Toller Partner und trotzdem auch in einen anderen verliebt

Liebe Dulcedo,

altes kann man aufarbeiten, neu erstrahlen lassen und dann hat es wieder den unbezahlbaren Wert. ;)

Neues glänzendes wird im Laufe der Zeit matt werden, allerdings weißt Du da nicht ob man es aufarbeiten kann bzw. ob es jemals den Wert erreicht den das Alte hatte. ;)

Mir ist das auch mal passiert,hab mich unsterblich in eine Frau verliebt. Ich musste ständig an sie denken, und hab mich auch oft mit ihr getroffen,ABER heute bin ich sehr froh das ich mich nicht für sie entschieden habe. Du musst bedenken VERLIEBT SEIN ist ein RAUSCH,LIEBE harte ARBEIT. Und der Rausch vergeht mal.;)

Das trifft es sehr gut, es ist so eine Art Rausch der Gefühle und für eine Beziehung fehlt jede Art von Basis.
Es ist Leidenschaft und darum ist es auch so schwer gegen das Gefühl anzukommen.

Alles Schlampen, außer Mutti :mrgreen:

Eigentlich gehört dir nix anderes als a charakterliche auf's Maul.... oder Kerker.... zusammen mit'm Hrn. Schwindelbuch.
2 Wochen Spindeltuch's Standpauken :cool: .............. geheilt!

das ist schwachsinn was du da schreibst! manchmal kann man sich nicht aussuchen was einem im leben passiert und weil ich gefühle habe kannst mich nicht als schlampe oder schlechten menschen hinstellen.

das ist schwachsinn was du da schreibst! manchmal kann man sich nicht aussuchen was einem im leben passiert und weil ich gefühle habe kannst mich nicht als schlampe oder schlechten menschen hinstellen.

da machst es dir aber auch ein bissal einfach, man sollte sich schon vorher über die konsequenzen seines handels gedanken machen!

da machst es dir aber auch ein bissal einfach, man sollte sich schon vorher über die konsequenzen seines handels gedanken machen!

nein ich mach es mir nicht einfach.
was wenn du dir über die konsequenzen im klaren bist und trotzdem nicht anders kannst? es dich innerlich fast zerreisst wegen dem was du tust und du trotzdem nicht davon lassen kannst weil die gefühle einfach so enorm groß sind.
ich wünsch keinem was ich in den letzten 9 monaten durchgemacht hab, sag nicht dass ich es mir einfach machen würde.
wenn ich es mir einfach machen würde, hätte ich meinem freund nie was davon erzählt und den anderen nebenbei laufen.

Ist mit dieser neuen Liebe denn schon mehr gelaufen als sich gegenseitig anhimmeln?

Falls ja, solltest schon sehen was für nen Wert Du für Deinen langjährigen Partner hast, oder führt Ihr ne offene Beziehung?

Ich darf das! :mrgreen:

nein ich mach es mir nicht einfach.
was wenn du dir über die konsequenzen im klaren bist und trotzdem nicht anders kannst? es dich innerlich fast zerreisst wegen dem was du tust und du trotzdem nicht davon lassen kannst weil die gefühle einfach so enorm groß sind.
Wenndu dich deiner Schwäche ergibst, dann hast du deinem Partner gefälligst vorher Bescheid zu sagen! Gegebenenfalls auch vorher mit ihm abzuschließen!
Geht des jetzt scho wieder an, dass man sich hier Hintergehen schönreden will?

ich wünsch keinem was ich in den letzten 9 monaten durchgemacht hab, sag nicht dass ich es mir einfach machen würde.
Ja, du bist ganz schrecklich arm. Du hast Unmenschliches durchgemacht und bist a Unschuldslamm par excellence.

wenn ich es mir einfach machen würde, hätte ich meinem freund nie was davon erzählt und den anderen nebenbei laufen.
Die Dauer des Betrugs ist da schon fast nebensächlich...

Dich als Schlampe zu betiteln ist tatsächlich nicht richtig. Unter'm Strich müsste ganz anderes stehn.

Sei ned gar so streng, Herr V. (Recht hast ja eh a bissl). :undweg:

Nein, man kann sich's nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Wie man damit umgeht, aber schon. "Ich kann nicht" ist eigentlich nichts anderes als eine Ausrede vor sich selbst, um nicht Kummer aushalten zu müssen.

Ok, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Will sagen: durch diese Geschichte sind bereits Fakten geschaffen, die langjährige Beziehung ist nicht mehr dieselbe wie zuvor, selbst wenn das oberflächlich vielleicht noch so wirken mag. Dein Partner hat dich von einer neuen Seite erlebt und wird dich künftig mit anderen Augen sehen. Er hat durch dich Kummer erlebt und wird - falls er will - dir vielleicht verzeihen. Die Kränkung bleibt aber, und es ist nicht zu unterschätzen, einen Partner zu haben, der einem etwas Schwerwiegendes zu verzeihen hat. Liegt an dir, darüber nachzudenken, ob du das mittel- bis langfristig ertragen kannst.

Ob du's verschissen hast oder nicht steht in den Sternen, das wird keiner hier abschätzen können.

Was ich in deiner Situation machen würde: kompletter Rückzug. Entscheide DU, und nimm dir dafür den Raum, dich unbeeinflußt erstmal wieder zu sortieren. Das heißt: keinen Kontakt mehr zu beiden über einen festgelegten Zeitraum.

Ist nicht jedermanns Sache, ist aber in meinen Augen der zuverlässigste Weg, um in Ruhe rauszufinden, wo die eigenen Bedürfnisse liegen, und auch um den beiden Männern Zeit zu geben, das Ganze sacken zu lassen.

Verliebtheit suchst dir nicht aus, sie passiert!

Dir vielleicht.

Mir auch schon. Früher.
Doch hab ich nie hinterrücks gehandelt. Je nach Intensität der Gefühle hab ich auch gehandelt. Nie betrogen!
Das war nicht immer ein Gewinn und hat auch für mich Verzicht bedeutet, aber zu betrügen war nie ein Thema für mich.
Noch nie!
Auch nicht in jungen Jahren und auch nicht in meiner Sturm-und Drangzeit.
Ich habs sehr lange richtig krachen lassen, und lange Zeit auch Viele nebeneinander, aber diejenigen haben immer alle gewusst, dass sie nicht die Einzigen sind. Immer. Und jede Einzelne.
Wenn ich mir dann wieder einmal eine eingebildet hab, dann hab ich mich vorher von den anderen verabschiedet.
Das war auch nie leicht erledigt, aber zumindest straight und ohne Hintertürchen.

O.K., ich bin nicht für eine "offene Beziehung". Diese Schwäche möchte ich mir einfach nicht leisten.
Kann ich auch gar nicht. Gefühlsmäßig.
Wenn ich mich für eine Frau entscheide, dann ganz.
Mit allem "Übel", das da folgen mag, kann ich mich entweder arrangieren, oder ich beende es. Vieles ist durchaus hinnehmbar. Manches sogar irgendwie liebenswert, weil auf gewisse Art und Weise einzigartig. Vieles, was eigentlich eine ihrer Schwächen ist, macht sie umso begehrenswerter, usw.

Betrug ist nicht verhandelbar. Egal, wie man's auch dreht und wendet!
Basta!

Sei ned gar so streng, Herr V.
Dabei mach ich keine Gefangenen :cool:

Wenn das gegenseitig so ausgemacht ist, O.K., soll so sein. Steht aber nirgendwo, und klingt auch nicht danach.
Somit is es a hinterfotzige Aktion.

Schlampe!
Basta! :mrgreen:

Charakter- und rückgratlose Schlampe

Magst du Whiskey? :hmm:

—---------------------------—

Finde deine Postings zu diesem Thema extrem abwertend, frech und was weiß ich was noch alles...

Dir könnte sowas wahrscheinlich nie passieren... <--- bereits gelesen, auch dir augenscheinlichen Wunderwuzi schon passiert...

Im nachhinein ist man immer gscheiter, gö?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll halt Leute geben, die richtige Schlampen sind, dann solche, die fröhliche Schlampen aus Überzeugung sind und solche, die zur brauchbaren Schlampen erst werden, wenn sie Scheiß gebaut haben.

Kann ja ned jeder von Geburt an ohn Fehl und Adel durch's Leben wandeln - bei manchen braucht's halt erst den Ritterschlag ins Kreuz, damit's was werden. :aetsch:

Ich kann lesen... Du anscheinend nicht ;)

Man kann Dinge auch anders bezeichnen: Charakter- und rückgratlose Schlampe ist a dezent überzogen...

Aber gut...

Es soll halt Leute geben, die richtige Schlampen sind, dann solche, die fröhliche Schlampen aus Überzeugung sind und solche, die zur brauchbaren Schlampen erst werden, wenn sie Scheiß gebaut haben.

Kann ja ned jeder von Geburt an ohn Fehl und Adel durch's Leben wandeln - bei manchen braucht's halt erst den Ritterschlag ins Kreuz, damit's was werden. :aetsch:

Schlampe ist ja eigentlich eh total falsch... Schlampe ist nix Abartiges oder Böses... eher etwas Geiles....

Aber "Tutu, sowas macht man nicht, sonst bist eine böse Betrügerin" is gar a bisserl....... *pfffffff*......... Bulsara-artig :cool:

Schlampe
Aber "Tutu, sowas macht man nicht, sonst bist eine böse Betrügerin" is gar a bisserl....... *pfffffff*......... Bulsara-artig :cool:

Geh, droh mir ned mit'm Weihrauch! :lol: - bad cop, good cop - paßt doch eh. Wenn's hilft. :mrgreen:

Ich bin seit über 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir sind beste Freunde, können miteinander lachen, weinen, Spaß haben und auch ernsthafte Themen besprechen.

er ist ein guter freund für dich, er würde alles für dich tun. aber das ist freundschaft und keine richtige liebe

Zurück
Oben