Toller Partner und trotzdem auch in einen anderen verliebt

Ich darf das! :mrgreen:

Wenndu dich deiner Schwäche ergibst, dann hast du deinem Partner gefälligst vorher Bescheid zu sagen! Gegebenenfalls auch vorher mit ihm abzuschließen!
Geht des jetzt scho wieder an, dass man sich hier Hintergehen schönreden will?

Ja, du bist ganz schrecklich arm. Du hast Unmenschliches durchgemacht und bist a Unschuldslamm par excellence.

Die Dauer des Betrugs ist da schon fast nebensächlich...

Dich als Schlampe zu betiteln ist tatsächlich nicht richtig. Unter'm Strich müsste ganz anderes stehn.

mein gott, du musst ja schon schlimme sachen erlebt haben....

Magst du Whiskey? :hmm:

—---------------------------—

Finde deine Postings zu diesem Thema extrem abwertend, frech und was weiß ich was noch alles...

Dir könnte sowas wahrscheinlich nie passieren... <--- bereits gelesen, auch dir augenscheinlichen Wunderwuzi schon passiert...

Im nachhinein ist man immer gscheiter, gö?!

ich glaub der ständige verzicht und gefühle nicht zuzulassen haben ihn so gemacht.
ich spiel mit offenen karten, ich habe für beide tiefe empfindungen. beide wissen das und beide spüren das.
ich bin keine 15 mehr, hätt auch nie im leben gedacht dass mir sowas einmal passiert.

Na und was sagt dein neuer Bekannter zu der ganzen Situation ? Lebt er auch so wie Du in einer Beziehung ? Wenn ja, ist er bereit diese auch für DICH aufzugeben?

der lebt auch in einer beziehung und ich weiß nicht ob er bereit wäre diese für mich aufzugeben.
ist für mich jetzt auch eher zweitranging, weil es für mich jetzt darum geht ob ich mit meinem Freund noch eine zukunft habe oder nicht. und ob und wie ich es schaffen könnte mich wieder auf mein normales leben zu konzentrieren.
was danach auf mich zukommen würde, daran mag ich jetzt noch gar nicht denken.

So super toll wie du beschreibst kann es nicht gewesen sein, wenn du dich dann in einen anderen verliebt hast!

Das einzige das ich hier positiv sehe ist, das du es deinem Freund gebeichtet hast.

ich seh's wie der hasenbraten.. Mit beiden wirds wohl eher nix mehr. Niemand lässt sich gern verarschen..

Na schön, dann dröseln wir's halt mal bissl auf, bevor das hier ein jämmerlicher Gesinnungs-Hick-Hack wird.

Erstens - da stimme ich dem Verweigerer ohne Einschränkung zu: Beschiß ist nun mal Beschiß, vollkommen egal, was für dramatische Entschuldigungen man dafür nennt. Liebeskummer ist in meinen Augen KEIN Grund, einen Menschen, mit dem man eine Partnerschaft eingegangen ist, zu hintergehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deinem Partner immerhin im Nachhinein reinen Wein eingeschenkt, das läßt immerhin hoffen, daß du mit offenen Karten weiterspielst (auch wenn deine Motive mit großer Wahrscheinlichkeit eher darin liegen, daß du dich selbst entlasten willst, jedenfalls hab ich in diesem Zusammenhang nirgendwo etwas von Bedauern darüber gelesen, daß du deinen Partner betrogen hast):

Ich glaub(t)e alles zu haben was Frau sich wünscht und trotzdem ist es mir vor einigen Monaten völlig unerwünscht passiert dass ich mich in einen anderen verliebt habe.

Rechtfertigung. Kein Bedauern.

Anfangs war es einfach nur schön aber wir sind beide extrem schnell reingekippt und dann gab es irgendwann kein zurück mehr. Ich hab mich Hals über Kopf verliebt, so schlimm wie es mir
noch nie in meinem Leben passiert ist. Und trotzdem liebe ich meinen Freund.
Seit dieser Zeit bin ich innerlich zerrissen, ich glaub mein Herz platzt gleich und ich weiß nicht was nicht tun soll.
Vor zwei Monaten habe ich es meinem Freund gebeichtet weil ich dachte dann endlich eine Entscheidung treffen zu können.

Man "kippt" nicht (auch wenn sich das subjektiv so anfühlen mag, wenn man den Verstand ausschaltet), man tut. Liest sich für mich wie eine Umschreibung von: ihr habt euch aufeinander eingelassen inkl. Sex und allem Drum und Dran, und DANN hast du deinem Partner gebeichtet was los ist. Beschiß. Ganz klar. Der Verweigerer reagiert darauf drastisch, letzten Endes äußert er aber nichts anderes als viele andere es mit dezenteren Worten auch tun würden.

Und trotzdem liebe ich meinen Freund.
Seit dieser Zeit bin ich innerlich zerrissen, ich glaub mein Herz platzt gleich und ich weiß nicht was nicht tun soll.

Kenne ich, ist mir auch schon so gegangen (sowas kann auch ohne Hintergehen passieren), fühlt sich entsetzlich an.

Warum reite ich so auf dem Beschiß herum? Aus dem einfachen Grund, weil: so lange du dir die Dinge romantisch hinbiegst, wie so eine Kameliendame "Opfer der Gefühle" zu sein, die nicht anders kann, die einfach dahinsinkt und ihren Leidenschaften ausgeliefert ist (Musik krieg ich jetzt grad nicht hin) weigerst du dich gleichzeitig, anzuerkennen, daß niemand außer dir selbst für das, was du tust, verantwortlich ist. Keine Umstände, kein Schicksal, keine höheren Mächte.

Das schließt manchmal auch mit ein, daß man Kummer erleidet. Vielleicht auch, daß man verliert oder eben Verzicht üben muß.

Anders als der Verweigerer denke ich, daß wir alle hier und da echten Scheiß bauen, jeder hat da so seine eigenen Maßstäbe, was er verzeihlich oder charakterschwach findet oder nicht. Daß du aber diesen Ball gleich aufnimmst und versuchst, ihn schlechtzureden, statt dich zu fragen, wen DU durch deine verworrene Gefühlslage verletzt hast zeigt eigentlich nur, daß du nicht begriffen hast, worum es wirklich geht. Und es läßt befürchten, daß du eigentlich nicht bereit bist, aus deiner Situation zu lernen, sondern lediglich nach Streicheleinheiten suchst und vielleicht auch nach Möglichkeiten, wie du mit möglichst wenigen Verlusten aus der Situation wieder rauskommen kannst.

Und das ist schwach.

Verliebtheit suchst dir nicht aus, sie passiert!

Das stimmt so auch nicht. Es passiert weil man es zulässt. Es ist ja nicht so dass du jemanden triffst und verliebt bist. Nein du findest ihn interessant, fängst an mit ihm zu telefonieren, dann ihn treffen usw. Dann ist es irgendwann passiert.

Ich habe durchaus Leute erlebt die sich der Gefahr für ihre Beziehung bewusst waren und schnell einen Riegel vorgeschoben haben, bevor die Flammen gelodert haben.

ich bin auch schon wider zwei jahre in einer wundervollen beziehung , aber ich kann es nicht verstehn das man sich in einer glücklichen beziehung in einen anderen menschen zu verlieben kann .

wenn das herz besetzt ist hat man keine augen für was anderes.

Ja, Betrug is a rotes Tuch für mich. Geht mich zwar nichts an, und ich scher' mich eigentlich auch in der Regel nicht weiter darum, eben weil es mich nicht betrifft.

Betrug in speziell dieser Form, wie sie hier ja des Öfteren dargeboten wird, macht dieses "rote Tuch" aber erst richtig aus.

Dieses scheinheilige Heischen nach Zustimmung, Bestätigung, Eiei und Kopferlstreicheln macht mich rasend.
Natürlich kann man das auch in weniger rüdem Ton vermitteln, aber nachdem hier ja ohnehin andauernd die obligaten "schau ma mal, vielleicht geht ja irgendwie etwas-Ritter" schwülstige Mitleidsbekundungen ablassen, wird ja wohl wenigstens ein einziger Verweigerer auszuhalten sein, der Tacheles ablässt :roll:

O.K., bin ich eben ein Arsch...
Aber bin ich hier in der männlichen Riege der einzige Arsch, der Ehrlichkeit und Cojones geradezu sexy und durchaus liebenswert findet?

Klar, fritzie... natürlich bauen wir alle den einen oder anderen Scheiß... aber warum ist es dermaßen OUT, sich zu jenem Scheiß dann auch in aller Konsequenz zu bekennen?
Da wird immer versucht sich ins Mitleids-Licht zu rücken, abzuschwächen, Ausreden zu erfinden,... usw.
Dabei bin i mir sicher, dass, wäre es umgekehrt der Fall, also dass er sie betrogen hätte, wär' gleich Feuer am Dach, Höllenjammer und 3x schwarzer Kater.

Ja, dulcedo, ich habs vor allem immer, und immer wieder miterlebt, wie sowas abrennt. Und ich könnt' jedes Mal kotzen, wenn die Verdreherei und Schuldabschieberei losgeht.
Erbärmlich.

Ich habe durchaus Leute erlebt die sich der Gefahr für ihre Beziehung bewusst waren und schnell einen Riegel vorgeschoben haben, bevor die Flammen gelodert haben.

So ises :daumen:

Man ist eben immer der Einzige, der etwas zulässt, oder eben nicht. Schmerzt's, dann schmerzt's eben. Man muss nicht alles haben, nur weil es sich gerade anbietet.
Wenn man das doch muss, dann kann man das zumindest in aller Fairness ablaufen lassen.
Kann ebenfalls schmerzen.

Aber irgendwas is' ja immer... :cool:

ich bin auch schon wider zwei jahre in einer wundervollen beziehung , aber ich kann es nicht verstehn das man sich in einer glücklichen beziehung in einen anderen menschen zu verlieben kann .

wenn das herz besetzt ist hat man keine augen für was anderes.
Das ist jenes Szenario, welches wiederum die große, momentane Liebe voraussetzt.
Ist erst mal auch der Alltag am Drücker, ist man bestimmt empfänglicher für etwaige Reize... und auch empfänglicher für Komplimente, bewundernde Blicke, usw.
Hier hängt es dann eben wieder davon ab, was man bereit ist zuzulassen.

O.K., bin ich eben ein Arsch...

Paßt scho. Auf die Art hast wenigster "Leut" an den Hacken. :mrgreen:

Klar, fritzie... natürlich bauen wir alle den einen oder anderen Scheiß... aber warum ist es dermaßen OUT, sich zu jenem Scheiß dann auch in aller Konsequenz zu bekennen?

Wenn ich dir das beantworte, hab' icks mit dem Rest hier auch noch verschissen. So viel Moralin verträgt keiner.

Paßt scho. Auf die Art hast wenigster "Leut" an den Hacken. :mrgreen:
An meine Hacken wollens meist eh nur ranpinkeln :mrgreen:

Wenn ich dir das beantworte, hab' icks mit dem Rest hier auch noch verschissen. So viel Moralin verträgt keiner.
Passt doch.... noch a Arsch wär ja ned zu ertragen..... und ein Arsch aus den eigenen Reihen wär überhaupt undenkbar :cool:
Geradezu utopisch :mrgreen:

Obwohl........ Heuchler, Siassler und Schmeichler hätte es hier genug für gut 10 so rüde Popscherln wie mich :mrgreen:

Fritzie tu dir keinen Zwang an... :lol:

Das Thema wird sich mit den richtigen "Mitspielern" genauso drehen, wie sich jede Diskussion zu dem Thema "fremdgehen" entwickelt...

Es is eh imma des söbe... ;)

ich glaub, von außen betrachtet ist sowieso immer alles einfacher zu beurteilen bzw. ratschläge zu geben, als wenn man selbst drinnensteckt...egal, worum es geht.

ich glaub, von außen betrachtet ist sowieso immer alles einfacher zu beurteilen bzw. ratschläge zu geben, als wenn man selbst drinnensteckt...egal, worum es geht.
Jo,aber niemand steckt unschuldig irgendwo drin.
Auch wenns noch so verführerisch erscheint, liegt die Entscheidung den Notstop einzulegen,an jeden selbst.

Jo,aber niemand steckt unschuldig irgendwo drin.
Auch wenns noch so verführerisch erscheint, liegt die Entscheidung den Notstop einzulegen,an jeden selbst.

ja, geb dir recht.
sehe es aber auch so, dass jeder sein eigenes leben lebt...und jeder anders "funktioniert"...nicht bei allen menschen steht die vernunft über dem gefühl und ein quäntchen egoismus spielt letztendlich ja in JEDE entscheidung mit rein, oder? (denn auch, wenn man sich für den "sicheren" langjährigen partner entscheidet, ist das doch im grunde hauptsächlich aus egoistischen gründen so, wenn man mal genauer drüber nachdenkt)

Zurück
Oben