Toller Partner und trotzdem auch in einen anderen verliebt

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich war schon lang nicht mehr da, aber heute möchte ich wieder einmal eine Frage stellen weil hier doch sehr viele "offene" Menschen sind.
Ich bin seit über 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir sind beste Freunde, können miteinander lachen, weinen, Spaß haben und auch ernsthafte Themen besprechen. Der Sex passt auch :lol:
Ich glaub(t)e alles zu haben was Frau sich wünscht und trotzdem ist es mir vor einigen Monaten völlig unerwünscht passiert dass ich mich in einen anderen verliebt habe.
Anfangs war es einfach nur schön aber wir sind beide extrem schnell reingekippt und dann gab es irgendwann kein zurück mehr. Ich hab mich Hals über Kopf verliebt, so schlimm wie es mir
noch nie in meinem Leben passiert ist. Und trotzdem liebe ich meinen Freund.
Seit dieser Zeit bin ich innerlich zerrissen, ich glaub mein Herz platzt gleich und ich weiß nicht was nicht tun soll.
Vor zwei Monaten habe ich es meinem Freund gebeichtet weil ich dachte dann endlich eine Entscheidung treffen zu können. Ich hab mich dann auch für ihn (meinen fixen Freund) entschieden, war aber
unglücklich weil ich ständig an den Anderen denken musste und mir einfach was gefehlt hat.
So, jetzt hat mein Beziehungsfreund beschlossen dass er will dass ich glücklich werde und er hat sich zurück gezogen.
Aber besser geht`s mir damit auch nicht. Ich liebe ihn ja, aber zu dem Anderen fühle ich mich einfach so extrem hingezogen dass ich nicht weg komme.
Jetzt leiden praktisch alle darunter und irgendwie warten anscheinend alle dass ich mich entscheide und ich kann es einfach nicht.
 
früher oder später wirst du dich entscheiden müssen oder sie wird dir ohnehin abgenommen wenn´s einem der betroffenen zu blöd wird ;)
 
Du hast es verschissen. Denn du hast alle Beteiligten unglücklich gemacht. Und sie haben Recht: Triff eine Entscheidung.

Und eine solche solltest du mit dem Kopf und nicht dem Bauch treffen. Denn Verliebtheit geht und du könntest am Ende vor den Trümmern deiner Träume stehen.

Und doch ist jeder Rat nur Spekulation, denn es sind dein Leben, deine Gefühle, deine Herzensmenschen. ;)
 
Du musst wissen, ob du eine 5 Jährige Beziehung für das Gefühl des (frisch) Verliebtseins aufgeben willst. Ich würde es nicht tun...
 
Du hast es verschissen. Denn du hast alle Beteiligten unglücklich gemacht. Und sie haben Recht: Triff eine Entscheidung.

Und eine solche solltest du mit dem Kopf und nicht dem Bauch treffen. Denn Verliebtheit geht und du könntest am Ende vor den Trümmern deiner Träume stehen.

Und doch ist jeder Rat nur Spekulation, denn es sind dein Leben, deine Gefühle, deine Herzensmenschen. ;)

ich weiß, ich hab`s verschissen :cry:
 
Irgendwie schon, aber mit der Liebe ist es eben nicht immer einfach... Zumindest warst du aufrichtig zu deinem Beziehungsfreund. Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, dass du dich entscheiden solltest ist aber auch klar - denn keine Entscheidung ist bekanntlich auch eine Entscheidung.

Fakt ist, dass du das Gefühl des frisch Verliebtseins mit deinem Beziehungsfreund nicht mehr erleben wirst. Fakt ist aber auch, dass dies bei dem anderen auch einmal vergehen wird.
 
ich fürchte fast im endeffekt wird sie mit keinem von beiden mehr glücklich werden :hmm:
 
Wie sagt man, wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte :)

Mit Beiden wirds nix mehr - denke ich - und es wird ein ganz Anderer werden ;)
 
Also so bald eine dritte Person die Chance hat, sich in einer langjährigen Beziehung Platz zu verschaffen stimmt etwas nicht mehr.
Ich kann ja nur von mir sprechen, denn wenn ich in allen Belangen glücklich bin, hat kein anderer Mann eine Chance mir den Kopf zu verdrehen... das Outing gegenüber deines langjährigen Freundes wegen des neuen Mannes finde ich auf der einen Seite sehr mutig und einen feinen Charakterzug, aber auf der anderen Seite zweifle ich auch wieder daran ob es richtig war.
Oft bewahrheitet sich dann der Spruch - reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Denn was hat sich nun verbessert? Hast Du Dir vielleicht erwartet dass er Dir die Entscheidung abnimmt, ob Du bei ihm bleiben sollst, oder wolltest einfach nur dein schlechtes Gewissen beruhigen ? Tips, gute Zusprüche und auch Verurteilungen wird es viele geben, aber entscheiden wirst es nur Du können... dieses Outing hat nun auch einen tiefen Einschnitt in deine langjährige Beziehung ausgelöst, denn er weiß nun - dass Du ihn - vielleicht mehrmals mit dem anderen Mann betrogen hast.

Nun musst Du entscheiden. Löst Du dich aus einer langjährigen Beziehung, und probierst was Neues, vielleicht etwas mit ungewissen Ausgang aus, oder brichst Du den Kontakt zu Deiner neuen Bekanntschaft komplett ab, und konzentrierst Du dich wieder auf deine bestehende Beziehung. Mach eine +/- Liste von beiden Männern und wäge ab, was Dir wichtiger ist. Nur egal wie Du dich entscheidest - zweifle dann nie an deiner Entscheidung, denn sie war zu dem Zeitpunkt als Du sie getroffen hast goldrichtig für Dich.
Wünsche Dir viel Kraft, und alles Gute -egal wie Du dich entscheidest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so bald eine dritte Person die Chance hat, sich in einer langjährigen Beziehung Platz zu verschaffen stimmt etwas nicht mehr.
seh ich genauso....
aber rat geben kann dir hier wahrscheinlich keiner - ausser dass du deine entscheidung den beiden wegen möglichst schnell treffen solltest
 
das ist echt schwierige lage
also ich würde eine langjährige beziehung nicht so einfach wegschmeissen wenn alles passt
man weiß ja nie was das neue so bringt, es ist klar das der reiz immer da ist aber gibt man wegen sowas etwas wichtiges auf
 
Das mit dem verlieben ist nicht so einfach... Und ich garantier dir, dass es wahrscheinlich nicht das letzte mal war, dass dir jemand schöne Augen macht...

Das Verliebtheitsgefühl ist ein wundeschönes- es kribbelt, jeder Augenzwinkerer des Partners ist toll, die Luft ist irgendwie anders aber verdammt toll...

Ich glaube, auf Zeit fehlt einem das... Und eventuell sucht man sich's...

Man ist gefangen in dieser Rosa Welt voller Herzerl und sieht eigentlich nimma, was einem wirklich wichtig war...

Eine langjährige Beziehung ist ein tolles Fundament für ein schönes, gemeinsames Leben.
Und ein Fundament wechselt man nicht einfach aus... Die Stabilität die Sicherheit die du bei deinem Freund hast, hat dir der andere noch gar nicht bewiesen. Mit ihm hast du noch keine Höhen und Tiefen erlebt... Und nur die Höhen zu erleben, hört sich auch bei Prinz Charming mal auf...
Und dann? Ist er dann besser als dein Mann?

Vergiss den Typen nebenbei wenn deine Beziehung toll ist!
Kontakt abbrechen (er bringt dich augenscheinlich um deine Beziehung), Gedanken an ihm wegsperren... Gar nicht mehr drüber nachdenken.
Tut ne zeitlang weh, aber du wirst sehen, wie schnell er einfach nur ne nette Erinnerung wird.

ABER NUR DANN, wenn deine Beziehung wirklich so toll ist, wie du behauptest.

LG
vom gebrannten Kind ;)
Stella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur der reiz am neuem, ich dachte auch damals ich hab mich verliebt usw. Heute sehe ich das alles klarer, mein verhalten damals hat zwei Menschen ziemlich weh getan. Und das nur weil ich neugierig war.
Ich bin bei meinem damals noch Freund(heute Mann) geblieben, es hat eine Weile gedauert bis wir wieder richtig zusammen gefunden haben. Ich war dann irgendwie noch durchgeknallt, aber eher deswegen weil es mit dem anderen nie eine Aussprache gab. Heute weiß ich kaum noch was aus der Zeit und verschwend keinen Gedanken mehr an den anderen.
Daran merk ich schon das er nie besonders wichtig war für mich.

Ich hoffe du findest deinen Weg, aber Vorsicht warte nicht zu lange. Es wird nicht leichter im Gegenteil, kann sein das dein Freund nicht mehr lange wartet.
Alles liebe!
 
Alles Schlampen, außer Mutti :mrgreen:

Eigentlich gehört dir nix anderes als a charakterliche auf's Maul.... oder Kerker.... zusammen mit'm Hrn. Schwindelbuch.
2 Wochen Spindeltuch's Standpauken :cool: .............. geheilt!
 
ich sage auch das du lieber auf deinen Kopf hören solltest, du musst es dir ja auch so denken du bist mit deinem Fixen Freund 5 Jahre zusammen und wen alles klappt so wie du sagst ist es doch Perfekt.
Jetzt hast du eben einen neuen kennen gelernt aber wie lange würde das mit diesem halten? Wen du nach ein paar Monaten dann doch merkst das es die falsche Entscheidung war zu deiner neuen Liebe zu gehen und wieder zurück zu deinen Ex willst, er dich aber nicht mehr haben will weil du ihn verletzt hast ja dann wird es wirklich hart.
Also ich wäre ja dafür das du bei deinem Fixen Freund bleibst, ich denke das wäre die schlaueste Lösung die du treffen könntest, aber das ist dein Leben ist nur aus meiner Sicht der Dinge :)

Und ich denke auch das wen du dich nicht bald entscheidest das du beide verlieren wirst und alleine da stehst ...

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück und was ich dir noch wünsche ist das du die richtige Entscheidung triffst ...
 
Also mir fallen da einige Sachen auf:

Wir sind beste Freunde, können miteinander lachen, weinen, Spaß haben und auch ernsthafte Themen besprechen. Der Sex passt auch :lol:

Ob das aber für eine ernsthafte Liebesbeziehung nicht zu wenig ist?

So, jetzt hat mein Beziehungsfreund beschlossen dass er will dass ich glücklich werde und er hat sich zurück gezogen.

Verständlich, wer will gern die 2. Geige spielen (wenn man nicht grad drauf steht) oder hat er sich in der Zwischenzeit auch bereits umgesehen?

Ich liebe ihn ja, aber zu dem Anderen fühle ich mich einfach so extrem hingezogen dass ich nicht weg komme.

Im letzten Absatz schreibst du zum 1. Mal etwas über Liebe zu deinem bisherigen Freund. Auch das sagt bereits etwas aus.

Jetzt leiden praktisch alle darunter und irgendwie warten anscheinend alle dass ich mich entscheide und ich kann es einfach nicht.

Und das zu Recht. DU musst die Entscheidung treffen, sofern nicht einer der beiden eine Rückzieher macht, und dir damit dann weh tut. Ein jeder von uns zahlt nun irgendwann mal Lehrgeld.

Und was mir noch fehlt, wie sieht es deine "neue" Liebe? Genau so wie du? Nicht das du dich in etwas verrennst, was ER gar nicht will (Beziehung).
 
Mir ist das auch mal passiert,hab mich unsterblich in eine Frau verliebt. Ich musste ständig an sie denken, und hab mich auch oft mit ihr getroffen,ABER heute bin ich sehr froh das ich mich nicht für sie entschieden habe. Du musst bedenken VERLIEBT SEIN ist ein RAUSCH,LIEBE harte ARBEIT. Und der Rausch vergeht mal.;)
 
Zurück
Oben