G
Gast
(Gelöschter Account)
Und mei Alm wär wesentlich sauberer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und mei Alm wär wesentlich sauberer
wenn aber eine öffentliche strasse durch deine alm führt sperrst da nix. wirst sehen, künftig wird das betreten auf eigene gefahr erfolgen. werd mir auch a schild umhängen wenni ohne leine mit meinem schmuser unterwegs bin: vorbei gehen auf eigene gefahrhätt ich ne Alm mit Kühen, ich würd dort den Weg sperren. Solln s schauen wo sie woanders Erholung finden. Ich würd nicht wollen das da Fremde durch meine Tiere gefährdet werden.
meinst, dass dich a kuh übern haufn fährtMit diesem Urteil wurde zudem ein Zeichen gesetzt. Weitere werden folgen. Wenn ich daran denke, dass ein ähnlich gelagerter Unfall zB auf einer Schipiste ebenso bei Gericht ausgehen könnte.
hätt ich ne Alm mit Kühen, ich würd dort den Weg sperren. Solln s schauen wo sie woanders Erholung finden. Ich würd nicht wollen das da Fremde durch meine Tiere gefährdet werden.
hätt ich ne Alm mit Kühen, ich würd dort den Weg sperren. Solln s schauen wo sie woanders Erholung finden. Ich würd nicht wollen das da Fremde durch meine Tiere gefährdet werden.
Das sind die feuchten Träume des Grossgrundbesitzers. Spielts aber nicht. Google mal Wegefreiheit und §33 ForstG. Und selbst unsere Regierung hat vor dem Tourismussektor mehr Angst als vor den paar Grossgrund/Waldbesitzern. Dumme Hysterie. Wenngleich der Fall traurig ist, er ist ein Einzelfall. Es sterben viel mehr Leut durch Hundebisse. Nur Wolf und Bär waren bis jetzt unauffällig und brav.
Was ist aber, wenn die Quelle oder Wasserstelle auf der anderen Seite ist? Soll dann der Bauer einen Brunnen schlagen?Anscheinend gab es da gar nichts, das Gericht beruft sich im Urteil auf die fehlende bauliche Trennung der Alm vom öffentlichem Grund. Drum war es grob fahrlässig dort Kühe zu halten. Es wird jetzt allerdings zu sehr aufgebauscht, politisiert und verallgemeinert, als ob jetzt alle Kühe in ganz Tirol gefährlich gehalten werden würden und dieses eine Urteil auf alle zutreffen würde. Dabei reicht ein unter Strom gesetzter Draht schon bei weitem aus.
Was ist aber, wenn die Quelle oder Wasserstelle auf der anderen Seite ist? Soll dann der Bauer einen Brunnen schlagen?
die sich dann mit 1000 Ausflüchten von jeglicher Zahlung drückt - wie wir es von Versicherungen ja allgemein kennen.So wie es ausschaut, um den Bauern eine Versicherung draufzudrücken
die sich dann mit 1000 Ausflüchten von jeglicher Zahlung drückt - wie wir es von Versicherungen ja allgemein kennen.
mit Sicherheit nicht. In den Versicherungsbedingungen sind garantiert Klauseln dahingehend enthalten, die das ganze auf eine umfassende, lückenlose und sichere Einzäunung hinauslaufen lassen; mindestens. Und vielleicht sogar permanente Aufsichtsspflicht über die Kuhherde, zumindest tagsüber, durch eine oder mehrere Personen (abhängig von der Größe der Herde und der Un/Übersichtlichkeit des Weidegeländes. Und vermutlich noch so manches mehr, was mir alles im Moment gar net einfällt.Klar, glaube nicht, wennst deine Tiere frei rumlaufen lässt, dass eine Versicherung was zahlen wird
mit Sicherheit nicht. In den Versicherungsbedingungen sind garantiert Klauseln dahingehend enthalten, die das ganze auf eine umfassende, lückenlose und sichere Einzäunung hinauslaufen lassen; mindestens. Und vielleicht sogar permanente Aufsichtsspflicht über die Kuhherde, zumindest tagsüber, durch eine oder mehrere Personen (abhängig von der Größe der Herde und der Un/Übersichtlichkeit des Weidegeländes. Und vermutlich noch so manches mehr, was mir alles im Moment gar net einfällt.
wieviel davon sind auf almen ? bei einem Laufstall im haus wird er ned mitzahlen...Es geht ja um 25.000 Betriebe mit zusammen 300.000 Rinder in Ö,
wieviel davon sind auf almen ? bei einem Laufstall im haus wird er ned mitzahlen...
die sich dann mit 1000 Ausflüchten von jeglicher Zahlung drückt - wie wir es von Versicherungen ja allgemein kennen.