tödliche Kuhattacke kostet 490.000 Euro

Es ist halt generell nicht so schlau mit Hunden auf einer Alm spazieren zu gehen wo Kühe vieleicht auch mit Nachwuchs unterwegs sind und wenn dann schaue ich das ich mich möglichst weit weg von ihnen befinde, sowas sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen...

Meine Meinung
Sehe ich auch so.Aber wieweit Hausverstand weg ist von "Recht"ssprechung sieht man ja nicht nur an diesem Urteil.
Wie in einem anderen Thread erwähnt halte ich den Einzug der "ich verklage alles und jeden" kultur auch in unseren Breitengraden nicht gerade für eine positive entwicklung.
Was kommt als nächstes.Einer der im zoo ins Löwengehege klettert und der zoo wird verklagt weil ihn der Löwe als Snack ansah?

Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, erlaube ich mir, eine Frage an die @Stadtmenschen stellen zu dürfen.
Haben Rindviecher einen Schließmuskel?:rofl:

Nein. Beim Schwimmen gehen sie deshalb auch unter… weil sie hinten volllaufen.
Am besten also vor wilden Kühen ins Wasser flüchten.

:D

Almen werds sicher weiterhin geben, aber wenn das durchgeht dann sicher keine bewirtschafteten. Also, liebe Touris, alles Privat, kein Bierchen, ka Jauserl und den Kaiserschmarren könnts euch aufmalen.

Ich bin viel unterwegs im Sommer, mich wunderts ja direkt dass nicht mehr passiert.

Wie waren die Menschen,sagen wir vor 20 Jahren, lebensfähig?

Mich nervt der ganze Verbotswahnsinn schon. Überall nur mehr Verbote und Regelungen. Den Menschen wird das Denken bald komplett entzogen.

Demnächst werd ich einen Gipfel bestürmen. Falls ich nimmer da bin,bin i runtergefallen. Hoffentlich ist der Berg versichert für die die Schadenersatzansprüche meiner Hinterbliebenen.

war ja schon einige zeit nicht auf sommerfrische in den bergen, aber viel. kann's mir ja jemand beantworten: wie schaut es eigentlich bzgl. zimmervermieter, wirte und anderen die mit touristen kontakt haben. wird von denen gesagt das man auf kuh und co. aufpassen soll? würde der 08/15 bergwanderer das in seiner urlaubswoche jeden tag 2 mal vom zimmermädel und vom kassier an der bergbahn hören, würde viel. chance bestehen dass es hängenbleibt. dann noch die schulder mir verhaltensmaßnahmen in die bergbahn, dann sollte es ja wohl bei den meisten sickern!

Wir waren im Sommer auf der Alm. Junior hat um 5uhr in der früh gemeinsam mit dem Senner und dem Melker die Kühe zum Melken eingesammelt. Er hat mir dann erklärt dass sie alle ganz unterschiedliche Persönlichkeiten haben, auf meinen Einwand die Kuh sei viel stärker als er, und er müsse vorsichtig sein, goutierte er nur mit einem süffisantem Lächeln.

war ja schon einige zeit nicht auf sommerfrische in den bergen, aber viel. kann's mir ja jemand beantworten: wie schaut es eigentlich bzgl. zimmervermieter, wirte und anderen die mit touristen kontakt haben. wird von denen gesagt das man auf kuh und co. aufpassen soll? würde der 08/15 bergwanderer das in seiner urlaubswoche jeden tag 2 mal vom zimmermädel und vom kassier an der bergbahn hören, würde viel. chance bestehen dass es hängenbleibt. dann noch die schulder mir verhaltensmaßnahmen in die bergbahn, dann sollte es ja wohl bei den meisten sickern!
Wenn die dafür auch noch Zeit hätten ...

Wenn grad wenig los ist, werd der Senner gern erklären :) ansonsten müssen die Touris Taferl lesen.

Zurück
Oben