

Wie es sich allerdings gestaltet, wenn durch die Alm ein öffentlicher Wanderweg geht, steht wieder auf einem anderen Blatt...

:cool: Jo, aber in diesem aktuellem Fall handelt es sich um einen öffentlichen Weg/Gemeindestrasse mit direkt angrenzender, nicht abgesperrter Weide, einzige Sicherung waren Hinweistafel. Sprich, was ich bisher mitbekam und anfangs falsch dargestellt wurde: Die Kühe liefen frei rum und attakierten außerhalb des Grundstückes eine Frau mit Hund, welcher übrigends ordnungsgemäß angeleint war. Besagter Bauer muss nun 490.000€ zahlen und seine Weide zur Strasse oder Weg hin einzäunen.
Das Ganze wird nun ordentlich aufgebauscht. Weil hundert Meter Draht spannen mit zugehöriger Autobatterie kostet ~ 50€ und bringt wieder mal alle Bauern dann um, so jetzt allgemeiner Tenor. Aus Rache werden jetzt weniger die Weiden eingegrenzt, sondern dafür die Wanderwege der Wiener gesperrt und blockiert.
:vorsichtig: Möglicherweise droht uns jetzt wieder ein Aufstand, wie damals 1848.....:verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Schon möglich, kommt darauf an....das erinnert mich an das leider gesehene Video, wo ein freilaufender Husky!!!!! ein Reh, das im Tiefschnee nicht vorankam, angefallen und "verletzt" (der halbe Hintern fehlte) hat. Der Passant filmte lieber und echauffierte sich darüber lieber, statt etwas zu unternehmen.
.
du hättest dich sicher heldenhaft dazwischen geworfen. :haha:

Jo, aber in diesem aktuellem Fall handelt es sich um einen öffentlichen Weg/Gemeindestrasse mit direkt angrenzender, nicht abgesperrter Weide, einzige Sicherung waren Hinweistafel.

Du kommst mir grad vor wie meine Frau zeitweise...die springt in Gesprächen auch ab und an gerne mal von einem Thema zum nächsten, dass dabei ein sinnvolles Gespräch oft nicht möglich ist...

Meine Antwort bezog sich auf dein Posting mit dem Betretungsverbot des Alpbacher Almbesitzers...ned Äpfel mit Birnen vermengen! ;)

Zurück
Oben