tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

wir wollten einen wanderweg umlegen eben dass wanderer nicht durch die weide gehen mussen dabei ging es um einen umweg von 10min (sogar ein schöneres panorama) aber der alpenverein war strikt dagegen.
als bauer willst eine lösung finden wirst aber gehindert toll oder

Was glaubt ihr, warum sich wir Grundbesitzer mit allen Mitteln gegen das Befahren der Forststrassen und Reiten im Wald wehren? :roll:

genau, wir wollen das nicht !!

dazu müssten wir eine mehrheit finden um es per gesezt zu ändern :
Wann ist das Betreten eines Waldes erlaubt oder verboten? , bmnt.gv.at

Im Forstgesetz 1975 wird bestimmt, dass jedermann grundsätzlich den Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten darf.

mei woid is privat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir wollten einen wanderweg umlegen eben dass wanderer nicht durch die weide gehen mussen dabei ging es um einen umweg von 10min (sogar ein schöneres panorama) aber der alpenverein war strikt dagegen
eh typisch.
Ich wäre für ein striktes Betretungsverbot von Weiden. Nicht jeder muß überall hintrampeln, wo's ihm grad paßt.

Und sollte dieses völlig absurde Urteil letztendlich halten, dann wird das wohl das Ende der Almwirtschaft sein. Denn kein Bauer wird mehr seine Existenz aufs Spiel setzen. Toll, oder? :mad:

nicht daran galten und wennst dann was zu ihnen sagst kannst dich noch beschimpfen lassen

ich hätte schon fast mal nen wanderer mit der hacke erschlagen, alles im wald wegen forstabreiten ordnunggemäß beschildert...
sogar der traktor stand quer zum weg, rennt der trottl trotzdem durch....

bis den ertsen ein baum erschlägt, hhm schlägern passt da gut, dann geht es wieder mit klagen los.

die Republik könnte die Haftung für die vollpfosten übernehmen !!

die Gesetze werden ja auch im NR beschlossen, das es sein darf...

Das wird 1:0 für die tiroler Kuh. Unterschätze ich keineswegs. Mich wollten die Rindviecher auch schon zweimal aufmischen.
a kuh mit junge kannst ned einschätzen. im bluntautal is genau der selbe schas. da is auch eine vor uns gehende gruppe von 2 kühen verfolgt worden. de ham des ned gesehen, ich schon, hab ihnen noch zugerufen dass aufpassen sollen und wie sich einer von denen umdreht san de kühe losgestartet aber wie. da war kein hund, es war niemand laut, es war nix, de viecha warn nur angepisst. wenn da so 400 500 kilo ins wetzn kommen da schausd aber :shock::D

ruhig weitergehen....
wer? kuh oder ich :D

eigentlich san eh lustige viecherln, aber wehe sie bekommen frisches stroh in den stall...
du glaubst garnicht wie sich 500 kg elegant und schnell bewegen können:liebe::liebe:

auch im weitsprung nicht schlecht...

Zurück
Oben