Toleranz gegenüber Andersdenkenden? Wie schaut's bei Euch da aus?

Hi,

Habe gerade gelesen, dass selbst “Rotkäppchen“ in den USA in einigen Staaten auf den Index gesetzt wurde...

und warum sollte mich das scheren? Erneut, ich muss mich nicht dem Diktat eine kleinen Gruppen unterwerfen, ich muss mich nur anständig verhalten.

Wer sich einigermaßen anständig benimmt, und Eier in der Hose hat, braucht sich nicht zu fürchten.

Ich kann Dir auch Beispiele nennen, wo ein Deutscher Unfug macht, macht Dich das deshalb schlechter? Warum soll PC schlecht sein, nur weil einige Deppen übertreiben?

Also hör auf irgendwelche Extrembeispiele rauszukramen, die interessieren niemanden, der Cojones hat!

LG Tom

PS: Besseres Beispiel wäre der Pumuckl, wo Folgen überarbeitet werden sollten, weil er Bier bekommt vom Meister Eder. Und er sollte dünner werden ...

Da hast du negativeres registriert als ich. Es macht auch keinen Unterschied ob jemand sich über Zigeuner aufregt und dabei die Redewendung" diese Zigeuner" benutzt oder "diese Sinti oder Roma", die Abwertung liegt nicht in den Begriffen, sondern der Satzstellung in der folge.

Es ist eben nicht abwertend von Negern oder zigeunern zu sprechen, denn schließlich sind sie ja existente Menschen, wie schon gesagt, es kommt auf die Aussage des Satzes an. Nur weil man heute mehr als Überempfindlich ist, liegt es mir fern, auf diesen Zug aufzuspringen, denn alles was heute gemacht und gedacht wird, ist wahrhaft nicht zu befürworten. ;-) LG Tinamaus, eine Querdenkerin:)

Servus,
in welcher Gegend läufst du herum, wenn du dir Gedanken machen musst, wie man Neger, Zigeuner, Eskimos oder ähnlich ehrenwerte Herrschaften anredet :fragezeichen: Dieses Problem habe ich nie. :schulterzuck:

wenn uns ein streng gläubiger moslem vorschriften machen will, wie wir uns zu verhalten haben, läuft er bei uns auf grund :D

Da muss ich mal zustimmen, mir hier auch nicht bekannt, sorry, eher das Gegenteil

Ach...Mensch...jetzt muss ich mich doch echt korrigieren. :kopfklatsch:

Stimmt...bei der einen oder anderen muslimischen Familie, bei denen ich deren Wohnung betrat, wurde ich freundlich gebeten, ich möge doch bitte meine Straßenschuhe ausziehen...bevor ich eintrat und ihre Gastfreundschaft bei Tee und Speisen genießen durfte. :hmm:

Aber da kenne ich auch einheimische Hausfrauen, die darauf Wert legen. :haha:

Hi,

Dann habt ihr in Österreich vielleicht ganz andere Moslems als wir hier in Deutschland? :schulterzuck:

mein Hausarzt ist Dr. Ibrahim, im Wartezimmer geht es fast zu wie auf einem nordafrikanischen Basar. Und obwohl ich dort eher wie ein Fremder aussehe sind immer alle nett und Freundlich zu mir und hat mir noch keiner Vorschriften gemacht ...

LG Tom

Das Problem ist nicht der Muslim an sich, sondern die Machokultur in den Herkunftsländern, die sie von ihren Müttern eingeimpft bekommen! "Toleranz" wird Dir in arabischen (nicht im Iran!) Ländern als Schwäche ausgelegt, ebenso Kompromißbereitschaft (ein Pfeiler der westeuropäischen Demokratie und Konsenspolitik). Wird schwierig! :down:

sondern die Machokultur in den Herkunftsländern
weil wir hier in der "westlichen zivilisation" da ja so fortgeschritten sind ... :facepalm:

bissl bilden bitte ;)
in grossbritannien gibts mehr muslime als in ganz china ...

mit der herkunft hat der ganze schmarrn überhaupt nix zu tun, schon gar ned wenn der 08/15 bürger im diskurs mit "muslime" in wirklichkeit shia meint, was bestenfalls 20% der zwei milliarden muslime darstellt ...

Hi,

wird Dir in arabischen (nicht im Iran!) Ländern

der Iran ist Persien, dort kommen die Perser her, die keine Araber sind, die sprechen eine andere Sprache, Farsi und Arabisch sind such recht ähnlich, so wie Französisch und Deutsch sich durch den lateinischen Ursprung sehr ähnlich sind ...

Perser sind keine Araber - Expat News

... als Schwäche ausgelegt, ebenso Kompromißbereitschaft (ein Pfeiler der westeuropäischen Demokratie und Konsenspolitik). Wird schwierig! :down:

Den Arabern generell, speziell aber den jüdischen Arabern, wird nachgesagt, dass sie gute Kaufleute sind, das Handeln, die Kompromissbereitschaft, der Basar, stellen das Klischee der Araber und Perser dar, ....

Der Koran war eine der ersten religiösen Vorschriften, der definierte, dass im Krieg Zivilisten jedweder Herkunft zu schonen sind, was wir im Westen international erst vor gut 100 Jahren in der Haager Landkriegsordnung schafften, ebenso wie der Schutz anderer Religionen ...

Ich habe letzte Woche im Rahmen der Viennale den Film Weldi | Viennale gesehen, hätte Dir gut getan, er zeigt den Alltag in Tunesien, der eben absolut ein anderes Bild ist, als das, was Du hier beschreibst ...

LG Tom

Zurück
Oben